Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » Lucky » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Lucky
2009-05-17 03:03
reisetipp (6)
nach dem urlaub berichte ich nicht nur hier im diary-z, sondern schreibe auch ausführliche hotelbewertungen in den verschiedenen bewertungs-communities.

bei holiday-check kann man auch allgemeine reisetipps schreiben.
vielleicht findet der folgende ja auch hier interesse

Bitte an die kleinen Streuner-Katzen denken

Wie in fast allen südlichen Urlaubsländern, gibt es auch in der Türkei recht viele wild und allein lebende Katzen und auch Hunde.

Photobucket

Es gibt viele tierliebende Türken, die diese Tiere füttern - aber die Katzen und Hunde freuen sich auch über zusätzliches Futter und ein wenig Zuwendung.

Photobucket

Wir nehmen immer Trockenfutter für Katzen und Hunde mit, im Hinreise-Koffer ist ja meist noch Platz für die späteren Einkäufe. Und Tiernahrung gibt es auch in der Türkei zu kaufen, in Supermärkten oder in Tierfachgeschäften.

Photobucket

Und dann gibt es natürlich noch die Hotelwürstchen

Photobucket

Also, beim nächsten Urlaub und Spaziergängen durch die Städte oder am Strand immer daran denken, ein Beutelchen mit Tierfutter mitzunehmen.

Photobucket

Das tut den Tieren gut - und den Fütternden auch.


Photobucket

100% (der leser) finden diesen Reisetipp hilfreich.

na da freut man sich doch , erst recht, falls der tipp dann auch befolgt würde
weitere katzen- und hundeeinträge aus dem türkei-urlaub folgen noch.
dies hier nur mal schon vorab, weil's schon "fertig" ist

Good luck!

Photos

Tags

reisen 

Kommentare

03:27 23.05.2009
danke, liebe @*SaYu_ChAn* - und wenn du mal als "große" in die türkei kommst, kannst du ja mit dem füttern weitermachen
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:56 22.05.2009
in unseren familientürkeiurlauben haben wir "kinder" auch immer die kätzchen im hotel gefüttert...wir haben ihnen immer ganz heimlich was vom buffet mitgebracht... hach und sie waren ja so süß...am liebsten hätt ich sie alle mit nach haus genommen. und die auf deinen fotos sind auch allerliebst, lieber lucky
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:25 21.05.2009
danke für eure lieben kommis
trotzdem, liebe @Kali und liebe @~Lullabies~ , es füttern mehr türken als touris, haben wir oft gesehen
naja, nicht alle, liebe @wbarneyy , aber hier im tierheim in eurer stadt wartet vielleicht schon eine auf dich?
ja, liebe @Kitty, wild lebende kätzchen und hunde gibt's around the world
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:44 19.05.2009
in Spanien habe ich ähnliches gesehen, in Thailand auch
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:00 17.05.2009
Als ich letztes Mal in der Türkei war (ist aber schon ein längeres Weilchen her) hab ich bitterlich geweint, als ich die kleinen Kätzchen zurücklassen musste..
In Sofia (Bulgarien) gibts auch überall kleine Straßenkatzen die einen jämmerlich anmiauen. Irgendwann sammel ich die mal alle ein..;)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:49 17.05.2009
Es gibt erstaunlich viele Tiere in der Türkei, die auf der Straße leben. Wir füttern sie auch immer, wenn wir dort hin fliegen, weil wir es in Deutschland nicht anders gewöhnt sind, aber viele in der Türkei tun es leider nicht, da sie Tiere als etwas Untergestelltes sehen....aber super, dass ihr es auch macht:)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:16 17.05.2009
find das toll, was ihr da macht! ich war auch immer sehr erschocken, wie viele tiere es in der türkei auf der strasse gibt!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Lucky Offline

Mitglied seit: 23.01.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-05-17 03:03