Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Lucky » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Lucky
2009-04-08 01:55
räumungsaktion (2)
Photobucket

taschentücher, plastiktüten, zigarettenschachteln, verpackungen, styropor, 1 ölkanister, plastikflaschen, glasflaschen, scherben, plastiktrinkbecher, mcdonalds-tüten und hamburger-schachteln, bonbonpapier, schilderreste, trinkhalme, schokoriegelpapier, kippen, schlittenreste, silvesterraketenreste, kronenkorken, trinkdosen und andere,
bananenschalen, 1 gummiball, - und eine babywindel

was kann man nicht alles ins gelände schmeißen

mit einigen anderen zusammen war heute der gute-tat-tag und wir haben im wald den müll aufgesammelt, der so von den "naturliebhabern" beim spazierengehen im großen wald gelassen wird. ist schon schlimm und man kommt aus dem kopfschütteln nicht raus.

nach 2 stunden doch recht angestrengenden auflesens waren 30 große säcke voll,
plus etliche schlittenreste in holz und plastik.
zur belohnung gab's danach von der nahen wirtschaft getränke, linsensuppe oder kuchen.

das wetter war prima, man kam ordentlich ins schwitzen,
aber man fühlt sich doch auch sehr wohl bei so einer gutmenschaktion

Photobucket

Good luck!

Photos

Tags

leben 

Kommentare

02:48 20.04.2009
danke, liebe @freedom, in der stadt sind halt leute dafür da, hier ist die gegend dann doch zu groß - und viele stadtmenschen sind's wohl leider gewohnt, dass man seinen müll einfach fallen lässt
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
12:08 09.04.2009
für mich als eingefleischten Stadmenschen ist das, was Ihr da tut, sensationell ... super ... ich will das auch mal machen ...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:22 09.04.2009
hallo und danke für die vielen kommis
und ja, liebe @charlis, gute taten machen wirklich sehr zufrieden
insofern ist es eigentlich verwunderlich, dass die leute weltweit nicht viel mehr versuchen, sich gegenseitig gutes zu tun, letztendlich fühlt man sich ja auch selbst wohl dabei aber wie immer und überall, nutzen das dann halt leider auch manche aus - und dann macht's halt keinen spaß mehr.
liebe @humpel, hier oben brütet noch kein vogel - in schattigen ecken liegt hier sogar teilweise noch schnee herum.
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:04 08.04.2009
klasse aktion! da sieht man erstmal, wie unbedacht die leute ihr zeug wegwerfen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
10:59 08.04.2009
sehr lobenswert...du bist ein guter mensch, mein lieber frederik und dem foto nach machen gute taten zufrieden

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:51 08.04.2009
Das wird bei uns auch im ganzen Naturschutzgebiet durchgeführt. Organisiert der Kindergarten und die Grundschule. Ich finde diese Aktionen einfach Klasse.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:35 08.04.2009
Echt super!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:30 08.04.2009
sowas braucht die welt! :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:13 08.04.2009
Wirklich gute Aktion :)- in Holland gibts dafür sogar einen offizielen Tag "Schoon-maak-dag" - eine ganze Woche nur Aufräumaktionen und am 24ten März ist jeweils der Höhepunkt wo ganze Schlussklassen aufräumen ;)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:02 08.04.2009
Da machen wir Pfadfinder auch jedes Jahr mit. Aber zum Glück werden die richtig großen Dinger (Einkaufswagen voller alter Klamotten, diverse Fahrräder) jedes Jahr seltener und man hat das Gefühl, als würde die Gegend tatsächlich ein bisschen sauberer. Nur schade, dass so Aktionen immer dann stattfinden, wenn die Vögel nisten und brüten und man eigentlich nicht in die Büsche steigen sollte.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:59 08.04.2009
toll! aber wahnsinn, was alles so gedankenlos hingeschmissen wird
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:07 08.04.2009
wirklich eine lobenswerte aktion!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:06 08.04.2009
Diese "Putzete", wie es bei uns heißt, werden von den Schulen und Schülern organisiert und sind eine gute Sache. Wenn die jungen Menschen einmal sehen, was so alles einfach gedankenlos in unserer Natur entsorgt wird, dann lernen sie es vielleicht auch, nicht diesselbe einmal zu tun. Natürlich sind da auch Erwachsene Helfer dabei. Steht dir aber gut, diese gelbe Warnjacke *lach* LG
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

07:40 08.04.2009
Feine Sache.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:57 08.04.2009
gute aktion.daumenhoch.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Lucky Offline

Mitglied seit: 23.01.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-04-08 01:55