Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » Lucky » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Lucky
2010-06-22 21:55
noch keine katzenzweisamkeit



jeannie scheint inzwischen wieder gesund und wir müssen sie nicht mehr mit antibiotikafütterungsaktionen ärgernCool

aber sie ist auch nicht nachtragend - und überhaupt mag sie unsere küche sehr, von ihrem lieblingsplatz aus beobachtet sie ALLES, was dort gemacht wird - und natürlich gibt es irgendwann auch immer etwas feines zusätzlich Embarassed

wenn sich dann allerdings sirikit aus ihrer privaten hochetage herunterschleicht, um einen ihrer zwei bis drei täglichen außenspazier- bzw. toilettengänge zu machen, dann ist jeannie doch sehr schnell "dahinter" Cool

und wir müssen schon sehr aufpassen, dass sie auf abstand bleibt

 

jeannie weiß nicht so recht, was sie von der außenwelt halten soll. eine katzenklappe kannte sie wohl noch nicht - und bis jetzt will sie sie auch noch nicht benutzen - auch wenn sie es sicher könnte Embarassed

während siri jedenfalls dann spazieren geht

 

macht es sich jeannie indoor bequem und beobachtet ...

und wenn sirikit dann wieder kommt, legt sie sich auf die lauer

was siri natürlich auch merkt und so wartet sie ab

 

und wartet ab

 

und auch bei weit geöffneter tür und inzwischen weggesperrter jeannie getraut sie sich nicht herein

 

wandert ersatzweise erst mal auf die wiese vor der terrasse und lässt sich ein wenig von jung-maikäfern irritieren

 

"stunden später" fasst sie sich dann doch, nach viel zureden und der zusicherung, dass niemand da ist, allen mut - der sie an der treppe aber wieder verlässt

 

kein wunder, denn jeannie blockiert die treppe sehr, sehr gern

 

unten genau so wie oben

 

so schleicht sich sirikit ganz langsam die treppenstufen hoch, immer wieder prüfend, ob auch niemand im weg sitzt - oder am wegesrand Embarassed

 

und noch sorgen wir ja dafür, dass alles ruhig bleibt Cool

so kann siri dann schnell hochhuschen

 

während jeannie in ein anderes zimmer verbracht wurde und dort "forschen" kann

 

wie man sieht, ist es also noch ziemlich aufregend mit den beiden - und freundinnen sind sie noch lange nicht geworden Cool

aber wir geben die hoffnung noch nicht auf Cool

und wünschen allein beteiligten

Good luck!Cool

Photos

Kommentare

01:50 05.07.2010
ja, wie im richtigen leben, liebe @freedom , aber als lehrmeister? aber auf jeden fall wissen sie, wie man sich seine menschen erzieht, so für die lebensgrundlagen
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
13:29 04.07.2010
Katzen sind tolle Lehrmeister ... ... die Neue muß sich ein Plätzchen erobern ... das ist doch klar ... und die Alteingesessene muß plötzlich wieder in Kommunikation treten, um wiederum ihr Plätzchen zu behalten ... wie eben im richtigen Leben ...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:30 25.06.2010
danke für all eure lieben katzenkommis und euer daumendrücken für einen "waffenstillstand" und die happy-end-wünsche
liebe @kanin , siri ist halt sehr sensibel und furchtsam, hatten wir vorher noch nicht so erkannt, ist halt eine völlig neue situation
liebe @fritzi , danke für die biologie-nachhilfe
liebe @7sins , ich fürchte, mit einem kater wäre es noch schlimmer, noch mehr angst, noch mehr dominanz
es bleibt spannend - und schwierig. wir hoffen aber weiter - und werden wohl auch selbst aktiver werden müssen
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:43 24.06.2010
Es tut mir leid um Deinen Hausfrieden. Geduld.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:59 24.06.2010
oh je, ich hoffe, die vertragen sich noch! aber geduld, das dauert manchmal ganz schön lange! aber wie immer schöne fotos. euer haus ist ja das reinste katzenparadies!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:00 23.06.2010
ich befürchte auch, daß das nicht gut wird. warum haste keinen Kater genommen? hm?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:34 23.06.2010
Bei meinen Degus dauerte es 2 Monate, bis sie sich vertragen haben. Vorher gabs täglich Kämpfe, wo beide kahle Stellen im Fell und viele Bissverletzungen davontrugen, also Krieg vom feinsten. Heute lieben sie sich aber.
Kann man natürlich nicht vergleichen, aber ich wollte damit nur sagen: Geduld, Geduld!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:29 23.06.2010
Ich glaube, die werden keine Freundinnen mehr.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
06:55 23.06.2010
frauen halt...das kann noch lange dauern

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:59 23.06.2010
Siri ist wirklich toll. Sooo huebsch
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:55 23.06.2010
Junikäfer sind das, hab grad vorhin einen raus getragen.
Und immer klasse Aufnahmen bietest Du Deinem Leserpublikum an, für diese liebevollen Momentaufnahmen mußt Du Talent und Glück haben.
Auf daß die Damen bald Freundschaft schließen!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:15 23.06.2010
oh mann, mir tut siri auch leid!
warum hat sie denn solche angst vor jeannie? die ist doch nich größer oder so
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
00:30 23.06.2010
arme siri
hoffe die beiden "raufen" sich bald zusammen


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:25 23.06.2010
Die Katzen sind wirklich sehr schön und ihc drücke euch die Daumen, dass sie sich bald vertrage. Wäre ja schade, wenn es nicht klappen würde.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:20 23.06.2010
schade...die zwei damen sind wirklich wunderhübsch und würden doch so ein tolles freundinnenpärchen abgeben ich drück weiterhin die daumen und wünsche ebenfalls good luck
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:17 23.06.2010
ich drück auch weiterhin die Daumen für ein Happy-end
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:39 22.06.2010
Die Siri ist ja süss
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:22 22.06.2010
was ein drama
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:00 22.06.2010
die Fotos sind toll. Wenn es ja eigentlich nicht traurig wäre, das sie die beiden Katzendamen nicht so gut verstehen, dann könnte man über das Verhalten der Beiden schmunzeln.
Ich drücke weiterhin die Daumen das aus dem "Zickenkrieg" eine beständige Mädelsfreundschaft wird
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:06 22.06.2010
Schöne Katzen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Lucky Offline

Mitglied seit: 23.01.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-06-22 21:55