Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2021-10-19 08:37
Mo. 18. Oktober 2021

Am Montag fand ich es schön, dass ich wieder neue Sachen dazu gelernt habe. So wie aktuell so gut wie täglich. Stück für Stück meine neuen Aufgaben besser und intensiver kennenlernen. 


Ich finde es gut, dass ich "Frierpitter" meine dickeren Sachen immer griffbereit habe. Morgens bei 8 Grad ziehe ich mich schon mal wieder etwas dicker an. Wird jetzt halt richtig herbstlich. 


Ich bin immer wieder froh, dass wir hier in unserer Wohnung sind, unseren Vermieter haben.


Im Nachbarhaus ist gestern der neue Mieter eingezogen. Also wir werden keinen Kontakt dorthin haben, uns eventuell im Sommer nur mal auf den Balkonen sehen. Vom Sehen her kennt man halt die Nachbarn. Ruft sich hin und wieder einen Gruß zu.


Die Wohnung stand ja im Internet. Von der Wohnfläche her nur etwas größer als diese Wohnung. Wohnzimmer dort ist kleiner, dafür im Dachgeschoss (ausgebaut) ein größerer Raum. Aber mit den Schrägen, so dass man am Rand nichts stellen kann.


Dafür zahlen sie dort dann rund 400 Euro mehr als wir.


Es sind alles Eigentumswohnungen und der Vermieter, also der Eigentümer kann halt selber festlegen, wieviel er dafür nehmen will.


Ja, diesbezüglich bin ich froh, dass wir hier wohnen. Diese Wohnung gefällt uns beiden viel besser. Die Aufteilung an sich (auch unser Balkon ist größer, so kann mein Freund sich besser ausweiten, hat mehr Platz für seine Blumen und Pflanzen) und dank unserem Vermiete halt auch deutlich billiger. 400 Euro im Monat sind auch viel Geld. 


Ja, wir sind glücklich, dass wir hier wohnen. 


Ansonsten war der Montag nicht so ganz mein Tag. Ab Mittags fingen Kopfschmerzen an, die bis abends (bis in die Nacht hinein) anhielten. Sie wurden auch stärker, so dass ich abends Aspirin getrunken habe.


Nein, Wassermangel war es dieses Mal nicht. Ich habe (für meine Verhältnisse) gut getrunken, abends auch Suppe gegessen. Also weiteren Wasser zu mir genommen.


Es war mehr seelisch bedingt. Ich möchte hier (zumindest aktuell) nicht näher darauf eingehen. Im Büro ist zur Zeit eine schwierige Situation.


Nein, ich meine nicht die neuen Aufgaben, damit läuft alles bestens.


Aber drum herum ist eine doofe Situation entstanden. Dadurch war ich am Montag innerlich seelisch sehr angespannt, was eine kleine "Gewitterwolke" in meinem Kopf ausgelöst hat. Dann fingen die Kopfschmerzen an. 


Es war ein sehr ruhiger Abend. Ich habe nur darauf "gewartet", dass die Kopfschmerzen weg gehen oder zumindest wieder nachlassen.


Zwischendurch habe ich nur ein paar Kniebeugen gemacht, die gehören für mich dazu. Aber das war es dann. Ansonsten ein sehr ruhiger Abend im Sessel und später dann auch im Bett. 


Auch jetzt, am Dienstag Morgen, merke ich den Kopf noch etwas, aber (im Vergleich zum Montag Abend) nur noch minimal. Ich hoffe, dass dieser Rest im Laufe des Tages wieder verschwindet.


Die Arbeitssituation muss ich so (im Laufe der Zeit) in den Griff bekommen. (Eventuell werde ich später noch darüber schreiben.)

Kommentare

02:56 20.10.2021
Daumendrück, dass die Gründe für die Kopfschmerzen sich bald in Luft auflösen!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2021-10-19 08:37