Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » Lucky » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Lucky
2005-04-25 02:35
meine große schwester ...
heute wäre dein geburtstag gewesen ... wenn du nicht schon nach nicht einmal 10 wochen gestorben wärst.
2 jahre älter als ich wärst du gewesen.
wie anders wäre mein leben verlaufen, wenn du meine große schwester gewesen wärst?
wäre ich überhaupt geboren worden?
wie anders wäre das leben meiner eltern verlaufen, wenn du bei ihnen geblieben wärst?
wäre die welt die gleiche geblieben?
du bist immer baby geblieben. ich kenne nur deine fotos im familienfotoalbum. im arm meiner mutter.
und ein foto vom grab mit grabstein.
ich weiß nichts von dir. nie wurde über dich gesprochen.
zu schlimm war der verlust. zu schwer das verdrängen.

was hättest du erlebt? wen und wieviele hättest du glücklich und zufrieden gemacht? wer und wieviele hätten dir vielleicht weh getan? hätten in deinem leben probleme und leid überwogen? oder freude und liebe, zuversicht und mut?

du hast 9 1/2 wochen liebe gefühlt. du hast "dein ganzes leben" liebe und totale zuwendung bekommen. du hattest ein schönes leben. und du hast nichts anderes kennengelernt.
auch du hattest dein glück.

M o n i k a
25. April bis 2. Juli

meine gedanken sind heute bei dir.
dein von mir nie laut gerufener name wird heute oft in meinem kopf sein.
ich denke gern an dich.

Tags

leben 

Kommentare

02:42 13.08.2005
hi liebe @pü! o.k., ich nehme mir deine aufforderung zu herzen. hab auch schon ein thema, aber leider wohl wieder nix aus dem happy-bereich.
ich lese übrigens immer gern bei dir und drücke dir die daumen, dass alles "on track" kommt!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:21 12.08.2005
He Lucky.... langsam wäre mal ein neuer Beitrag dran
Danke für dein ständiges Kommentieren!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:43 30.06.2005
hallo liebe @sasa. mit der liebe ist das so eine sache, aber sie ist kein tauschgeschäft, keine handel mit geben und nehmen. diese art liebe führt über kurz oder lang zu verdruss, weil sich bald einer der beiden tauschpartner benachteiligt oder gar "betrogen" fühlen wird.
auch wenn es sehr anspruchsvoll klingt, liebe ist bedingungslos und vorbehaltlos.
und dies ist für den der liebt keine schwache position, sondern in wirklichkeit eine sehr starke. denn alle interaktions- und partnerkontakte mit bedingungen, änderungswünschen oder verhaltenserwartungen sind entsprechend dieser definition dann eben keine wahre und tiefe liebe.
diese uneingeschränkte liebe bekommen aber auch babys meist nur kurze zeit, manchmal leider schon sehr schnell türmen sich dann erwartungen und forderungen an die kinder auf, die der liebe die unschuld und die freude nehmen.
ich wünsche dir, dass du in deinem leben viel liebe verschenken kannst und auch liebe erhältst. es ist ein schönes gefühl, zu lieben und liebe zu schenken.
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
15:07 29.06.2005
Damit ich liebe bekomme geben ich natürlcih auch liebe weil wer bekommt schon liebe wenn er/ sie keine zurück bekommt ..nech ...das leben ist hart aber so ist das jeder ist für sein leben selber verantwortlich und dafür was er 7sie drauß macht ..naja liebe grüße sasa0512(diana) *kiss*


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:03 16.06.2005
hi @sasa. danke für deine lieben worte. aber ein grund für traurigkeit und tränen sollten diese erinnerungszeilen eigentlich nicht sein.
wie schon geschrieben: es war ein erfülltes leben allein mit liebe und nichts anderem. was könnte schöner sein?
später ist es ein wenig anstrengender, solche liebe zu erhalten und eine so uneingeschränkte zuwendung wird wohl kaum nochmals sein.
um so mehr freut es mich, dass du liebst und geliebt wirst! so soll es bleiben! (auch wenn man nun immer etwas dafür tun und liebe geben muss.)
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
15:52 15.06.2005
HI Lucky!! Ich lese mir das immer wieder durch und ich bekomme jedes mal aufs neue tränen in den augen

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
21:26 06.06.2005
Ich kann gut nachfühlen was du fühlst. *knuddeltdichmal*

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
11:18 14.05.2005
lieber Lucky ich wollte dich fragen wann du mal wieder was schreibst?
kiss deien Sasa(diana)


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
02:43 28.04.2005
Tut mir leid zu lesen. Ein Verlust ist immer schwer zu verarbeiten. Aber die Zeit hilft zu lindern. Aber wenn die Geburtstage und Jahrestage anstehen, ist es, als erlebe man es immer wieder erneut. Viel Kraft auf dem Wege wünsche.

Gruss
AT


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
02:11 26.04.2005
Mir stehen die tränen in den augen soviel gefühl in das was du geschrieben hast! Aber das wichtigste ist das sie immer in dein kopf ist auch wenn du nur fotos von ihr kennst! Dich mal ganz feste in arm nehm und drück!!! Kiss Deine Sasa0512

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:42 25.04.2005
Traurig und unfair... die Welt ist unfair! Es tut mir Leid, dass du nie eine Schwester hattest (zumindest keine ältere).
Es tut mir Leid, dass du sie nur von Fotos kennst...
Aber denk an sie... Heute ist schönes Wetter! Für sie!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Lucky Offline

Mitglied seit: 23.01.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-04-25 02:35