Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » Lucky » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Lucky
2010-02-13 19:30
mal was ganz anderes

 

natürlich habe ich heute wieder fleißig schnee fotografiert, aber bevor dann einige ob weiterer winterbilder doch entnervt das weite suchenEmbarassed, hätte ich z.b. mal noch ein wenig aus unserer menagerie zu zeigenFoot in mouth

seit inzwischen schon etlichen monaten haben wir auch ein aquarium Embarassed und haben schon etliche abenteuer damit erlebt Cool

sieht aber auch wirklich ganz nett aus Cry vor allem abends mit beleuchtung Embarassed

angefangen hatten wir mit 20 neonfischen und den drei schwertträgern, letztere angeblich alles mädels, die sich gut vertragen solltenCry

allerdings war es denen wohl zu langweilig und eines der mädels verwandelte sich in einem zeugungswilligen knaben, erkennbar am laaangen schwert, der unten rechts Embarassed

und alsbald wurde das erste weibchen trächtig und nach ein paar wochen schwammen ca. 20 bis 30 minis im becken herum. von der ersten geburtswelle haben wir dann noch die meisten via eines nahen teichs in richtung nordsee und zurück nach thailand geschickt, die übrig gebliebenen haben den großteil späterer geburten als leckere zusatzkost betrachtet - aber nie alle erwischt Cool 
die eltern speisten hier allerdings nicht mit, jedenfalls soviel wir zu erkennen meinten Embarassed

inzwischen tummeln sich mehrere geburtenjahrgänge im becken, von manchen mehrere, von anderen nur sehr wenige Embarassed

d.h. aber auch, dass das becken für solche schwärme eigentlich viel zu klein ist und schnell verschmutzte Cool und die fische nur noch oben an der oberfläche schwammenFoot in mouth

der teich ist zugefroren, entsprechend bleibt die population im becken - und wir mussten uns eine größere filterpumpe zulegen Foot in mouth

 

zum glück war der platz dafür schon vorgesehen, die aquariumhersteller wussten wohl, dass die eingebaute filteranlage viel zu klein dimensioniert war Cry

jetzt sprudelt es ordentlich, die fische freuen sich nicht nur über mehr sauerstoff und saubereres wasser, sondern genießen die gegenstromanlage für kräftigende schwimmübungen Cry

ganz neu hinzugekommen ist jetzt ein futterautomat, wir hoffen, dass wir die richtige dosierung bis zu unserem holland-urlaub hinbekommen Embarassed

naja, ist jedenfalls eine lustige sache, die zwar immer wieder unerwartet zusatzgeld kostet, aber meiner lieben macht es viel freude und sie sitzt immer wieder länger davor und beobachtet das treiben "deep under the sea" Cry

und die ersten teenie-mädchen sind inzwischen auch schon trächtig, die rente scheint gesichert, denkt man sich wohl im aquarium Foot in mouth

 

 

 Good luck! Cool

Photos

Kommentare


unbekannt
10:50 21.02.2010
sehr schöne Bilder ... sie verstärken meine Frühlingsgefühle ... und die Idee, frei wie ein Fisch im Wasser zu sein ...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:51 16.02.2010
holla, hätte ich gewusst, dass man mit aquariumspix so viel furore machen kann, hätte ich doch schon vorher mal was reingestellt
liebe @mimihopps , der eigentliche aquarianer bin nicht ich, sondern meine liebe frau. war der kauf zum seinerzeitigen geburtstag, "schenken" tun wir uns ja nix
liebe @Andrea , jaja, die samenspeichermethode war wohl auch hier mitwirkend - aber inzwischen schwimmen auch schon dicke teenie-mädchen herum ...
liebe @Chaotin , sei froh
liebe @charlis , mit meinen vielen geheimnissen könnte ich hausieren gehen
liebe @Suza , unsere siri nehmen wir doch mit und einen schwertträger fanden wir schon mal (tot&trocken) in einem anderen zimmer ... sicher geflogen
hallo @Doc , ja, mehr action als mit einer ps3
liebe @marami , wir bemühen uns
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:58 15.02.2010
schönes Aquarium. Man sieht das sich darin die Fischlein und die Pflanzen wohl fühlen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

05:03 15.02.2010
Schoenes Aquarium.. Auch wenn ich immer noch ne heidenangst und nen riesen ekel vor Fischen hab. They creep me out.. lol
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:39 14.02.2010
Sieht total toll aus. Und ich mag das auch und könnte, wenn ich ein Aquarium sehe, stundenlang zuschauen.
Viel Spaß damit!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:20 14.02.2010
Da wünsche ich euch weiterhin viel Spaß mit dem Aquarium. Es ist ja sehr schön anzuschauen, aber braucht auch viel Pflege. Und leider kann man die Fische nicht streicheln. *lach*
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:57 14.02.2010
Ich mag Aquarien :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:14 14.02.2010
Cool. Ich will auch so ein beleuchtetes Aquarium.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:39 14.02.2010
also, bei dir sieht es wirklich super aus, auch wenn ich fische nicht mag!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:36 14.02.2010
Wau, schön. Super farbig !
Was meint die Katze zu den Hausbewohnern?
Vielleicht solltet ihr sie vor den Ferien noch einmal durchzählen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
08:26 14.02.2010
wie konntets du uns so etwas schönes so lange vorenthalten?!
dass du in deinem alter noch geheimnisse hast...


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:49 14.02.2010
sieht super toll aus
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
23:35 13.02.2010
uiiiii fischchen, ich liebe fische
es beruhigt ungemein wenn man deren treiben im becken/teich so zusieht.
ich hatte auch über viele jahre in einem gartenteich goldfische, sarasa-goldfische und japanische koi´s.
bei der geschlechtsbestimmung war es einfach bei den goldfischen; die etwas runderen waren weiblich u. die schlanken männliche.
vielleicht ists bei den schwertträgern genauso ?
wenn man sich deine "ersten" drei so anguckt, könnte es u.u. ja zutreffen


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:26 13.02.2010
Sieht schön aus. Da fühlen sich die Fischlein bestimmt sehr wohl
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:16 13.02.2010
Mir gefällt das Aquarium auch sehr und solange man Freude daran hat, lohnt sich auch die Investition:)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:18 13.02.2010
Dein Aquarium sieht voll gut aus..mag die Art des Aquariums..hab nur nen langweiliges viereckiges..bei meinen Schwertträgern kam das mit dem Geschlecht aber noch nicht vor..*g* Und ich hatte auch schon einige..aber die Schwertträgerweibchen sterben mir irgendwie immer weg..mh..deshalb..neidisch auf die Babys bin ich.. ;p
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:11 13.02.2010
ja, das kenn ich, die Schwertträger hier im Aquarium legen sich auch einfach mal nach Ewigkeiten n anderes Geschlecht zu. und wenn mal Männchenmangel herrscht können die Weibchen sich sogar Sperma "aufheben" und quasi später noch(mal) davon schwanger werden *g*. unser großes Aquarium is auch voller oranger...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
20:23 13.02.2010
echt schönes teil
mein vater war aquarianer
wir hatten 3 stück ...süss& salz
eins war ca eine wand lang
hab einen schönen abend mit lieben gruss su


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:21 13.02.2010
Wow, stylishes Aquarium :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:47 13.02.2010
danke, liebe @wbe
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:34 13.02.2010
sieht echt toll aus!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Lucky Offline

Mitglied seit: 23.01.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-02-13 19:30