Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » Lucky » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Lucky
2008-05-10 01:45
luneville (7 pics)
luneville ist ein kleines und ziemlich verschlafenes städtchen, aber doch très charmant
vor allem hier am flüsschen

Photobucket

aber wie schon im vorigen eintrag erwähnt, haben nicht alle nur geschlafen, das schwanenpärchen an der brücke sorgte erfolgreich für ein gut gefülltes nest

Photobucket

vater schwan ruht sich allerdings lieber im schatten aus,
während sein weibchen in der sonne schwitzen muss

Photobucket

aber so bleibt dann auch das gelege warm

Photobucket

(für das pic habe ich lange warten müssen, die dame saß sehr ausdauernd auf ihrem künftigen nachwuchs und ließ die eier dann nur ganz kurz herausblitzen)

nach diesem erfolgreichen "schuss" nun noch ein ruhiger spaziergang im schlosspark,
wieder mit vielen zeitsprung-gedanken

Photobucket

die blumen sind eine pracht - und verdecken ein wenig das riesige baugerüstzelt,
unter dem nach dem feuer vor vier jahren die alte schönheit wieder wieder restauriert wird

Photobucket

so, länger will ich euch hier nicht aufhalten,
aber wer lust hat, kann ja noch auf ein gläschen mitkommen in die kleine bar vor dem chateau

Photobucket

à votre santé

Bonne chance! !

Photos

Tags

leben 

Kommentare

01:54 13.05.2008
oh sorry, hab mich ja noch gar nicht für eure superlieben kommis bedankt!
tut mir leid, echt!
liebe @Crazy Cat, deine pics sind auch super, besonders von tigger
liebe @sweetCinny, schön, dass ich dich in eine gute stimmung bringen konnte und beim letzten bild, gefallen dir die farben? oder mehr die bar?
liebe @Linea, frische brötchen sind toll, gab's auch in france, ich wünsche dir baldige live-urlaubsgefühle
liebe @7sins, die amboise-brücke ist aber um einiges größer, das schlößchen dafür etwas kleiner (hast du dort auch die live-show gesehen?), aber der besondere france-flair ist natürlich (fast) überall toll.
ja, liebe @Kali, blumen sind schon toll, und viele blumen noch toller
liebe @charli, also ich trinke eine chocolat chaud, du darfst dir bestellen, was du magst. einen café frappé? oder lieber einen pastis?
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
16:11 10.05.2008
was trinken wir denn dort?
schöne Bilder...und das Gelege..du suchst die Gefahr oder? Ist Papa Schwan nicht böse geworden?


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:59 10.05.2008
woah, der schlosspark ist himmlisch!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:44 10.05.2008
oh ja, Frankreich hat schon ein schönes Flair. das erste Foto erinnert mich an Amboise. ich bin auch in Urlaubsstimmung
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:24 10.05.2008
Stimme Cinny da voll und ganz zu - ich sitze hier mit frischen Bröchtchen und schaue in einen blauen Himmel ohne Wölkchen und du lieferst das Urlaubsgefühl quasi per Express dazu
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:20 10.05.2008
Es ist jetzt kurz nach 8 Uhr morgens und ich sitze zum 1. Mal für dieses Jahr zum frühstücken DRAUSSEN!! Und dann noch so tolle Fotos von Dir... da kommt man richtig in Urlaubsstimmung!
Du weißt, daß ich Deine Fotos und Dein gutes Auge für ausgefallene Motive sehr mag - aber gerade bei dem letzten Foto hast Du Dich maaal wieder selbst übertroffen.
Cinny
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
02:30 10.05.2008
wunderschöne bilder - wie immer bei dir ^^

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Lucky Offline

Mitglied seit: 23.01.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-05-10 01:45