Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » Lucky » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Lucky
2010-07-04 02:06
leine los - und kühle katzenköpfe

damit sich die beiden katzendamen besser aus dem weg gehen können, haben wir jeannie schon öfters die außenwelt gezeigtCool

anscheinend war sie früher doch eine wohnungskatze, jedenfalls hatte sie so gar keinen drang nach draußen Cool

mit leine und katzengeschirr sind wir dann immer wieder raus mit ihr

aber ihr drang für spaziergänge hielt sich in grenzen

ein stückchen lief sie mit zurückhaltendem interesse höflich mit

aber recht schnell hatte sie dann keine lust mehr

am besten gefiel es ihr auf dem gartenbänkchen - ohne dass wir den eindruck hatten, dass sie sich am geschirr störte Cool

nun haben wir es mal ohne leine probiert, sie durfte erstmals "allein" losziehen Cry hab sie allerdings begleitet - und ich hatte den eindruck, dass ihr das eigentlich auch ganz recht war Cool

ganz langsam schritt für schritt ist sie losmarschiert, ein wenig überrascht war sie schon über die erlaubnis zum ausgang Cry

blick nach rechts und links, die freie entscheidung fällt schwer Foot in mouth

 

nach oben kann man leichter laufen, also in diese richtung Embarassed

und ja, ich komme mit Foot in mouth

sie ist dann langsam und vorsichtig bis zum ihr bis dahin unbekannten hauseingang marschiert, hier sieht's ja auch katzenmäßig aus Embarassed

einmal ums haus inkl. nachbarn habe ich sicherheitshalber noch nicht erlaubt, sie hatte kein problem mit dem verbot und trottete dann halt wieder zurück Cool

allerdings gab es dann ein unerwartetes hindernis zu sehen Embarassed

auf der treppe nach unten sonnte sich sirikit Cool

doch jeannie blieb cool und vernünftig und schlich sich langsam und mit größtmöglichem abstand an ihr vorbei Cry

und auch siri blieb cool und vernünftig. hoffnung Cry

kein fauchen, kein weglaufen - anscheinend ist hier draußen doch viiiel raum - da kann man es ja mal mit vorsichtigem misstrauen probieren Foot in mouth

außerdem hat katze das ja alles gut im blick Cry

und schon war jeannie an siri vorbei und konnte sich weiter unten umschauen Cool immer unter strenger beobachtung nun von vier augen Embarassed

aber wo ein hinunter ist, da folgt dann natürlich auch ein hinauf Cool

doch auch dies funktionierte ohne drama, meine liebste gab siri ein wenig beistand und zusätzliches selbstvertrauen ... und so blieb sirikit auch liegen, als sich jeannie - wieder ganz vorsichtig - auf den rückweg machte Cool

und auch diesmal ging wieder alles ruhig und gesittet vonstatten Cry

siri fauchte mal kurz ein "bleib mir vom leib" und jeannie schlich wieder brav an ihr vorbei Cool

dann fand sie auch gleich den richtigen eingang

 

und sofort marschierte sie ins haus hinein Cry

alles perfekt gelaufen - wir nähern (hoffentlich) uns dem frieden Foot in mouth

"natürlich" positionierte sie sich dann direkt an den terrasseneingang Cool

 

aber als sirikit wieder hinein wollte, war es ein leichtes, jeannie mit futter auf andere gedanken und in ein anderes zimmer in einer anderen etage zu locken Cry

nächster schritt: jeannie ganz alleine raus - wir kommen voran Embarassed

Good luck! Cool 

Photos

Kommentare

03:10 11.07.2010
danke für euer interesse am katzenalltag und die vielen kommis
danke, liebe @rebelyouth , irgendwann klappt's sicher
danke, liebe @fritzi , dann schau mal, wo der futtersilo steht und empfehle dort das lieblingsfutter deines katers der großteil des sog. mediterranen gartens ist allerdings nur die treppentrockenmauer des nachbarn, war eine teure sache (für ihn), aber 1000x schöner als die halbrunden baumarktbetonkübel, die man sonst häufig sieht und die ich so sehr hasse und auch dir einen schönen sonntag
liebe @Mo ,
liebe @charlis , ja, aber eine echternacher springprozession, zwei schritt vor, einer zurück
danke, liebe @Kali - und nein, ist nicht alles unser
hello @Doc , lieber nicht, würde wohl eine arge schmonzette - und bis dato gibt's ja auch noch kein happy end
liebe @julisengel , wie schon geschrieben, ist nicht alles "unser", aber schön ist's natürlich und sturköpfe sind wohl beide, wobei siri nach menschlichem maßstäben schon bedauernswerter weil benachteiligt ist, aber das leben ist halt auch für katzen nicht nur paradiesisch
ja, liebe @Lily , das hoffe ich auch
liebe @kanin , dann hättest du ja ganz unnötig kroatische programmiersprache gelernt, wäre doch schade drum
ja, liebe @Leo , sei mit uns guter hoffnung
liebe @grummel , ich find's bergige prima, jede treppenstufe verlängert das leben um 1 sec, mindestens
recht hast du, liebe @freedom , ich denke auch, dass sie irgendwann friedlich in einem bett schlafen
danke, liebe @lorus , friedliche und respektvolle koexistenz wäre schon was tolles, auch für alle zweibeiner
genau so, liebe @KäptnHook , draußen könn(t)en sie sich aus dem weg gehen , tun sie aber nicht (s. nächster eintrag)
danke, liebe@Maya , wird schon
ja, liebe @7sins , wenn nur auch die faucherei mal enden würde
tja, liebe @suza, ohne kätzchen wäre es recht langweilig
liebe @Saci , unser töchterlein war auch als allergisch gegen katzen getestet, aber das hat sich total gelegt und sie hat auch eine
danke, liebe @Sayu , wird schon werden
danke, liebe@marami , was bleibt uns auch anderes übrig, die sind die dominanten und wir müssen gehorchen naja, ein wenig lavieren wir uns schon durch
liebe @suza , nur keine hektik
danke, lieber @Maykaefer das denken wir auch und gegen lob-wiederholung hat sicher niemand etwas
viel spaß beim weiterverfolgen der überlangen story und
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:08 10.07.2010
Ja, dass wünsche ich euch auch, dass die beiden Katzendamen sich doch noch anfreunden. Das wäre doch wirklich toll. Aber mit eurer Geduld werdet ihr es bestimmt schaffen. Und ich weiß, ich wiederhole mich - wieder ganz tolle Bilder. LG
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:31 09.07.2010
Wie geht's den 8 Pfoten? Schon lange nichts mehr gehört!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:16 07.07.2010
wenigstens gehen sie nicht mehr sofort aufeinander los. Sie fangen vielleicht doch an sich zu akzeptieren. Drücke ganz fest die Daumen. Ihr gebt euch aber auch ganz viel Mühe mit den beiden Katzendamen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:24 06.07.2010
toll wie geduldig und einfühlsam ihr die zusammenführung angeht das scheint doch schon mal ein guter weg zu sein...ich drücke die daumen, dass bald dauerhafter katzenfrieden einkehrt
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:29 05.07.2010
Das tönt ja vielversprechend. Es bleibt spannend.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:40 04.07.2010
ja, es scheint aufwärts zu gehen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
18:56 04.07.2010
Klasse, das scheint ja was zu werden!
Und die Katze(n) ist (sind) wunderschön!!!


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:16 04.07.2010
stimmt, jetzt wo du`s schreibst... draussen geht sowas immer viel besser, war bei uns auch immer so. vielleicht solltest du sie sich öfter mal draussen treffen lassen. aber toll schonmal, das wird!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:55 04.07.2010
Auch, wenn es wohl nicht die grosse Liebe werden wird, vielleicht gibt es eine friedliche Koexistenz Beide Katzen sind sowas von süss
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
13:40 04.07.2010
auch wenn die beiden vielleicht keine Freundinnen werden ... ... Katzen können sich gegenseitig respektieren ... und man muß ja auch nicht immer gleich miteinander in Bett gehen ...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:23 04.07.2010
na also! es wird doch.
das ist echt ein toller garten! aber ganz schön bergig da braucht man keinen extra-sport mehr!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:58 04.07.2010
TOLL :) hoffnungsschimmer!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:57 04.07.2010
ihr habt echt viel platz, das find ich super! da wär ich auch gern katze - wollt ihr mich nicht noch aufnehmen?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:56 04.07.2010
Ihr habt ja einen wunderschönen Garten und wer weiß vielleicht sonnen sich die Katzendamen demnächst gemeinsam?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:47 04.07.2010
toller garten
vielleicht hat sirikit auch gehofft das die jeannie wenn sie draußen ist schnell wegrennt
hat wohl nicht geklappt.
ganz schöner sturkopf ist das.
aber es wird.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:24 04.07.2010
Wann wird die Story verfilmt?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:23 04.07.2010
das ist euer garten? wuuuunderschön!!! das letzte bild ist super!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
07:09 04.07.2010
ein schritt in die richtige richtung

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

05:26 04.07.2010
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:55 04.07.2010
Köstlich, lauter tolle Schnappschüsse. Und bewundernswert, Ihr gebt Euch unendliche Mühe, um schlußendlich zwei friedliebende Kätzchen bei Euch beherbergen zu können.

Siehst, hab ihn grad groß im Visier, so hab ich mir den Trockenfutterturm vorgestellt, den mein Kater heuer irgendwo in der Nachbarschaft regelmäßig geplündert haben muß, der Tierarzt wies mich nämlich brüskiert hin auf's dicke Tier. Tja, und eines schönen Tages war mein kleiner Garten bergeweise vollgekotzt mit befremdlich anmutenden Trockenfutterschmankerln, womit mir augenblicklich einleuchtete, wieso meine strengen Katzendiätvorgaben einfach nie gefruchtet haben.

Weil's aber Dein Blog-Eintrag ist und nicht meiner, wollt ich noch Deine abwechslungsreiche Gartenidylle lobend erwähnen, wie ein mediterraner Landschaftsgarten kommt's mir vor, und so was mag ich ja ganz besonders gern.

Dankbare und liebe Grüße von der edith.
And have a nice Sunday.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:34 04.07.2010
Ich drücke die Daumen, dass sich die zwei bald ein wenig anfreunden
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Lucky Offline

Mitglied seit: 23.01.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-07-04 02:06