Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Lucky » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Lucky
2010-07-11 02:34
langsam, aber es wird

sorry, dass das katzenstatus-update so spät kommtFoot in mouth, aber ich war arg beschäftigt mit zwei geburtstagsvorbereitungen Embarassed und dann gab's noch einen i-net-ausfall Foot in mouth

nun denn, hier das aktuelle - und viel wird sich m.e. mittelfristig auch nicht mehr verändern Cool

für beide ist es jedenfalls gut, dass jeannie an ihrem neuen freigänger-status gefallen findet Cry

sie marschiert so gern nach unten wie zu den nachbarn hinüber

auch nicht zu weit und zu lange, irgendwann kommt sie wieder zurück und macht es sich hier gemütlich Cool

von hier kann sie nämlich wie seit je gut beobachten, wann siri von ihrem ausflug zurückkommt Cool

oder sie wartet hinter der katzenklappe

so müssen wir unverändert drauf achten, was geschieht - aber, wie schon geschrieben, grundsätzlich hat sich das near-miss-problem (im doppeldeutigen sinnEmbarassed) entschärft, weil jeannie nun doch auch oft selbst spazieren geht, sie ist sehr ruhelos und ungeduldig - und dann ist sie wieder draußen

und dieser teil ist wirklich "unser" gärtchen, das meiste umfeld im letzten eintrag ist eher allgemeinteil Embarassed

aber wo wir gerade bei den schönheiten der natur sind, neben der fauna gibt's ja auch schöne flora zu fotografieren, das mische ich doch begeistert gleich mal hier rein Cry

w.o. zu sehen, marschiert jeannie gerade an unseren clematis und kornblumen vorbei und schert sich natürlich keinen deut drum Foot in mouth

obwohl sie wirklich einen blick wert sind

im paket genau so wie als einzelstück Cry

und supertoll auch die kornblumen, die uns, wie die clematis, jedes jahr wieder unaufgefordert beehren Cool

tolle blumen, auch von ganz nah

aber zurück zu den beiden katzendamen, die dann auch durchaus mal auf der treppe "gemeinsam" lagern, mal mit größerem abstand ...

und auch mal auf recht kurzer distanz Foot in mouth

jeannie hält wache und sirikit passt genau auf, ob evtl. gleich schreckliches passiert? Cry

wenn wir das sehen, dann versuchen wir schon, die situation zu entschärfen Embarassed

durch "hoheitliches" überwachen oder tätiges dazwischengehen bzw. -setzen Foot in mouth dann kann sich siri auch vertrauensvoll entspannen  Cry

und jeannie fühlt sich auch nicht zurückgestoßen oder so, sondern kommt dann auch gleich von allein für ein paar minuten auf's gartenbänkchen gesprungen und genießt dann auch "ihren" zuwendungsanteil Cry

 

wie schon geschrieben, es hat sich entspannt, aber ein friedenschluß auf basis gegenseitigen respektierens individueller interessen ist leider noch nicht in aussicht Cool

aber trotz allem, auch wenn es so aussieht, als ob das katzen-powerplay ein 24-stunden-job sei - es bleibt auch noch genügend zeit zum temporär katzenlosen relaxen Cry

in diesem sinne euch allen allzeit

Good luck! Cool

Photos

Kommentare

13:51 10.08.2010
danke der nachfrage, liebe @KäptnHook , es wird langsam - und positiv für siri bericht folgt demnächst
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:14 10.08.2010
was machen die latzen? hat sich das bisschen netspannt?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:08 25.07.2010
und dank auch dir, liebe @rebelyouth
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:06 25.07.2010
jetzt wird es aber doch zeit, mich mal bei euch für eure vielen kommis hier zu bedanken
danke, liebe @Mo , mir gefällt's hier auch echt gut
liebe @Kali , ganz sicher, tempus omnia dabit, wie die alten römer schon sagten: die zeit wird alles gewähren
liebe @lorus , ich fürchte, die story wird nun langweiliger - wiederholungen, wiederholungen
liebe @charlis , absolute zustimmung
danke, liebe @Lily, irgendwann sicher - aber noch knistert es unverändert, unterschrieben ist längst noch nichts
ja, liebe @grummel , mir kommt es auch so vor - an kleinere dauergeplänkel müssen wir uns wohl gewöhnen - einen großen krach sollte es wohl besser nicht geben, dann fällt auch katzen das verzeihen wohl schwer
danke, liebe @Maya , und als vielfache katzenmutter kennst du das ja sicher auch gut, wird schon werden
danke, liebe @sweetCinny , und dann dürftest du natürlich auch mal reinkommen und dich kraulen lassen
danke, liebe @kanin , doch ich fürchte, diese interaktionsneigung ist temperaturunabhängig
liebe @7sins
ja, liebe @Fischle , die blümchen sind toll - leider nie lange, aber nächstes jahr wieder
oje, liebe @suza , auf schmusefotos werden wir wohl lange warten müssen, wenn nicht sogar ewig
danke, liebe @Chilibarbi , aber leider ist die duldung z.zt. eher noch eine fernabtastung
tja, liebe @Sayu , aber auch im schönsten katzenheim macht's keinen richtigen spaß, wenn es störenfriede gibt
danke, liebe @lilou , und ja, idylle ist schon schön
danke, liebe @freedom , freut mich, dass dir die bilder gefallen - und die ladies lässt unsere aufmerksamkeit eher kalt
danke, liebe @mrs_honeydew , und liebe grüße zurück

und wie schon oben geschrieben, die ladies gönnen sich weiterhin gegenseitig gespannte achtung - und sirikit richtet es sich im olymp wohl doch auf dauer wohnlich ein
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:50 25.07.2010
total schöne bilder
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
02:48 22.07.2010
hast du`s schön bei dir zu hause .

ganz liebe grüße(;


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
21:43 15.07.2010
Deine Blumenbilder können an Deinen Himmelsbildern gemessen werden ... toll ... ... und die beiden Ladys genißen Eure Aufmerksamkeit ...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:39 14.07.2010
ach wie idyllisch
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:52 13.07.2010
also angesichts eines so tollen katzenheimes können sich die beiden damen ja trotz ihrer kleinen differenzen eines traumhaften katzenlebens erfreuen und kornblumen waren als ich klein war meine absoluten lieblingsblumen...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:33 13.07.2010
Was für ein schöner Garten. Und die beiden Ladies haben wohl schon einen stillschweigenden Waffenstillstand geschlossen. Finde ich schön, dass sie sich zumindest gegenseitig dulden.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:33 12.07.2010
naja, im Moment ist es auch zu heiss, um zu balgen.
Hübsches Schattenplätzchen !
Bin schon gespannt auf die ersten Schusefotos
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
11:56 12.07.2010
wow was für seltsam seltene u. schön anzusehende blümchen ihr doch habt (noch nie gesehen hab *g*)
und das mit den beiden kampftigern wird ja immer besser


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:25 11.07.2010
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:36 11.07.2010
na, das sieht doch schonmal besser aus!
wahrscheinlich ist es einfach zu heiß zum fauchen ;)

aber schön habt ihrs wirklich!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:12 11.07.2010
Sieht ja paradisisch bei euch aus!
Hmmm... ich sollte mich in eine Katze verwandeln und bei euch ums Haus schnurren!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
13:52 11.07.2010
Scheint doch gut zu werden!
Man, und ihr habt wirklich ein beneidenswertes Anwesen! Wünsch dir noch schöne, sonnige Tage darin!


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:41 11.07.2010
na hoffentlich ist das nicht die "ruhe vor dem sturm", wie es sich für jeden (katzen-)krimi gehört... aber es lässt doch hoffen! vielleicht muss es nur mal richtig krachen und dann ist alles im lot? die clematis ist jedenfalls wunderschön, ich glaube, solche brauch ich auch!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:11 11.07.2010
Das gibt doch HOffnung und wer weiß vielleicht ist der Krieg bald ganz beendet.
Wünsch dir einen schönen sonnigen Sonntag.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
09:04 11.07.2010
waffenstillstand ist besser als krieg

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:49 11.07.2010
Das ist ja wie ein Fortsetzungsroman, ich warte immer schon ganz gespannt auf weitere Folgen.
Schönen Sonntag
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

05:46 11.07.2010
vielleicht wird es ja doch noch besser mit der zeit!!!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

04:14 11.07.2010
Ach ich zieh da hin wo du wohnst. Sooo toll
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:40 11.07.2010
danke, liebe @fritzi , aber "friedfertig" im sinne des wortes sind die beiden wohl noch lange nicht noch sind sie jederzeit "kampfbereit" und testen nur den "waffenstillstand", temoporär
hv a nice sunday
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:31 11.07.2010
Eine wahre Augenweide, alles, besonders aber doch wieder die Katzenladys. Tausenddank hierfür.
Tja, das Futtersilo, müßt ich suchen, leichter gesagt als getan.
Und jetzt wünsch auch ich Dir wieder einen schönen geruhsamen Sonntag, sowie zwei friedfertige Katzendamen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Lucky Offline

Mitglied seit: 23.01.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-07-11 02:34