Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » Lucky » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Lucky
2009-06-28 02:20
kleiner kleiber (8)
wir haben große fensterscheiben mit pflanzen dahinter.
manchmal wollen vögel dorthin fliegen und stoßen dann an die glasscheibe
im regelfall geschieht nichts und sie fliegen gleich weiter.
manchmal brauchen sie aber auch erst eine kurze zeit der ruhe und besinnung

Photobucket

natürlich schauen wir dann nach, ob doch mal irgendwas ernstes passiert ist.

diesmal hockte ein kleiner kleiber vor der scheibe und war noch sichtlich benommen von seiner ersten bekanntschaft mit einem durchsichtigen lufthindernis

Photobucket

hab ihn mal hochgenommen und er blieb unbeeindruckt?/angstvoll?,
auf jeden fall bewegungslos auf meiner handfläche

Photobucket

hab dann noch einhändig ein paar nahaufnahmen gemacht,
schön, dass die kamera die entfernung von alleine einstellt

Photobucket

Photobucket

Photobucket

danach hab' ich in den den bambus gesetzt,
da blieb er dann "gut versteckt" gern weiter sitzen

Photobucket

und später war er dann auch wieder verschwunden

ach ja, einen shot hab ich noch

Photobucket

dann mal ihm und allen hier

Good luck!

Photos

Tags

leben 

Kommentare

00:15 07.07.2009
Ich freu mich auch Marami!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:13 07.07.2009
hallo, liebe @marami, danke für deine lieben zeilen und ich freue mich richtig doll, dass du wieder hier bist
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:00 06.07.2009
ich schau auch mal wieder hier in Diary rein und hab die wunderschönen Bilder mit dir und dem etwas ängstlich schauendem Piepmatz gefunden
Grüssle Marami
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:56 03.07.2009
aber trotzdem blieb er ganz ruhig, liebe @sweetCinny, ist meistens ja auch gar nicht schlecht so ein cooles verhalten
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:51 02.07.2009
Auf dem letzten Foto sieht der kleine Kerl aus, als ob er stinkwuetend waer!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:21 01.07.2009
danke, liebe @*SaYu_ChAn*, hier macht's ja auch spaß, herumzufliegen
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:45 30.06.2009
wie niedlich zum glück ist der kleine racker wieder auf die flügel gekommen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:42 29.06.2009
danke, @Shila, für deinen hinweis. aber die schwarzen aufkleber sind nur show, die vögel bemerken die schwarzen aufkleber vor einem dunklen hintergrund überhaupt nicht und abends fliegt keiner herum. und weiße aufkleber in vogelform würden gar nicht als vogel wahrgenommen werden. aber wie schon geschrieben, es ist noch keiner lange liegengeblieben - und wir passen nach einem "bums" auch auf, dass keine unserer katzen zum schnuppern kommt
danke, liebe @Küken, ja, er sieht wirklich missmutig aus
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:31 29.06.2009
wie süß :) er schaut ganz schön grimmig aus von vorn
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:29 29.06.2009
Es gibt doch solche Aufkleber für die Fensterscheiben, damit die Vögel nicht dauernd dagegen fliegen. Wenn das öfters passiert, wäre das ja vielleicht eine ganz gute Lösung.

LG
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:36 29.06.2009
danke, liebe @-Alina-, vielleicht machen die's ja auch nur, weil sie menschliche wärme und nähe suchen
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:57 29.06.2009
quiiiiietsch, wie süß!!!
meine mama peppelt auch immer die vöglein auf, die ab und an mal gegen die scheibe knallen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:05 29.06.2009
danke, liebe @MayaMoon, dat kleiberchen ist nach ca. 2 stunden wieder weggeflattert und weiß jetzt vielleicht besser über glas bescheid
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:26 29.06.2009
Was für ein schöner Vogel und welch schöne Aufnahmen! Hoffentlich hat er sich wieder berappeln können! Ganz lieben Gruß!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:23 29.06.2009
danke für die vielen lieben kommis
liebe @lorus, siri und bhumi war zwar draußen, aber sie haben den stummen piepmatz eine etage über ihnen nicht bemerkt
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:59 28.06.2009
Bei uns fliegen die auch immer gegen die Terassentür...aber bis jetzt haben es alle überlebt....der Piepmatz ist total niedlich....
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:27 28.06.2009
Wunderschöne Fotos, und toll, das der kleine Piepmatz sich wieder erholt hat.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:51 28.06.2009
Oh das ist echt süß. mein Freund hat gestern ein Entenkücken geretten.
Ein Hund hat es sich aus dem Gebüsch geschnappt und wollte es seinem Frauchen als Geschenk überreichen.
Irgendwie haben die zwei sich gegenseitig geholfen...
(sie den Hund weg und mein Freund sdchnappt sich das Küken)
Mein Freund meinte auch dass arme Ding hätte ganz dol in seiner Hand gezappelt und ganz laut gefiept
Er hat es ins Gebüsch zurück gelegt wobei von seiner Familie weit und breit nichts zu sehen war, jetzt hoffen wir beide auf ganz viel Glück dass das Kleine auch so seine Weg macht.
LG Cassie
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:48 28.06.2009
oh wie süß. ich finde, ein vögelchen in der hand zu halten, ist was ganz besonderes. so leicht und weich, kaum zu spüren. höchstens das kleine wild klopfende herzchen. aww
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:52 28.06.2009
uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
10:11 28.06.2009
ein schönes tier...ich habe letztens leider nur einen toten gesehen
wie gut, dass dieser held wieder zu sich kam


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:06 28.06.2009
Was sagt Sirikit dazu
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:51 28.06.2009
super Aufnahmen.....mein großer Sohn war eben ganz begeistert ...LG
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

07:48 28.06.2009
hoffentlich hat er sich wieder berappelt.. ich glaub, vögel verfallen manchmal wirklich in eine starre und fliegen erst später wieder los. super aufnahmen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Lucky Offline

Mitglied seit: 23.01.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-06-28 02:20