Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Tagebücher » Lucky » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Lucky
2008-07-28 01:51
ins weißkreuzland (12pics)
tourtag 4

nicht weit weg vom campingplatz die wallfahrtskirche birnau

Photobucket

bin zwar nicht gläubig, schau mir aber trotzdem gern alte kirchen an, das birnauer kirchlein ist rund 250 jahre alt

von vorn ist sie nicht wahnsinnig imposant,

Photobucket

aber der innenraum hat schon was

Photobucket

fotografieren ist hier zwar verboten, aber den anblick wollte ich euch ja nicht vorenthalten
das wunderbringende gnadenbild habe ich nicht beansprucht, zahl' ja auch keine kirchensteuer

anschließend ging die fahrt weiter nach überlingen, hübsches kleines städtchen, aber die parkplätze sind doch ein wenig schmal

Photobucket

hier gab's auch wieder viele schöne laternen, hurra

Photobucket

muss mal die schönsten raussuchen und ins hauptdiary einstellen

tja, und hinter überlingen verabschiedete sich der sommer erst mal und die stimmung trübte sich ein

Photobucket

weiter ging's westwärts und plötzlich überfuhr ich auch schon die grenze von schengenland richtige zöllner und ein grenzhäuschen, so was hatte ich schon lange nicht mehr gesehen.

mehr oder weniger mittellos, weil ohne fränkliumtausch, stand ich dann auch schon kurze zeit später im schönen alten stein am rhein

Photobucket

Photobucket

die adleransicht hab ich von einem schild abfotografiert, man sieht, die altstadt ist nicht groß und sehr kompakt - und richtig schön alt.
(naja, ein paar amibomben kamen hier "versehentlich" auch runter, sieht man aber nix mehr davon und auf einer internet-seite wird dazu ganz richtig geschrieben "Man sollte einfach keine Kriege führen, das ist zu gefährlich!" ) http://www.mediatime.ch/ausflug/stein.htm

auch hier gab's zu meiner freude viele schöne laternen,

Photobucket

s. demnächst im hauptdiary

mein nachtlager finde ich heute auf der anderen rheinseite, ein superordentlicher campingplatz in wagenhausen, den man mit einer kleingartenkolonie verwechseln könnte

Photobucket

hier sind alle wohnwagen (der dauercamper) in holzhütten eingepackt

Photobucket

wenn man nicht genau hinschaut, sind sie gar nicht zu sehen

Photobucket

und weggefahren werden können diese schweizer wohnwagen auch nicht mehr

ein hübsches sitzplätzchen mit sicht auf stein am rhein ist verlockend

Photobucket

aber so ganz allein und im wieder beginnenden regen verzichte ich auf eine sitzung und verziehe mich wieder in mein blechhäuschen

Photobucket

und hoffe auf besseres wetter

fortsetzung folgt

Good luck!

Photos

Tags

Kommentare

00:58 09.08.2008
dank auch euch beiden für eure kommis!
ja, liebe @~L.O.V.E.~ , so was macht schon eindruck. und den leuten und wallfahrern früher sicher noch mehr als unsereins heute
naja, liebe @Leo, das liegt sicher auch an der bürokratie, der platz ist halt ein campingplatz und keine kleingartenkolonie, außerdem ist der wohnwagen die sichere und warme zelle im holzhaus, baukosten habe ich mal neugierig erfragt = rd. 20tsd sfr , aber halt mit wasseranbindung für bootsfahrer, billiger jedenfalls als 'ne villa
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:19 08.08.2008
worin genau allerdings der sinn liegt, "camper" sein zu wollen, sich dann aber mit einem "haus" zu umbauen, erschließt sich mir noch nicht wirklich
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:26 08.08.2008
das 3. bild ist echt der wahnsinn.. so eine pracht!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:35 03.08.2008
das hab ich mir schon gedacht, liebe @kanin, dass du hier auch in bälde auftauchst. die seepromenade gibt's übrigens auch per webcam, kannst ja mal googlen
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:53 02.08.2008
in überlingen war ich gestern auch
aber in der therme und nur nachst noch bisschen auf der promenade
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:15 28.07.2008
hi, @Gucky, na prima. demnächst kommen davon noch mehr
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
14:31 28.07.2008
Also ich fand ja die Laterne am besten.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:49 28.07.2008
und mit esmiralda? dann hätte ich doch gern auf euch gewartet, liebe @charli
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
07:49 28.07.2008
die kirche ist klasse...ich liebe kirchen!
und das plätzchen am rhein...das hätte ich gern mal probe gesessen


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Lucky Offline

Mitglied seit: 23.01.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-07-28 01:51