Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 13. July 2024
Tagebücher » 7sins » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch 7sins
2024-07-09 18:16
Ich habe übrigens kürzlich gel...

Ich habe übrigens kürzlich gelesen, Evolution und Entwicklung sei Sinn des Lebens. Ist das so? Mir kam der Gedanke, dass der Mensch schon von früh an sich nach Liebe sehnt. erinnere mich genau als Teenager. In Büchern und Liedern dreht sich alles nur darum. Segen und Fluch zugleich. Ohne Liebe verkümmert man. Liebe lässt einen erblühen, kann heilen, kann aber auch schmerzen und zerstören. Manche suchen ein Leben lang vergeblich danach. Kann ein Leben ohne sie erfüllt sein? Kann man, wenn man sie nie erfahren hat, nie vorgelebt bekommen hat, trotzdem lieben? warum wünscht sich jeder Zweisamkeit? sogar  manche Tiere binden sich ein Leben lang. ist der Mensch nicht für das Alleinsein geschaffen? Und doch sind wir allein, wenn wir sterben. Gibt es für jeden die eine wahre, grosse  Liebe? Ist es Schicksal, sie zu finden oder nie zu finden? Gibt es Seelenverwandte? Liebe ist ein Phänomen,, mystisch, kann einfach oder schwierig sein. Ist vielleicht die Liebe zu finden Sinn des Lebens, was einen antreibt? 

Kommentare

03:18 10.07.2024
Die Liebe hat viele Facetten. Und Nein, die eine Liebe ist kein Ziel und keine Erfüllung. Zudem sich auch diese verändert
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

7sins Offline

Mitglied seit: 13.01.2004
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2024-07-09 18:16