Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » Lucky » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Lucky
2007-09-06 01:23
hairspray, the movie = ab heute
in so vielen diaries sehe ich immer wieder die eingebetteten youtube-clips, dann will ich doch auch mal.

den film hairspray fand ich damals im original ganz prima.
schade, dass er seinerzeit hier in deutschland nicht die verdiente resonanz bekam. weiß gar nicht, ob es eine deutsche version gab? oder ob ich nur das us-original gesehen habe? damals mit divine und blondie. naja, 1988 galt john waters noch als trash-regisseur, und extrem-transvestiten wie divine waren noch vom anderen stern. seine rolle hat jetzt übrigens john travolta im lady-fat-suit.

etliche jahre später wurde der film zu einem broadway-musical umgeschrieben. mit viel erfolg (winner tony award) und vielen begeisterten zuschauern. das machte den produzenten mut.
und jetzt kommt das movie-remake als 75 mio$-produktion in die deutschen kinos. der film ist weltweit recht erfolgreich und hat bis jetzt, vor dem europastart, schon fast soviel geld eingespielt wie die simpsons.

ich freue mich schon drauf und hoffe und denke, dass auch der neue film gut sein könnte.
vielleicht auch mal anlass für die etwas "älteren" leserInnen, mal wieder ins kino zu gehen. die handlung spielt in den sechziger jahren, kurz bevor beatles und stones so vieles änderten.
und der jugend heute gefällt er sicher auch.

hier ein paar clips zum neugierig werden, bei youtube gibt's noch etliche mehr, auch aus der original-waters-version:

Video unten auf der Seite

Video unten auf der Seite

Video unten auf der Seite

Video unten auf der Seite

Video unten auf der Seite

dann mal euch allen viel spaß

----------------------------------------------------------------------------------

nachtrag: der film war wirklich ganz prima, hat auch meiner frau gefallen. auch wenn er die eine oder andere länge hatte, z.b. wenn die songs ruhiger waren. aber es gab auch genügend mit dem richtigen tempo, queen latifah war super! big, blond and beautiful! die meisten songs kannte ich schon gut aus den youtube-clips, und wenn die melodie schon im ohr ist, fühlt man sich gleich doppelt gut.
schade nur, dass die kinocenter-leute den film in der ersten woche in den kleinsten guckkasten steckten, der sound war echt traurig. actiongeknalle gibt's mit surround und dolby im kino 1 - und musik dann leider nur ganz dünne.
immerhin: der zuschauerzuspruch ist wohl doch größer als erwartet, in der zweiten woche rutschte der film im kinocenter immerhin vier saalgrößen höher! das hat er auch verdient.
auch wenn die übersetzung der songs (deutsche untertitel) z.t. schlimm und übertrieben war, aus "tv" im original wird dann z.b. "glotze", naja, so sind eifersüchtige filmleute halt
aber gut, ist dann zusätzlicher anlass zum lächeln.

alsdann, viel spaß noch im kino und
Good luck!

Video

Tags

leben 

Kommentare


unbekannt
14:11 04.10.2007
na - das war ja eine Beschäftigung. Lamellenvorhang reparieren. War bestimmt eine wacklige und knifflige Arbeit. Aber wenn es dann wieder klappt, ist es ja doppelt so schön.Danke Dir noch für Deine Kommentare - den einen habe ich direkt bei mir beantwortet ........ Dir eine schöne Restwoche - Goldrabe

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
10:08 21.09.2007
Ach - wir haben hier nur ein Minikino - uralt - klein, aber besser, als nichts. Das nächste Kino wäre dann 20 bis 25 km entfernt ..... und doof zum Parken. Nun aber noch danke für Deinen Kommentar bei mir - entschuldige, daß es so ewig gedauert hat ...... Du hast vollkommen recht - gerade in hochqualifizierten Berufen ist die Auswahl extrem. Da wählt man in einem Minibereich an Unterschieden und kann eigentlich nicht so wirklich sagen, daß die Entscheidung richtig war. Und für die Abgelehnten heißt es dann irgendwo einen Job annehmen, der weit unter ihrem Niveau liegt- oder in die Arbeitslosigkeit gehen. Wobei viele Arbeitgeber gar keine Überqualifizierten einstellen, weil es da meistens Probleme gibt. Es ist eine wirklich dumme Situation. In der Planwirtschaft war es allerdings - meiner Meinung nach - noch schlimmer. Da wurde wirklich jeder mitgeschleppt und all die "Schubladenstunden" .......... aber dafür konnten ja die Leute nichts, wenn sie nur rumsaßen und keine Arbeit da war ...... was ja auch nicht überall so war. Lasse Dir liebe Grüße da - Goldrabe

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
11:49 18.09.2007
Hola amigo, hier ist die Sasa wie geht es dir???

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:10 13.09.2007
hallo, liebe @Goldrabe, na dann auf! kinderfilme sind schön, aber irgendwie ist man dann nicht mit dem herzen und der identifikation dabei. hoffentlich hast du ein kino mit guter lautsprecheranlage, bei mir war's leider nicht so toll. aber der film war prima - und passt in breitwand dann nur gequetscht mit großen schwarzen streifen oben + unten auf cd's und tivi-bildschirme, auch falls sie schon breit und flach sind/wären.
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
10:45 13.09.2007
Vielleicht sollte ich es wirklich mal versuchen. Bis jetzt war ich immer nur mit den Kindern mal - immer, wenn ich eine Wette verloren habe ;)) ....... Dir einen herrlichen Tag und herzlichen Dank für Deinen Kommentar, habe ihn bei mir beantwortet, damit ich alles auf einer Seite habe ......... Goldrabe

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:12 08.09.2007
hallo, liebe @dysfunction, ja, das plakat sieht auch richtig schön bunt und gutgelaunt aus, macht sich sicher gut bei dir an der wand!
liebe @marami, ja, die kommentare sind unisono positiv und in der zeitungskritik gabs sogar das topurteil "herausragend", das es sonst nur für schwermütige filme mit tiefgang gibt. und ein bißchen tiefgang hat er ja auch (dickliche mädels, white trash-people und neger sind auch o.k. ), aber alles in guter verpackung!
dann auch euch beiden viel spaß im kino!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:08 08.09.2007
ich habe heute eine Filmbesprechung im Radio gehört und die klang sehr positiv. Scheint ein sehr lustiger Film zu sein, vielleicht schaue ich ihn mir an.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:49 07.09.2007
Das Filmplakat hängt bei uns schon im Wohnzimmer (neben vielen anderen) und der Film wird auch definitiv geguckt! Ich freu mich richtig darauf! Dir wünsche ich dann auch viel Spaß im Kino. LG
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:37 07.09.2007
hallo, ihr lieben, danke für eure kommis. heute gab's zum kinostart ja etliche radio- und zeitungsberichte, alle superpositiv, na dann hoffe ich mal das beste.
liebe @Goldrabe, ich kann nur empfehlen, es mal wieder mit kino zu probieren - auch wenn ich oft der einzige "ältere" in der jungschar der besucher bin. es kommt nicht auf die "paläste" an, das wichtige ist die große leinwand, in der man ganz versinken kann. ist was gaaanz anderes als tivi.
probier's doch mal, der film ist sicher ne gute gelegenheit.
liebe @Nita und @PeeKaPuh, john travolta ist echt gut - und tanzen kann er auch ladylike super
liebe @Siera, da stimme ich dir voll und ganz zu, aber es ist halt doch ein wenig aufwand rauszugehen - mit dem risiko, dass man für sein geld nix wirklich gutes zu sehen bekommt. aber hier lohnen sich die 5 eur sicher (am kinotag )
liebe @gluecksmarianne, wir sehen uns im kinopolis/metropolis? meine empfehlung: bergerkino = original mit untertiteln

in diesem sinne, auch wenn es heute keinen balcony mehr gibt:



éuch allen viel spaß und
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
21:19 06.09.2007
Göttlich! Muss ich mir einfach geben!

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:03 06.09.2007
Ah Travolta in Frauenkleidern... einfach super
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:46 06.09.2007
fürs kino kann man gar nicht zu alt sein, oder?vlg siera
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
07:54 06.09.2007
Christopher Walken und John Travolta...was will man mehr? Ein Muss, dieser Film!

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
03:51 06.09.2007
Na - so schön ich die Bilder und Ausschnitte finde - ich mag Kino nicht. Konnte es noch nie leiden ......... obwohl die heutigen Kinos ja echt tolle Paläste sein sollen. Danke Dir noch für Deinen Kommentar und nein - eine Computerspezialistin bin ich nicht. Aber ich arbeite schon seit dem C64 privat mit Computern und bin schon lange im Internet - habe mir schon eine Menge Schrott auf den PC geladen, der mir dann alles vernudelt hat und wodurch ich gezwungen war zu lernen, wie so ein PC funktioniert und wie ich ihn wieder hinbekomme. Dir nun eine gute Nacht und einen schönen Donnerstag - Goldrabe

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Lucky Offline

Mitglied seit: 23.01.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-09-06 01:23