Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Lucky » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Lucky
2009-08-29 01:51
glück gehabt (1)
danke für euer daumendrücken und die vielen, vielen guten wünsche.
wie man sieht, ich bin wieder draußen

Photobucket

natürlich war es eine heidenarbeit.
gewohntes frühstück und zeitunglesen entfielen, erst wurde telefoniert.

mit der versicherung ist alles o.k., normaler haftpflichtschaden und die rückstufung von 60 auf 70% ist zu verkraften.
über 10 jahre hinweg, so lange braucht es, bis man wieder im alten stand ist, kostet mich die inanspruchnahme der versicherung summiert rund 250 €, von zwischenzeitlichen erhöhungen mal abgesehen und ob ich ihn noch so lange habe? ist also kein lebenserschütternder faktor

die info des haus- und garagenbesitzers war auch zivilisiert, was soll er auch groß machen? natürlich war's recht peinlich für mich aber wertsteigernd bekommt er nun ja immerhin eine neue garagentür natürlich muss ich mich nun um kostenvoranschläge kümmern. ist auch o.k. so

und anschließend dann großer basteltag
die erste in angriff genommene schraube wollte (und will noch immer) überhaupt nicht raus. andere waren dann netter zu mir
auch meine werkstatt, die mir einen tollen werkzeugkoffer auslieh, mit zoll-schraubern, die passten recht gut.
trotzdem weigerten sich zwei schrauben, ihre jahrzehntelange gute und herzliche verbindung mit der immer noch recht hübschen chromstoßstange zu beenden und es standen schon brutalstmögliche lösungen wie aufbohren und absägen zu diskussion. alternativ hat es dann aber mit dem teilweisen abschrauben der stoßstangenträger geklappt

ein hochgefühl, als ich nach etlichen stunden am späten nachmittag dann endlich die stoßstange auf dem schoß liegen hatte .
das doch recht störende festklammern an der seitlichen garagentormechanik hatte endlich ein gutes ende gefunden

mit kabelbindern haben wir die stoßstange dann provisorisch am wagen befestigt.
anschließend noch die luft aus dem rechten hinterradreifen gelassen. mit einem langen blumenhalter übrigens, da ich mit der hand nicht ausreichend tief in den engen spalt zwischen reifen und betonwand kam. hab sie dann auch nur noch mit mühe wieder aus dem spalt herausbekommen, aber ging nicht anders

dann wieder eine gewichtige nachbarin geholt und zusammen mit meiner liebsten auf der rückbank war der dicke dann endlich so weit tiefergelegt, dass weder garage noch vanhochdach weiteren gefährdungen ausgesetzt waren

tja, und dann nur noch ordentlich den vorwärtsgang eingelegt, gas gegeben - und der dicke war wieder frei

den schaden kann man sich kleinreden. ein neues rücklicht fürs hochdach werde ich mir dann wohl demnächst gebraucht bei ebay kaufen, auf den dachrelingschmuck kann ich verzichten. und die seitlichen schürfschäden müssen dann irgendwie überlackiert werden. wie schon geschrieben, glück im unglück, es hätte viel schlimmer kommen können.

erst recht bei der stahlstange aus der garagentormechanik, die ich dann noch wegbog - und die plötzlich und gewaltig per federdruck an mir vorbeizischte. zum glück ohne körperkontakt, hätte u.u. sogar tödlich oder schlimmer sein können

die fotos für die versicherung sind gemacht.
und als nächstes muss nun die stoßstange wieder angeschraubt werden. hoffe mal, dass das einigermaßen gut geht und leichter und schneller als das abschrauben

gut dass alles so geklappt hat, denn sonntag wird der dicke wieder für transporte gebraucht

und nochmals ein herzliches danke allen, die mir spontan die daumen drückten und empathisch mitlitten

Good luck!

Tags

Kommentare


unbekannt
11:22 30.08.2009
lucky der schrauber...alles wird gut

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:20 30.08.2009
danke für euer mitgefühl und eure lieben kommis
liebe @Leo, ich denke, ich habe es unauffällig genug gemacht, hab nur gesagt, dass ich noch "eine person" brauche
liebe @Lily, schön, dass dir das spezielle nummernschild auffiel

nachtrag: seit samstag mittag ist auch die stoßstange wieder dran - und ich bin jetzt in unserer straße auch noch als "schrauber" bekannt
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
11:53 29.08.2009
Du hast das Schlimmste überstanden ... zum Glück verflüchtigen sich die unsäglichen Gefühle mit der Zeit und Du kannst den Dicken wieder in vollem Ausmaß genießen ...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:26 29.08.2009
Da hast du echt noch mal Glück gehabt...übrigens find ich dein Nummernschild toll:)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:08 29.08.2009
Puh. Gott sei Dank!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:06 29.08.2009
wow, die garage im hintergrund sieht echt übel aus
ich bin froh diese guten nachrichten zu hören! zum glück ist das baby gerettet und sonst niemand zu schaden gekommen. außer vielleicht der seele der nachbarin, die aufgrund ihres übergewichtes als helferin beordert wurde
da hattest du ja noch mal GOOD LUCK lucky!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:57 29.08.2009
sag ich ja
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

07:55 29.08.2009
puh...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Lucky Offline

Mitglied seit: 23.01.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-08-29 01:51