Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Tagebücher » Lucky » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Lucky
2007-11-16 20:51
eifelparkerinnerungen (pix)
auch wenn der dicke inzwischen in die winterpause abgemeldet ist, einen reisebericht hab ich noch ...

im oktober hat es uns nochmal ans meer gezogen. schon letztes jahr hatten wir die jahresabschlussfahrt ins holländische gemacht, warum also nicht noch einmal?

in kleinen etappen übers land, viel neues sehen, war das ziel. mit dem navi kann man ja prima risikolos herumkurven und staunen, wo es überall straßen und sträßchen gibt, falls man "kürzeste strecke" eingibt und den anweisungen der dame immer brav folgt

die erste übernachtung hatten wir kurz vor der belgischen grenze im schönen eifel-nationalpark geplant. der platz war prima gelegen, in einer rur-schleife, hatte ich mir vorher schon "von oben" bei google-earth angesehen.

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

zu dieser jahreszeit sind kaum noch campingbuswanderer unterwegs, so hatten wir die freie auswahl auf den tagescamperplätzen direkt am rauschenden wasser.

die dauercamper führten übrigens ein strenges regime:
in die adac vier-sterne-sanitäranlage durfte man nur mit 20 eur-pfandgesicherter magnetchipkarte - und für die duschenabteilung waren badeschlappen vorgeschrieben
und von der bewegungssensorgesteuerten, rötlichorangefarben hinterleuchteten kunststoffurinierwand habe ich leider kein pic sogar vögelgezwitscher kam dabei vom band
echt wow

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

beim schlafen direkt an der rauschenden rur war das schiebefensterchen natürlich die ganze nacht offen

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

und die sonne schien auch wunderbar, gelegenheit für ein nettes pic von dem dicken und mir

das ganze fand in der nähe von monschau statt, von diesem tatsächlich recht hübschen touristenörtchen kommen dann auch noch ein paar pics ins hauptdiary.

Apropos pics: hier wurde nur ein paar stunden später noch ein weiteres "nettes" pic von mir gemacht , mit rotlicht, vom automaten

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

normalerweise sind hier wohl belgier oder holländer die radarblitzopfer in der 30er zone. das schild hatte ich komplett übersehen. aber da ich sowieso kein raser bin, genügt für die 17 km/h-überschreitung eine 35 eur-unterstützung für die armen leute von monschau.

fortsetzung folgt ...

Photos

Tags

Kommentare

02:49 17.11.2007
danke, liebe @Shila, in farbe oder schwarz/weiß? ja, manchmal ist die kamera noch sehr freundlich ins "kongeriket norge" würde ich auch gerne mal fahren, mal schauen, träumen kann man ja
danke, liebe @sweetCinny, ja, leider kann man bei so 'ner schnelldurchfahrt nicht alle points of interest in der eifel besuchen. am nürburgring hätt' ich auch gern mal 'ne schnelle runde gedreht, speedfahrer sollen ja recht sexy sein
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:34 16.11.2007
Was soll ich dazu sagen, außer, daß es wie immer Spaß macht Deine Fotos anzuschauen!
Komm sag mal, lieber Lucky... in der Eifel gibt es schon viel Schönes zu sehen, gelle?!
Ganz liebe Grüße von
Cinny *einemechtenEifel-Gör*
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:57 16.11.2007
Hey, der lucky sieht ja richtig gut aus
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Lucky Offline

Mitglied seit: 23.01.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-11-16 20:51