Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Lucky » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Lucky
2009-08-27 01:51
die laternen von vernazza, teil 1 (11)
"eigentlich" ist die gesamte strecke zwischen den fünf küstendörfern des cinque terre nationalparks ein laaanger und mehrstündiger wanderweg - aber nach der wanderung von riomaggiore nach manarola und dann corniglia in heißer sonne hatte die begeisterung meiner liebsten für's wandern an der küste entlang dann doch etwas nachgelassen

also entschieden wir uns zum erreichen des nächsten ortes nun doch wieder den zug zu benutzen, die bahnfahrten waren ja im tagesticket für den park bereits pauschal enthalten

Photobucket

nach kurzer fahrt dann also wieder raus an der nächsten station, "vernazza"

Photobucket

von diesem örtchen hatte ich mir vor monaten die ersten touri-panoramio-bilder auf google earth angesehen und wusste seitdem, dass ich hier mal hinwollte, was ja dann auch schnell geklappt hat

und das örtchen hat alle erwartungen "zur vollsten zufriedenheit" erfüllt und übertroffen

hunderttausende pauschal- und individual-amerikaner, -australier, -japaner u.v.a.m. haben sich also nicht geirrt

Photobucket

vernazza ist wirklich ein traum von einem fischerdörfchen.

und hat sogar einen badestrand!

Photobucket

von oben hat man das ganze (ehemalige) fischerdörfchen dann noch besser im blick

sieht wirklich aus wie gemalt

Photobucket

und dann der kleine hafen mit kleinen fischerbooten ...

Photobucket

und an der laternenkultur von vernazza gibt es auch nichts auszusetzen

ob pittoresk an strand und hafen ...

Photobucket

... oder vor der kirche des ortes (die sogar just-in-time mit dem geläut begann), wunderbar und perfekt!

Photobucket

bunte sonnenschirme in kleinen gassen,

Photobucket

und malerische mauern und bögen, und frische wäsche vor den festern

Photobucket

die hatten wirklich ein herz für den leidenschaftlichen laternen-fotografen

und noch ein wunderbares foto einer hafenlaterne

Photobucket

damit soll's für heute erst mal genug sein , zum atem holen

in teil 2 gehen wir dann ins dörfchen hinein, wer mag,
herrlich bunt

Good luck!

Photos

Tags

leben 

Kommentare

19:06 29.08.2009
wie bunt da alles ist... da hat man woh wirklich meistens unwillkürlich gute laune
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
22:27 28.08.2009
ich will auch mal an diese ganzen wunderschönen orte reisen..

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:01 28.08.2009
will hin...will hin...will hin... Oh man, da kommt wirklich Sehnsucht auf.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:26 27.08.2009
Der Hafen mit den Fischerbooten...traumhaft
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:18 27.08.2009
oja - ich bin dabei,
bei teil zwei
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:01 27.08.2009
wirklich schön dort
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
12:27 27.08.2009
das war eine tolle Reise ... die Eindrücke, die Du uns davon vermittelst, lassen mein Herz aufgehen und in mir steigt der Wunsch auf, auch einmal dorthin zu reisen ... Danke Dir ...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:22 27.08.2009
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
07:48 27.08.2009
das wäschebild ist genial und es ist wirklich sehr bunt dort...ob die menschen dort glücklicher sind als wir in unserem tristen grau?

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

06:09 27.08.2009
wow toll, da will ich auch hin!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

04:21 27.08.2009
"bunte sonnenschirme in kleinen gassen" oh, oh, oh - könnte sich da eine zweite leidenschft entwickeln? ;)
sehr schöne impressionen. fischerdörfchen sind einfach toll (wobei ich ja die griechischen bevorzuge)!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Lucky Offline

Mitglied seit: 23.01.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-08-27 01:51