Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 02. December 2021
Tagebücher » Lucky » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Lucky
2008-08-15 01:38
dead like me (werbung ;-)
schade, dass tv-sender serien kaufen und dann nicht so recht wissen, was genau sie damit machen sollen - weil sie irgendwie in kein schema hineinpassen.

eine 18-jährige untote kann man erwachsenen abends anscheinend nicht zumuten, deshalb hat man die serie "dead like me - so gut wie tot" auf dem samstagnachmittag in die kinderstunde platziert, auch wenn es hier sex-szenen auf dem schreibtisch gibt, von vergeblichen blas-versuchen erzählt wird und es tote gibt. in mengen und ständig ...

am samstagnachmittag habe ich auch nie fast zwei stunden zeit, deshalb nehme ich die serie seit dem pilotfilm immer auf und schaue sie mir an, wenn ich dazu zeit habe.

die us-kanadische-serie ist originell, skurril und spielt locker mit morbiden einfällen und ideen. ähnlich wie bei "6 feet under" endet ständig das leben von kurzzeitmitwirkenden, hier allerdings unter der mitwirkung von untoten seelensammlern, die die seelen (meist) kurz vom dem ableben des körpers aus den lebenshüllen herausholen ...

diesen nervig-anstrengenden job hat auch die neue seelensammlerin "george/georgia" bekommen, die im seelensammlerteam mit chef rube und den mitsammlern mason, roxy und daisy arbeitet. die tode werden auf post-it-zetteln vorangekündigt, die rube verteilt ...

die familie von george ist noch beim bewältigen der "trauerarbeit", die mutter verscherbelt die sachen ihrer toten tochter per garage sale, die kleine schwester reggie sammelt klobrillen - weil george seinerzeit von einer weltraum-klobrille aus der russen-mir erschlagen wurde ...

da seelensammler nur halbtot sind, müssen sie relativ normal leben, so arbeitet george als "millie" bei der "happy time" zeitarbeitfirma mit supernetten kollegen, allen voran delores, ihre chefin (die früher mal ein koks-problem hatte - was man dieser matrone aber nicht ansieht).

hier mal ein paar eindrücke:

Video unten auf der Seite

mehr stuff gibt's bei youtube, auch den ganzen piloten und episoden in portionen. in deutsch allerdings noch nichts. in den usa lief noch eine zweite staffel, hier hoffentlich auch.

wer's ein bißchen skurril und verrückt und bissig mag, dem kann ich die serie nur empfehlen. die background-musik erinnert im übrigen stark an 6 feet under, auch die extrem fatalistische grundstimmung.

nächste folgen, immer 2 am stück, am samstag in rtl2, 14:15 bis 16:05.

viel spaß

edit:
zur ergänzung

Video unten auf der Seite

nächste folgen, immer 2 am stück, am samstag in rtl2, 14:15 bis 16:05.

viel spaß!

Video

Tags

leben 

Kommentare

02:47 01.11.2008
btw
http://dl5.glitter-graphics.net/pub/1614/1614595rutqlzvuuj.gif
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:10 19.08.2008
danke für eure kommis
liebe @julieb, da ich schon elton nicht abkann, habe ich mir diese sendung auch noch nicht angetan. aber ich schüttel mit dir den kopf
liebe @Starlet, vom grundsatz her finde ich gewaltszenen sowieso schlimmer als sexszenen, zumindest so lange es beiden freude macht. insofern sind die toiletseat-todesszene sowie die diversen todesartengeschehnisse meine eigentliche sorge
liebe @Nadine, wunderbar, dass ich endlich noch eine weitere gleichgesinnte liebhaberin dieser superserie gefunden habe
hoffentlich kommt die zweite staffel dann auch noch, synchronisiert
weißt du vielleicht auch etwas über den film? schon als dvd?

Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
11:57 19.08.2008
habe alle staffeln gesehen (leider gibt es nur zwei, die zweite nur auf englisch) und ich liebe es ;)

und diese sendezeit ist vollkommen in ordnung. die serie läuft geschnitten und sowieso kommen da keine schlimmen szenen vor. tagsüber läuft auf mtv gleitmittelwerbung, also alle mal ganz ruhig!


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
11:52 19.08.2008
ich weiß nicht warum sich bei der serie auf einmal so viele aufregen. schaut euch doch mal um was kinder um die zeit sonst noch geboten bekommen - das ist kein bisschen besser. stattdessen noch unglaublich niveaulos und verdummend so dass kinder gleich n vollkommen falsches bild von der welt und ihrem leben bekommen.
schützen kann man sie nur indem eltern ein auge drauf haben. kinder sollte niemals die möglichkeit haben einfach so an einen fernseher gehen zu können ohne vorher zu fragen und ohne dass die eltern genau darauf achten was ihr kind tut.
leider ist das in vielen familien nicht möglich. in diesen familien ist es aber nicht die regel dass kinder abends um 7 ins bett liegen. dort schauen kinder oft bis in die nacht rein unkontrolliert fernsehen - spätestens da sehen sie dann doch diese art von bildern....
darum find ichs totaler schwachsinn wegen der sendezeit rumzumachen. die verantwortung liegt allein bei den eltern, und man macht sichs n bisschen einfach wenn man diese von sich schiebt und nem sender zuschiebt....


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:44 19.08.2008
Ich habe mich letztens echt drüber aufgeregt, dass bei ''Elton vs. Simon'', immerhin im Hauptabendprogramm, jedes Kind zuschauen kann, wie zwei Erwachsene wetten, wer länger auf eine eingeschaltete Herdplatte greifen, oder schneller heiße Glühbirnen aus der Fassung schrauben kann *kopfschüttel*
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:51 15.08.2008
hi @charli, der sex ist nur marginal und sekundenlang, aber halt doch jugendverderbend in der kindersendezeit , und wie geschrieben, auf video aufnehmen ist das vernünftigste, dann kann man auch schnell die werbung vorspulen
hi @Kali, bis jetzt gab es nur den piloten (spielfilmlänge) und 2x2 folgen. die erste staffel soll 15 folgen haben. schau einfach mal rein. das ganze gibt's aber angeblich auch schon auf dvd, auch ein kinofilm aus 2008. zudem gibt es den piloten und folgen (in englisch) auf youtube in mehreren teilen.
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:40 15.08.2008
wieviele folgen gabs denn schon? komm ich da noch rein?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:38 15.08.2008
ah, das hat schon angefangen?? ?? ich wollte das doch sehen... aber samstags mittags guck ich schon seit jahren kein fernsehen mehr mist. einsatz verpasst.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
07:54 15.08.2008
habe ich das jetzt richtig verstanden, du schaust du serie, weil viel sex auf tischen und viele tote vorkommen? sex und gewalt?
klingt auf jeden fall interessant...leider nicht meine sendezeit


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Lucky Offline

Mitglied seit: 23.01.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-08-15 01:38