Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Lucky » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Lucky
2006-12-05 20:22
danzig-reise (pics gdingen/gdynia)
seit ewigkeiten geplant, nun endlich realisiert, die reise nach danzig, die nur aus elterlichen erzählungen bekannte ur-heimat der familie meiner frau.

mit dem bus gings durch die nacht, ankunft vormittags am hotel.
der bus außen silbergrau - und innen auch silbergrau. :)
so viele unternehmungslustig alte, das macht mir mut für eine reiseaktive zukunft :)

Photobucket - Video and Image Hosting

das hotel war (kaum überraschend bei dem reisepreis) natürlich nicht in danzig/gdansk, sondern in gdingen/gdynia.
war zwar ein alter kasten, aber o.k.. und es lag gleich in strand- und hafensichtweite.

Photobucket - Video and Image Hosting

der anreisetag war noch jung. also hafenspaziergang zu zwei schönen seglern.
polnische segelschulschiffe, jetzt museumsschiffe.

Photobucket - Video and Image Hosting
beeindruckend, die "dar mlodziezy".

Photobucket - Video and Image Hosting

hier wäre ich auch gerne mal hoch in die wanten geklettert,
naja, nicht bei sturm zum regel reffen

Photobucket - Video and Image Hosting

alles in weiß mit gold, sah schon super aus.

Photobucket - Video and Image Hosting

und weils so schön war, nochmal so richtig von vorn ...
... - nein, dies hier ist das schwesterschiff, die "dar pomorza", die gleich dahinterlag.

anschließend gab's in der hafenkneipe noch heilbutt ganz frisch, ganz toll. schöner anfang.

fortsetzung folgt (natürlich)

Photos

Tags

leben 

Kommentare

01:20 28.12.2006
das freut mich, liebe @sweetCinny, dass ich dich zum schwärmen bringen konnte, ich bemühe mich weiter - und du solltest dich wohl auch mal wieder vom meer rufen lassen?
Good luck! :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:31 28.12.2006
*schwärm*
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:19 07.12.2006
danke, liebe @kanin, für deinen kommi. dann bring doch mal ein paar warschau-pics bei dir :)
hallo, liebe @DasMeer. freut mich natürlich sehr, dass ich da schöne erinnerungen bei dir hervorgezaubert habe.
Good luck! :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:57 06.12.2006
an Lucky:
Hej, knuddel für die Fotos aus Gdynia...auf dem zweiten Foto befindet sich ein Häuschen, worin ein Pub geführt wird - dort drin haben mein Exfreund K. und ich unseren ersten Kuss gehabt : ) Das ist echt ein schönes Foto...
ich hab sehr schöne Erinnerungen in dieser Stadt! Das erste Mal richtig verliebt habe ich mich dort!! Ich glaube in Gdynia ist das gar nicht schwer : ).

an kanin:
Ja, ich komme aus Gdynia, du solltest es nicht verpassen! ; ) Ich liebe diese Stadt!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:27 06.12.2006
@Das Meer: du kommst aus Gdynia? ist ja kuhl da will ich auch unbedingt mal hin

@Lucky: ich muss ja sage, die Altstadt erinnert mich sehr an Warszawa
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:25 06.12.2006
hallo, liebe @Das Meer, dann hier noch drei fotos ganz speziell für dich:
http://i98.photobucket.com/albums/l270/azur_06/IMG_0139_opt_1_1_1_1.jpg
nochmal der yachthafen mit eindeutiger kennung

http://i98.photobucket.com/albums/l270/azur_06/IMG_0174_strand_1_1_2_1.jpg
dein strand, an dem du dich im nächsten sommer räkeln und bräunen solltest ...

http://i98.photobucket.com/albums/l270/azur_06/IMG_0176_color_2_1_3_1.jpg
... abends gut bewacht von möven und schwänen :)
Good luck! :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:46 06.12.2006
neeeein, hab da auch Bilder von : )

ich liebe meine Heimatstadt (Gdynia) ! : )

mehr mehr mehr bitte.... hab Heimweh ! : )

GLG
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:32 05.12.2006
Das Schiff ist echt der hammer! Da bekommt man wirklich lust mit raus zu klettern und ne runde mit "zufahrn" ...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:49 05.12.2006
liebe @zimtstern, dein wunsch sei mir befehl, schon geschehen! :)
liebe @auguste, danke für deinen besuch auf meiner seite und deinen kommi, wir haben uns dort ein auto gemietet, von hel gibts noch superschöne pics
Good luck! :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
20:48 05.12.2006
War ja wieder mal eine schöne Reise. Danzig gefällt mir wir waren auch
schon mal dort, aber mit dem Auto.
Das Schiff sieht traumhaft aus, aber da hochklettern? Nee ich nicht.
Naja ist ja auch nur für Männer. L.G.a


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:39 05.12.2006
was für ein schiff, sieht toll aus, hoffe auch noch viel mehr pics, kann mir unter danzig nämlich gaaaaaar nix vvorstellen...
lg
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Lucky Offline

Mitglied seit: 23.01.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-12-05 20:22