Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Lucky » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Lucky
2009-02-24 02:08
bis ans meer (17)
nach dem lago maggiore-stopp gehts dann geradeaus runter nach süden
die autostrada bleibt unbeachtet, wir fahren nur landstraße,
das ist 1000x schöner
und von regen ist heute erst mal nichts zu sehen

herrliche alleen ...

Photobucket

wechseln sich ab mit feldern ...

Photobucket

und kleinen dörfern, die alle richtig urlaubslaune machen

Photobucket

das navi funktioniert seit der italienischen grenze nicht mehr obwohl italien ja eigentlich drauf sein sollte, aber o.k., wir haben früher auch ohne navi immer alles gefunden. tutto bene

durch die seealpen geht es im gleichen tal wie die autostrada nach genua, natürlich mit engeren straßen und viel mehr kurven und serpentinen

Photobucket

nachdem wir uns durch die vororte und engen straßen genuas bis zum hafen laviert haben, sind wir auch schon am meer ...

Photobucket

richtig große "pötte" dampfern rechts des fly-overs, der am hafen entlang gebaut ist und auf dem man recht schnell vorwärts kommt

und schon sind wir am porto antico mitten in der karibik?

Photobucket

johnny und kyra haben wir leider nicht gesehen
(nein, eigentlich lief hier walter matthau als captain red herum, die seetüchtige galeone "neptune" war hauptdarsteller in roman polanskis "piraten"-film )

herrlich die grooßen palmen auf dem grünstreifen

Photobucket

und vor allem das blaue meer. "azzuro" ... (bitte mitsingen)
... il pomeriggio è troppo azzurro e lungo per me ..."
aber uns kann der nachmittag gar nicht blau und lang genug sein

Photobucket

hier drehen wir allerdings wieder um, das fehlende navi ist schuld, dass wir genua pegli mit dem ausgewählten campingplatz erst mal auf der ostseite suchten. falsch

also kehrt, aber das macht gar nichts, die fahrt zurück auf der sopraelevata (stadthochautobahn) macht halt nochmals vergnügen

Photobucket

ist ja alles so schön bunt hier ...

dann haben wir pegli und den abzweig zum campingplatz gefunden. der schmale weg windet sich den berg hinauf

Photobucket

bin froh, dass unser van nicht allzu breit ist, mit einem dicken womo oder gar wohnwagen möchte ich hier nicht hochfahren

dann werden alte erinnerungen wach, der erste wagen meiner lieben frau, bin auch oft damit gefahren

Photobucket

bei ihrem öffneten sich die türen allerdings noch vorn und schlugen nach hinten an

dann sind wir endlich am campingplatz "villa doria"

Photobucket

wir sind frühzeitig da und können uns einen wunschplatz aussuchen, nahe dem sanitärbereich

Photobucket

aber der fensterausblick ist o.k.

Photobucket

an der rezeption, alles modern, trinken wir erst mal einen heißen cafe bzw. kakao und bekommen einen plan von genua pegli, fußweg 20 minuten bis zum wasser runter

Photobucket

das machen wir dann auch noch,
die fotoausbeute mit laternen gibt's dann wieder im keine-hektik-diary

als wir zurückkommen haben sich die standplätze alle gefüllt

Photobucket

haben doch etliche hier in den gartenpark hochgefunden

na dann, gute nacht

Photobucket

ist wirklich prima hier

Good luck!

Photos

Tags

Kommentare

00:02 28.02.2009
danke. mir geht's auch so, liebe @7sins, könnte schon wieder losfahrn
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:55 27.02.2009
wirklich wunderschön, da bekommt man auch Lust auf so eine Tour.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:04 25.02.2009
auch wenn du ein schlankes persönchen bist, liebe @Leo, ich fürchte im kofferraum ist kein platz mehr, so leid mir das tut , aber nette idee
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:40 25.02.2009
aaah, urlaub! haben wollen! sonne, pasta, meer... *schmacht*
nächstes mal schmuggle ich mich in deinen kofferraum.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:29 25.02.2009
dank euch dreien für eure lieben kommis
liebe @charlis, die neptune wartet auf dich, ist ja eine dauerausstellung in genua + auf google earth gibt es im porto antico noch viele nahaufnahmen
liebe @sun.shine, ja, diese galeone hätte dem guten jack sicher gefallen
liebe @Karen71, kommt zeit, kommt tour (+führerschein und auto )
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:42 24.02.2009
Cool....da bekommt man Lust, selbst mal solche Touren zu unternehmen........aber ich habe nicht mal n Führerschein..........geschweige denn n Auto...grins.........LG
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:45 24.02.2009
Tolle Bilder,wie immer.
Und ich bin gaaaanz sicher, Jack Sparrow hatte sich irgendwo versteckt, ihr hättet nur mal genauer hingucken müssen :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
08:25 24.02.2009
*seufz*...du weltenbummler...tolle bilder...irgendwann schleich ich mich ins gepäck und komme mit dieses schiff hätte ich gern aus der nähe gesehen...beeindruckend!

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Lucky Offline

Mitglied seit: 23.01.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-02-24 02:08