Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Lucky » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Lucky
2008-06-30 03:51
bin dann mal weg (4pix)
die münchen-fahrt hat nicht so richtig gelohnt. das zum verkauf stehende womo war zwar superschön bis traumhaft, aber erstzulassung und km entsprachen kein bißchen der anzeige in mobile.de.
statt ez 2007 waren die wagen schon ez 2004 und statt 190km hatten sie bis zu 40tkm drauf.
der schnäppchen-wagen aus der anzeige war leider schon verkauft
der händler war ein schlitzohr, hat schon (mindestens) 2 konkurse hinter sich und die angebotenen womos "aus konkursmasse" entstammen seinem eigenen vorherigen konkurs, wie ich hinterher ausgoogelte.
der verkäufer erzählte schöne geschichten über den/die vorbesitzer, wußte oder wollte ansonsten aber nichts über die fahrzeuge zu sagen.
selbst herausgefunden habe ich dann, dass es auch die womo-herstellerfirma seit 2004 gar nicht mehr gibt. also auch keine ersatzteile mehr.

PhotobucketPhotobucket
PhotobucketPhotobucket

so schön und ideal dieses womo auch gewesen ist, aber hier war uns das risiko dann doch zu hoch. zu viel geld für einen griff in die blackbox mit übergroßem überraschungspotential , und der händler hätte sich bei evtl. späteren reklamationen zum fahrzeug natürlich immer darauf hinausgeredet, dass er ja schließlich nichts vom kunden und der fahrzeughistorie wußte und dies auch gesagt hatte und nur "im auftrag" verkauft hätte.
sehr traurig haben wir uns dann erst mal von den womo-kaufgedanken verabschiedet.
und von den unnütz bezahlten benzinkosten zur besichtigung in dreistelliger höhe

und zusätzlich waren wir uns dann auch unsicher, ob hier 2 menschen und 2 katzen wirklich platz genug für einen mehrwöchigen reiseaufenthalt haben

vielleicht schauen wir doch mal nach einem wohnwagen?

so bleibt es nun erst mal doch bei meiner kleinen solo-van-tour zum bodensee und in die nördliche und zentralschweiz. hoffentlich ist das wetter weiterhin so sommerlich.

heute mittag geht es los. erst mal bis zum main, erstes ziel ist miltenberg.
dann durch den odenwald und die schwäbische alb bis zum bodensee. rundherum und drüber, und genauso rundherum um den züricher see, den zuger see, den vierwaldstätter see, brienzer see, thuner see. und wenn die zeit noch reicht, evtl. auch noch rund um den neuenburger see.
und auf die städtchen will ich natürlich auch meine blicke werfen - ich hoffe auf ausreichend große parkplätze und immer schönste campingplätze mit seeblick.

und anschließend geht es dann erst mal noch eine woche in den hohen norden nach hamburg zum 83. geburtstag meiner tante mit kleinen ausflügen zur ostsee und etlichen todos, z.b. mal nach einem neuen kühlschrank für sie schauen

werde dann wohl erst wieder ende juli hier auftauchen

ich werde euch vermissen - und nun bis dahin euch allen

Good luck!

Photos

Tags

Kommentare

22:24 08.07.2008
dank auch dir noch für deine lieben reisewünsche, liebe @Felicitie, hat geholfen - und die ersten pix sind "on air"
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:27 08.07.2008
danke, liebe @suza, für dein mitgefühl. momentan denke ich allerdings eher wieder an den guten alten wohnwagen, wg. der city-sightseeing-flexibilität.
na mal sehen.
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:10 03.07.2008
Hallo Lucky, tut mir leid wegen dem womo. Das Richtige findet Dich schon noch. Gute Reise, freu mich auf Deine Erlebnisse.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

05:53 30.06.2008
Gute Reise
Ich freu mich schon auf die vielen schönen Foto's.
LG Feli
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Lucky Offline

Mitglied seit: 23.01.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-06-30 03:51