Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Lucky » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Lucky
2005-10-28 02:15
billy, in memoriam
so viele jahre waren wir zusammen. mindestens zehn, wahrscheinlich sogar etwas mehr.



eines tages hast du vor der tür gesessen - und bist einfach geblieben, der futternapf war ja immer voll. etwas lädiert von diversen kämpfen. dann stand auch bald ein häuschen für dich da - und irgendwann durftest du auch einziehen. ausdauer lohnt sich.



zunächst gab es arge probleme, pfotengreiflichkeiten und beißereien mit der etwas älteren dame des hauses, einer weißen perserkatze von edlem geblüt, der der neue dauergast gar nicht gefiel.
lange zeit musste nachts getrennt gelebt werden, mit hohen paraventbarrikaden und sperren gegen das wegschieben und drüberklettern. im beisein der zweibeiner jedoch vertrug man sich (einigermaßen) - und mit der zeit akzeptierte man sich auch gegenseitig, teilte sich die liebe und die streichelzuwendungen der futterchefin.
man verreiste zusammen, und man verbarg sich in der fremde sogar im selben kleiderschrank.
und eines tages gehörte dir dann sogar das ganze haus, der lauf der welt, lebbe geed waider. nun endlich ungeteilte zuwendung.



und draußen war's immer prima, es lebe die katzenklappe. man konnte wandern, in der sonne faulenzen ... und schön lauern und jagen und spitzmäuse fangen, sie dann stolz im wohnzimmer präsentieren, wenn sie noch lebten, um so besser. auch blindschleichen, vögel, schmetterlinge, hat immer viel spaß gemacht - ein paar mäuse haben es sogar überlebt. das glöckchen um den hals hat wohl nix geholfen, du warst wohl schneller als der schall. die zweibeiner haben das indoor-getier dann gefangen und wieder rausgesetzt, warum nur?
dazu gemeinsame reisen in fremde länder, man lernt eine französische katze kennen (so ein pech, schon kastriert), sieht hohe schweizer berge auf der durchreise, italien. in holland waren die gänse, enten und schwäne interessant, schade, dass die verandatür nie offen war.



dann werden kleine kinder ins haus gebracht, warum das denn?
erst bist du geflüchtet, später hast du dich daran gewöhnt, nun noch mehr gestreichelt zu werden.



--------------------------------------------------------------------------------

jetzt liegst du unten im garten, begraben dort, wo du sonst unter den fichten herumgestromert bist, zum nachbarn hinüber. gleich neben der perserdame, im ewigen schlaf nun doch friedlich vereint.

doch, du hast ein schönes leben gehabt! gut so! :)
danke für viele schöne erinnerungen! :)

Photos

Tags

leben 

Kommentare

02:42 14.01.2006
danke @mimmi, für deine einfühlsam lieben worte.
und wir denken auch noch jeden tag an ihn. sein platz auf der heizung ist irgendwie noch immer irgendwie von ihm besetzt. und wenn man nach hause kommt, ist es immer wieder irritierend, dass er nicht entgegenkommt. denn eigentlich ist er noch immer hier.
Good luck! :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:14 12.01.2006
oh, schnief, so süß geschrieben... ja, er hatte sicher ein wunderbares leben.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:49 02.01.2006
hi @claudius, danke für deine freundliche anteilnahme.
billys platz ist noch leer, und so wird er täglich auch noch vermisst.
und bleibt so aber auch irgendwie noch weiter anwesend.
so schwer es fällt, mit der nachfolge wollen wir uns noch zeit lassen und demnächst erst mal mehr reisen, das war bisher mit haustieren doch immer etwas problematisch. aber danach auf jeden fall wieder.
Good luck! :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
08:26 01.01.2006
Ein schöner Nachruf!
Ich weiß ja selbst, wie ein Haustier (Cookie) mein Leben bereichert! Vorgängerin Spica hat ihr letztes Ruheplätzchen auch im Garten gefunden! Aber wenige Tage später zog Cookie bei uns ein - nicht ausTreulosigkeit, sondern weil etwas sehr fehlte!!
Hat Billy schon einen Nachfolger?
LG


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:33 25.11.2005
danke @moritours, für deinen mitfühlenden kommentar, in deinem profil fehlt der hinweis auf diese ganz speziellen lebensbegleiter/innen ja noch, vielleicht noch ergänzen?
Good luck! :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:09 24.11.2005
ohja, kann ich nachfühlen. ich habe nicht einen tag meines lebens ohne katze verbracht.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:02 19.11.2005
danke für deine superlieben worte, liebe @hanna!
schon mal über so ein "baby" nachgedacht? (hab heute im tierheim etliche wartende gesehen)
Good luck! :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
16:18 18.11.2005
ohje das hat ich echt berührt *snief* schön gemacht .. traurig aber schön

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:10 14.11.2005
hi @lilou, dann wünsche ich dir noch viel freude und spaß mit den beiden!
(... und gönne der zweiten doch vielleicht auch mal die prominenzpräsenz in deinem profilpic - oder setz doch einfach beide aufs fensterbrett)
Good luck! :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:05 12.11.2005
hab doch zwei..einmal getigert und einmal schwarz
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:32 07.11.2005
hallo liebe b.s., danke für deinen mitfühlenden kommentar!
alles hat halt seine begrenzte zeit, deshalb sollten wir sie so intensiv wie möglich und mit aller möglichen freude nutzen!
Good luck! :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
01:04 07.11.2005
och menno..jetzt laufen mir die Tränen runter. Ich hab auch 3 Katzen und irgendwann steht mir das auch bevor. Das hast du wunderschön geschrieben.
Gut Nacht
B.S.


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:38 05.11.2005
hi @lilou, danke für deinen lieben und gefühlstiefen kommentar! welche farbe hat eigentlich deine fensterkatze?
Good luck! :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:09 04.11.2005
Gott wie süss geschrieben und was für ein interessantes Gesicht der Kater hatte...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:04 03.11.2005
hallo @kanin, danke für deinen besuch und deine mitfühlenden gedanken. und ja, die weiße perser-dame liegt rechts von ihm.
Good luck! :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:13 02.11.2005
Oh mann, das war ja ein niedliches Tierchen..
und der Text is toll geschrieben, Kompliment!
Schön, dass ihr so auf eure Tiere aufpasst..und traurig, dass er gestorben ist.
Ist denn die weiße Dame auch dort begraben?
Dann können sie sich ja im Himmel weiterstreiten..
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:26 01.11.2005
danke @bambi, für deinen netten kommentar zum aktuellen halloween-profilbild. hat ja auch viel spaß gemacht.
danke @mo, für's reinschauen und kommentieren. ja, war ein sehr schöner kater, der immer bewundert wurde. mischung "heilige birma" und landkater/-katze mit superseidigem fell und weißen handschuh-vorderpfoten.
Good luck! :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:44 01.11.2005
heeeeul.. ach menno.. so traurig.. Tut mir leid.. aber wirklich schön geschrieben.. und er sah so lustig aus.. schwarz/braun.. ach ach..
*knuddel dich mal*
zum glück is meiner noch jung.. obwohl das ja leider nichts heisst..
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:09 31.10.2005
auch wenns es nichts mit deinem eintrag hier zu tun hat - aber ich muss es einfach mal sagen: Dein Profilbild ist toooollllll ! :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:20 29.10.2005
hi chocolat und dank für deine worte.
ja, ich denke auch, dass er ein prima leben hatte.
und trotzdem, auch er hätte sich sicher noch mehr abenteuer, noch mehr freiheit, noch mehr sonne, noch abwechslungsreicheres futter, noch mehr mäuse und vögel und und und gehabt.
wie bei menschen, sind -oder wären- wohl auch die katzen- und tierwünsche unerschöpflich, im gegensatz zu unsereinem machen sie sich aber wohl nicht soviele gedanken um das nicht oder noch nicht bekommene, zweifeln nicht an sich selbst oder quälen sich nicht mit langen entscheidungen. nehmen liebe wie sie kommt und geben exakt soviel, wie es ihnen selbst angenehm ist.
und wissen nicht, dass irgendwann dieses und jenes und dann auch mal alles zu ende ist ... der ganz große unterschied.
naja, jedenfalls haben in der mensch-tier-symbiose wohl beide partner sehr viel nutzen aneinander (ausnahmen bestätigen -leider- die regel). vielleicht liegts auch daran, dass man -zumindest bei katzen und auch vielen anderen tieren und auch vögeln- schon im freiwilligen geben glücklich ist und eigentlich nur relativ wenige forderungen hat?
Good luck! :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:34 29.10.2005
Schöner Text, regt irgendwie zum nachdenken an..
Es ist schon erstaunlich, was ein Tier in einem Menschenleben so alles bewirken kann.. bei euch hatte sie sicherlich ein schönes Leben ..

Grüässli Schoggi
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:24 29.10.2005
danke für eure lieben worte, @cläre, chilibarbi, bambi und loewin.
Good luck! :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:30 28.10.2005
Virtuelles Kondolenzschreiben. :)
Die kenne ich jetzt. Schön, daß es immer jemanden gibt, der sich erinnert, auch an euren Kater.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:03 28.10.2005
die katze - pardon, der kater hatte aber ein tolles leben - nie gings ihm schlecht bei euch - schön das es sowas auch noch gibt. Und ein schönes Plätzchen hat er nach seinem tollen leben auch bekommen - was kann man sich als katze mehr wünschen?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:45 28.10.2005
Oh Gott, wie traurig ist DAS denn??? Und so wunderschön geschrieben! Und ein sooo hübschen Miezetierchen. Meine beiden Dicken sind jetzt zehn. Ich hab schon jetzt Angst, dass sie irgendwann nicht mehr sind.
*mavorsichtigdrück*
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
06:40 28.10.2005
Ein sehr schöner Nachruf....und da er von so tief aus dem Herzen zu kommen scheint, wird er ihn mitgenommen haben :)

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:53 28.10.2005
Danke, Ihr zwei Nachtschwärmer! Jetzt aber ins Bett!
Und schöne Träume!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
03:50 28.10.2005
HI lucky!!
Ich muß sagen das hast du sehr schön geschrieiben.

Ich hoffe er ruht in frieden..

Gruß Sasa( Diana)


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:45 28.10.2005
schöner kater...heul...will gar net dran denken das meine auch
irgendwann gehn müssen....
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Lucky Offline

Mitglied seit: 23.01.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-10-28 02:15