Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Lucky » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Lucky
2007-05-16 23:51
bald rollt er wieder, aber zu spät
beim timing habe ich einen dummen fehler gemacht, der meine planung ganz durcheinander bringt.

eigentlich wollte ich den dicken heute zulassen und dann den tüv erledigen, der im januar fällig gewesen war.

doch die reihenfolge muss anders herum sein. erst neuer tüv, dann erst ist die wiederzulassung möglich. d.h. erst mal nur kurzzulassung mit rotem nummernschild für fünf tage, um beim tüv vorzufahren. dazu muss auf der deckungskarte der versicherung aber ein anderes kästchen angekreuzt sein ... d.h. heute keine action

außer der sofortigen telefonischen bestellung der neuen deckungskarte bei der versicherung. sicherheitshalber gleich doppelt, falls der tüv länger dauert.

und neue vorderreifen bestellt. diesmal direkt beim händler im nächsten ort, inkl. aufziehen und auswuchten ist es dort doch nur ein paar euro teurer als die bestellung im internet und aufziehen in meiner werkstatt. so liegt alles in einer hand und das bei den hinterreifen entstandene problem kann so nicht wieder entstehen (luft entweicht ein wenig, aber die schuldfrage ist offen. der internet-reifenhändler würde behaupten, die reifen waren o.k. und die werkstätten, die die reifen auf die felge aufgezogen, aufgepumpt und schließlich montiert haben, würden auch jegliche schuld von sich weisen.) mal sehen, vielleicht ist beim jetzigen monteur eine nachschau und reparatur möglich?

jedenfalls ärgere ich mich, dass ich nicht schon vorher mit dem neuzulassen begonnen habe, jetzt ist die zulassung erst nach eine mehr als halbjährigen abmeldungspause möglich - d.h. keine niedrigere sf-stufe, sondern womöglich noch rückstufung? mal sehen, vielleicht ist die versicherung ja kulant wg. ein paar tagen terminüberschreitung? werde es auf jeden fall probieren, ob man evtl. kulanz vor recht ergehen lässt?

nächste woche wollte ich mit dem dicken zwei geburtstagsbesuche machen. ob das noch klappt? mal sehen, auf jeden fall wird es eng. die reifen kommen wohl montag, d.h. morgens nummernschilder, dann reifenmontage, danach sofort zum tüv.

nein, ich fürchte, dem mittwoch-geburtstagskind kann ich wohl doch nur telefonisch gratulieren. ich ärgere mich echt über mein schlechtes timing!

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Lucky Offline

Mitglied seit: 23.01.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-05-16 23:51