Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Lucky » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Lucky
2008-05-01 02:25
antalya (10 pics)
antalya ist schon schön gelegen.
das taurus-gebirge umschließt die ganze bucht und nicht wenige bergspitzen tragen noch ihre schneehauben.

Photobucket

nach perga-historie bekamen wir am letzten rundreisetag die gelegenheit, noch ein wenig von antalya zu sehen, u.a. auch diesen doch recht eindrucksvollen wasserfall

Photobucket

und wo es so lustig sprudelt, ergibt sich in aller regel (bei sonnenschein)
dann auch ein immer wieder schöner regenbogen
wer ihn oben nicht gleich gesehen hat, hier nochmal in groß

Photobucket

grundsätzlich ist man an solchen "picture points" ja auch nie ganz allein,
und neben meinen "schönen" fotos habe ich bei dieser tour diesmal auch mit wachsendem spaß meine mitfotografierer beim fotografieren geknipst ...

Photobucket

... hiervon gibt's dann aber noch ein gesonderten eintrag

und natürlich werden die sehenswürdigkeiten nicht nur solo fotografiert, sondern sie bilden auch immer wieder einen schönen hintergrund für die besucher und reisenden

Photobucket

und auch hier hab ich immer wieder "aus dem hinterhalt" heimlich mitgeknipst

mein liebe frau hatte ein anderes reise"hobby"

Photobucket

sowie sich irgendwo ein miezekätzchen blicken ließ,
wurde es auch schon herangelockt und gefüttert
haben sogar extra katzentrockenfutter gekauft
und waren so ständig auf hungrige kätzchen vorbereitet

und wer schon vorher meine reiseeinträge aus italien und holland gelesen hat,
kennt ja noch meine affinität zu laternen ...

Photobucket

... auch zu diesem spezialthema gibt es natürlich noch bilder also dranbleiben

am letzten tag kamen wir dann übrigens auch noch in den "genuss" weiterer "gelegenheiten zum einkauf", der lästigen standard-begleiterscheinung bei solchen rundreisen.

Photobucket

da wäre zum einen die lederfabrik mit vorheriger modenschau.
hier waren die verkäufer mal ausnahmsweise nicht ganz so lästig ...

Photobucket

... ganz im gegensatz zum großen schmuckbasar, wo nach einer kurzen werkstattvorführung wieder jeder besucher seinen eigenen verkäufer bekam, der dann sehr angestrengt und natürlich in perfektem deutsch versuchte, uns von der vorteilhaftigkeit diverser schmuckkäufe in allen preisklassen zu überzeugen, wir haben aber weder bei den luxusuhren noch bei den silberwaren zugegriffen und auch nicht "wenigstens nur etwas für 10 euro" gekauft

nach diesen hard-selling-versuchen gab's dann aber auch nochmal freizeit für die altstadt ...

Photobucket

... mit sehr viel netteren weggenossen

fortsetzung folgt

Good luck!

Photos

Tags

reisen 

Kommentare

02:04 09.05.2008
danke, liebe @Manyara, katzenbilder kommen auch noch eine menge. und soviel wir gesehen haben, ging es ihnen eigentlich recht gut.
wirklich dünne haben wir nicht gesehen, dafür etliche türkische und touristen-katzenfütterer
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:24 08.05.2008
Die Katzen... oh ja... an die erinner ich mich so gut... Und sie taten mir so leid.................
Die Regenbogenbilder gefallen mir übrigens (auch) sehr gut
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:33 08.05.2008
du machst mich lächeln, liebe @charli! danke!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
08:22 06.05.2008
es gibt bald wieder laternen-pics *hüpf*
katzen sind allemal nettere wegbegleiter als verkäufer


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:04 03.05.2008
danke, @ bloghead!
liebe @Kali, dann wünsche ich dir bald mal wieder einen original türkischen o-saft, frisch gepresst.
danke, liebe @Linea
tja, @Hanswurst, wenn ich erst um o.k. fragen würde, wären es halt keine live-fotos mehr - und das knipsen geht bei den anderen sowieso meistens wahnsinnig schnell, da ist wirklich eile und verdecktes wirken angesagt.
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:01 02.05.2008
Dein Hobby gefällt mir ja wesentlich besser.
Obwohl heimlich? - tztztz
Jetzt weiß ich auch, warum es da so viele verkleidete Kaninchen gibt.
In Spanien sind es ja die Hunde.
Aber deren Verzehr ist ja nun seit 20 Jahren verboten.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:11 01.05.2008
Der Regenbogen ist toll!! Der Rest natürlich auch
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:22 01.05.2008
den blick auf dem letzten foto habe ich auch schon mehrfach genossen. der hafen in antalya ist genial, da gibts ein suuuper schönes cafe/restaurant was auch immer mit exzellentem frisch gepressten o-saft.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:35 01.05.2008
nice ;)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Lucky Offline

Mitglied seit: 23.01.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-05-01 02:25