Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Lucky » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Lucky
2008-07-26 17:51
am bodensee juchee (12pics)
tourtag 2

von miltenberg geht es gemütlich über die landstraßen bis nach stuttgart runter.
die autobahnen bleiben tabu. es ist schön ruhig auf dem land.

der stuttgarter campingplatz liegt gleich am gelände der cannstadter wasn.
von oben wacht der fernsehturm

Photobucket

beim stopp vor dem campingplatz zeigt der vandura mal wieder seine jugendliche unlust und individualität und will partout nicht anspringen. gefällt ihm der platz nicht?
nach 5 minuten warten ein neuer versuch, er hat sich wohl innerlich wieder beruhigt und startet nun wieder völlig problemlos. na gut.

tourtag 3

die morgendliche aussicht hier natürlich begrenzt ,

Photobucket

obwohl der platz eigentlich direkt am neckar liegt.
leider hat er keine anbindung zum neckar , aber gut, die sanitäranlagen sind prima, alles ganz neu, also keine probleme bei der morgentoilette. und frische brötchen gibt's auch

weiter geht es dann richtung bodensee, mit einem kleinen stopp und spaziergang zum uracher wasserfall.

Photobucket

der luftsprudel gefällt mir gut, der stopp hat sich gelohnt.
fast 40 m stürzt sich hier der kleine brühlbach in die tiefe. und weil er sich mit kalk selbst tag und nacht eine kleine tuffschnauze als absprungrampe baut, kann er den sturzflug auch richtig im hohen bogen genießen.

neben dem fall kann man auch bis oben zur kante hochsteigen, das brühlbachbrückchen oberhalb des wasserfalls hat schon was pittoreskes.

Photobucket

tja, und dann geht es abwärts mit juchee!

Photobucket

am späten nachmittag taucht dann auch endlich der blaue bodensee auf

Photobucket

und der campingplatz maurach hat sogar ein nettes plätzchen mit seesicht in der zweiten reihe zu bieten

Photobucket

ein bißchen klein sieht mein dicker hier ja schon aus, zwischen all den großen wohnwagen und "richtigen" wohnmobilen

Photobucket

aber das macht weder ihm noch mir etwas aus, und die sicht aufs wasser direkt aus dem bett geht ja fast nicht besser

Photobucket

leider wird den schwänen hier das leben ein wenig schwer gemacht.

Photobucket

aber die schwimmer wollen die wiese zum see wohl für sich alleine haben

Photobucket

bin dann gleich auch nochmal ins wasser gestiegen und eine weile geschwommen
kann mich gar nicht mehr erinnern, wann ich das letzte mal in einem see gebadet habe jedenfalls war's superprima

und der sonnenuntergang war auch wieder mal ganz nett

Photobucket

auch wenn die sonne dann irgendwo rechts im nirgendwo verschwand und leider nicht im see baden wollte aber nett war's auch so.

fortsetzung folgt.

Good luck!

Photos

Tags

Kommentare

01:08 27.07.2008
hallo, liebe @charli, schön, dass du wieder hier bist und danke für deinen superlieben kommi ja, wasser fasziniert mich auch immer wieder, und dann noch sonnenuntergänge. leider spielte keine gitarre gute nacht und
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
00:51 27.07.2008
oh nein....sind das schöne fotos!....die mit dem wasser....*schwärm*...und natürlich das letzte...geliebter frederik

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:40 27.07.2008
hallo, @Gucky, danke für deinen kommi. natürlich schaue ich mir vorher die ungefähre strecke an, und auf der zum campingführer zugehörigen karte hat der wasserfall 2 sterne, also könnte das ein lohnendes ziel sein. die bärenhöhle in der nähe hatte nur einen stern, hab aber schon bessere gesehen, obwohl, das bärengerippe war ganz lustig
http://i98.photobucket.com/albums/l270/azur_06/diary-z/IMG_2299-Kopie.jpg

hallo, liebe @kanin, danke für deinen kommi. wirst dort bestimmt deine freude haben. der campingplatz maurach war übrigens ganz nahe den neolithikum-pfahlbauten in unteruhldingen, tolle sache, unbedingt besuchen!
http://i98.photobucket.com/albums/l270/azur_06/diary-z/IMG_2400-Kopie.jpg
und f-hafen kommt auch noch mit laternenfotos im "keine hektik"-diary
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:10 26.07.2008
mal schauen, mein schatzi kommt ja aus uhldingen, das is da bei friedrichshafen und so. aber in konstanz hat er auch gewohnt. also mal schauen, was er mir da alles zeigen will
ich war nur mal als kind da, in der nähe von friedrichshafen.
aber ich muss gucky recht geben, wie kommst du immer auf solche orte?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
20:48 26.07.2008
Ich bin schwer beeindruckt. Vor allem der Wasserfall mit der kleinen Brücke finde ich toll. Hast du das durch Zufall gefunden oder hast du dir vorher schon solche Orte rausgesucht?

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:21 26.07.2008
liebe @Felicitie, danke für deinen kommi. so eine bodensee-tour lohnt sich ganz sicher! und weitere bilder und infos kommen hier auch noch.
vorab-tipp: in der schweiz ist benzin relativ billig, ca. 1,25€ , also mit leerem tank dort ankommen!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:09 26.07.2008
Wow. Da kommt Reisefieber auf. Mein Freund und ich planen auch schon eine Tour an den Bodensee. Im Oktober wirds dann hoffentlich soweit sein
Und im Frühjahr werden wir diese dann hoffentlich auch nochmal mit dem Motorrad wiederholen.
Den Ort werd ich mir aber auf jeden Fall merken. Die Umgebung die Du auf den Fotos festgehalten hast ist echt reizvoll
LG Feli
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:00 26.07.2008
liebe @kanin, schön, und ein paar bodensee-bilder kommen ja noch, bin einmal rundherum gefahren - und dann auch mit der fähre drüber
wo geht's denn genau hin?
liebe @Leo, ach schade (wenn's denn auch ein tee hätte sein mögen ) und dass das schwabenländle ein schönes ist, hat doch noch nie jemand abgestritten, oder?
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:58 26.07.2008
tihi, hab doch gewusst, dass der bodensee im schwabenländle liegt!
meine freunde bestreiten alle, schwaben zu sein!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:48 26.07.2008
ja wie, der lucky ganz umme ecke bei mir! da hätten wir uns ja fast auf nen kaffee treffen können!
schöne bilder, ist halt doch ganz nett hier im schwabenländle ;)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:45 26.07.2008
da fahr ich nächste woche auch hin :)
juhu :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Lucky Offline

Mitglied seit: 23.01.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-07-26 17:51