Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Lucky » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Lucky
2006-12-05 21:45
alt-danzig (pics)
danzig ist wirklich beeindruckend.
eine sehr reiche hansestadt - mit einer museumsartigen altstadt. nicht nur ein oder zwei straßenzüge, nein, straßen um straßen mit gebäuden im niederländischen stil gebaut. aber intensiver als in amsterdam, weil hier keine neuen häuser dazwischenstehen.

Photobucket - Video and Image Hosting

nach den kriegszerstörungen wurden die häuser weitgehend originalgetreu wieder aufgebaut, zumindest äußerlich. und viele häuser stehen auch noch im original.

Photobucket - Video and Image Hosting

in dem alten ambiente und mit den tauben fühlt man sich ähnlich zurückversetzt in frühere zeiten wie z.b. in venedig.

Photobucket - Video and Image Hosting

im sommer ist hier der teufel los, viele restaurants und cafes.

Photobucket - Video and Image Hosting

das mittelalterliche krantor an der mottlau, hier liegen auch ostseetüchtige küstenschiffe und frachter.

Photobucket - Video and Image Hosting

wunderschön zum flanieren, an diesem tag war es leider ein wenig kühl - wie im november zu erwarten

Photobucket - Video and Image Hosting

und noch ein technischer blick ins alte krantor hinein, die lasten wurden mit menschenkraft aus den schiffen geholt ...

Photobucket - Video and Image Hosting

keine hamsterrädchen, hier mussten sträflinge hart arbeiten.

Photobucket - Video and Image Hosting

und abschließend noch die marienkirche, größte backsteinkirche der europas,
imposant in der größe, aber innen doch eher schlicht, wie außen.

doch, war schon toll. die pics zeigen natürlich nur einen kleinen ausschnitt.

und liebhaber/innen von funkelnagelneuen shopping-malls finden (außerhalb der altstadt) auch ihre ziele.
aber hier gibt es letztendlich nur das gleiche angebot wie in deutschland und westeuropa, und die preise sind auch die gleichen.

fortsetzung folgt

Photos

Tags

leben 

Kommentare

01:25 28.12.2006
ja, liebe @sweetCinny, es gibt wohl fast unendlich viele orte auf dieser welt, die sehenswert sind. dann wollen wir uns mal bemühen - und immer die kamera mitnehmen: bilder sagen mehr als 1000 worte, heißt es (sind aber wohl nicht in jedem eintrag möglich bzw. angeraten, obwohl ... )
Good luck! :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:29 28.12.2006
Toll! Da hast Du Dir ein Urlaubsziel ausgesucht, von dem ich so gut wie nichts weiß. Aber Fotos hab ich jetzt schon gesehen!
Ein Eintrag wird durch Fotos noch interessanter! Ich sollte mir mal ein Beispiel nehmen!
Ganz liebe Grüße
Cinny
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:15 07.12.2006
danke, @Claudius, @kanin und @auguste, für euren besuch hier und eure netten kommis! dann nehmt danzig doch einfach mal auf eure liste :)
Good luck! :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
22:22 06.12.2006
Ganz herrlich, eine Freude diese Bilder anzusehen.Schöne Einträge.
auguste :)


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:25 06.12.2006
schoen, ich seh schon, ich muss wirklich unbedingt mal ins gute alte gdansk!
aber kuehl? hier sind die temperaturen doch gruselig warm??
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
07:13 06.12.2006
Zwei schöne Einträge.... die machen richtig Lust!!
GLG


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:29 06.12.2006
hallo, ihr drei. danke für eure kommis.
tja, und die tauben kann man -wie in venedig- natürlich auch füttern und locken
http://i98.photobucket.com/albums/l270/azur_06/IMG_0296_tauben_2_1_4_1.jpg

http://i98.photobucket.com/albums/l270/azur_06/IMG_0300_farbe_1_1_5_1.jpg
Good luck! :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:42 06.12.2006
hahaaa *freu* ich komme von dort !!!! Bin in Gdingen geboren worden. In Danzig (Gdansk) und Gdingen (Gdynia ) wohnen meine Verwandten.

*vor Freude spring* tolle Bilder, hoffe dass ich dort endlch wieder hinfahren/-fliegen kann...ans Meer ; )
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
22:50 05.12.2006
Das Bild mit den Tauben ist voll toll...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:30 05.12.2006
wunderschöne Fotos und bei dem Bild mit den Tauben dachte ich auch erst an Venedig ... Wirklich wunderschöne Fotos hast Du da wieder einmal gemacht :)

Die Häuser sind echt toll, stell mir die Stadt super schön vor.. Wer weis, vielleicht lauf ich auch irgendwann mal durch diese Straßen ;)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Lucky Offline

Mitglied seit: 23.01.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-12-05 21:45