Willkommen auf Tagtt!
Monday, 26. October 2020
Tagebücher » Sommer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sommer
2020-10-17 18:45
Alles wird komplizierter

Damit meine ich die Tatsache, daß wir den Heizstrahler nicht mal eben so zum Bekannten schicken können. Der Heizstrahler ist zwar erst am Montag in der Zustellung, aber es kann nicht schaden, wenn man sich im Vorfeld schon mal erkundigt, was man machen muß, wenn man besagtes Paket mit Hermes verschicken will. Wenn man W. glauben darf, ist das ja alles so furchtbar einfach. Das ist es nämlich nicht. In dem Paketshop nimmt man nur Pakete an, die nicht mehr wiegen als 25 kg und die die Höhe von 1,25 Meter nicht überschreiten. Genau da liegt nämlich der Hund begraben: das Paket wiegt 26,6 kg und hat eine Höhe von 1,50 Meter. Somit liegt es an uns, Hermes online zu beauftragen, damit die das Paket bei uns abolen. Ich bin so begeistert, daß ich ins Essen brechen könnte. Aber man hilft ja, wo man kann. Einmal und nie wieder, so viel steht schon mal fest. W. denkt auch, daß man Sachen ausdrucken kann, wenn der Drucker nicht an ist. Ich glaube noch nicht mal, daß wir die Adresse von W. nicht hätten eingeben können. Dann ist das ein Widerspruch daß man innerhalb von Deutschland liefert, wenn das für Aldi Süd der Fall ist. Wenn ich ehrlich bin, habe ich einfach keine Lust darauf, mich am Montag an den Rechner zus setzen, um das Teil online anzumelden. Von mir aus kann der Karton bis zum Jahresende im Keller Staub ansetzen. W. und S. verbringen den Jahreswechsel ganz bestimmt wieder hier, also kann W. sich das Teil auch abholen. Es ist gut möglich, daß W. auf die Idee kommt, daß mein Vater ihm den Karton auch bringen kann. Das wäre eine Maßnahme, aber mein Vater ist sich da nicht so sicher, ob er die Fahrt schafft. Es ist nicht so, daß mein Vater sich nicht mehr traut, mit dem Auto zu fahren, im Gegenteil. Es geht viel mehr darum, daß es meinem Vater ab und zu nicht gut gut. Und wer weiß, wie das dann nächste Woche ist. Es ist noch nicht mal gesagt, daß er sich bis zum kommenden Wochenende für die Fahrt fit fühlt. So was kann ganz schnell gehen. Ich bin an der Stelle ganz ehrlich: ich fand die Idee eh völlig schwachsinnig. Man reißt sich für andere Leute beide Beine aus und wenn man selbst was hat, haben genau diese Leute am Ende keine Zeit. Dann steht man da und ist in den Hintern gekniffen. So wie eigentlich immer. Jetzt ziehen wir das irgendwie durch und fertig ist die Laube. Ich mache so eine Aktion nicht noch mal. Da können sich die Leute auf den Kopf stellen und mit den Füßen Fliegen fangen, mir ist das so was von egal. Es muß auch mal gut sein.

Kommentare

03:45 19.10.2020
... und wenn Ihr auf's Abholen besteht, ist er sicher noch sauer
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:12 18.10.2020
In dem Fall hat das nicht bis zum Jahreswechsel Zeit. Der Bekannt hat in der kommenden Woche Geburtstag und will das Paket vorher schon gern haben. Er hätte das auch bei uns abholen können, wenn ihm so viel daran liegt. Vermutlich wäre ihm der Weg aber zu weit gewesen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:53 18.10.2020
Das hat doch sicher noch bis zum Jahreswechsel Zeit
Vorfreude ist die schönste Freude
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sommer Offline

Mitglied seit: 15.04.2014
45 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2020-10-17 18:45