Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Lucky » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Lucky
2005-11-04 03:00
alles o.k. für die zulassung
mittwoch 2. november
mit s. telefoniert, dem vorbesitzer. nochmal geklagt wg. miles statt km-angabe. er verweist wieder drauf, dass auch heute wieder ein interessent angerufen hätte. naja.
dann noch ein paar fragen geklärt, z.b. ließ sich der tagesmeilenzähler nicht auf null stellen. soll aber o.k. sein, probier ich dann nochmal. hatte schon das stellrädchen in der hand ... ich muss halt drücken und darf nicht ziehen ...

den schalter für die warnblinkanlage hatte ich auch noch am vorabend gefunden und betätigt, prima, alles blinkt. nur das ausschalten funktioniert nicht. hab x-mal erneut draufgedrückt. nix. was werden die bei der zulassung dazu sagen, wenn ich die warnblinkanlage nicht mehr abschalten kann? blinkt der jetzt die ganze nacht? die antwort kommt prompt, er ist wieder ausgegangen. durch mich? von allein? na mal sehen, wie's später klappt.

dann noch gefragt, ob er erfahrung mit glühbirnentausch hat, wegen des defekten fahrlichts. sind das spezielle us-birnchen? er meinte, als wir zur tankstelle gefahren sind, sei noch alles o.k. gewesen. naja, ist egal, ob ich ihm glaube oder nicht. lt. seiner info hätte er mal hinten ein lämpchen gewechselt. wäre ein normale birne gewesen.

ich lese mich durch die seiten glühbirnentausch im reparaturhandbuch. sieht ziemlich aufwendig und kompliziert aus. erläutert wird allerdings nur der austausch auf der rechten seite. naja mal sehen.
es nieselt. da macht die bastelei keinen spaß. aber es muss ja. ich schau's mir an, hole mein schraubersachen, aber es nieselt zu stark. später.

jetzt erst mal den reservekanister eingefüllt, damits ohne herzklopfen bis zur tankstelle geht. wo ist denn der einfüllstutzen? natürlich nicht zu finden. naja, auch ohne einfüllstutzen lässt sich die hälfte des kanisters einfüllen. das wird bis zur tanke reichen.

dann fahren wir gemeinsam zum tanken. die erste gemeinsame fahrt. schade, dass es nieselt. aber inzwischen findet sie den dicken doch schon ganz prima. hat sich auch schon an die länge gewöhnt, er passt ja doch auf den stellplatz vor der garage - wenn man bis auf 5 cm ans tor heranfährt (natürlich nur mit handeinweisung).
für 50 eur getankt, damit sind die liegenbleiben-ängste erst mal gebannt. zurück nach hause, heute leider keine zeit für mehr.

nachts: die gedanken kreisen unverändert um den dicken. sie müssen irgendwie raus, damit ruhe in den kopf kommt. na gut, dann gibt's ab jetzt ein auto-diary. mit allen abenteuern, freuden und sorgen, mal schau'n was kommt. als werbung oder warnung? mal sehen.

------------------------------------------------------------------------

donnerstag, 3. november
prima, heute sonnenschein. da bin ich auch gleich richtig motiviert. also dann, ran an den scheinwerfer. intuitiv. ohne handbuch. das irritiert doch nur ...
das schraubendrehersortiment ist dabei. genau geschaut. vielleicht geht's ja doch von außen? überraschung und freude: das sind ja hella-scheinwerfer. keine us-exoten. und wenn außen hella draufsteht, ist ja vielleicht auch hella drin?
mal die vier schrauben da rausdrehen. geht doch ganz einfach. so kommen auch mal exotische bits zum arbeiten, die bis jetzt ein faulenzerdasein hatten. ganz vorsichtig, damit der ansatz unbeschädigt bleibt. die verkleidung ist ab, einfassung und glas ist auch kein problem. ich kann's wohl allein durchziehen. ohne werkstatt. freude.
jetzt brauche ich nur noch die glühbirne.

ich fahre zu der werkstatt in der nähe, die öfter mal exoten vor der tür hat. die mechs schauen aus dem fenster, als die hohe silhouette des wagens vor der werkstatt auftaucht. und ich kann in die fenster reinschauen, schön, so ein hochsitz.
"haam sie eine h4-lampe für mich?"
"ja, wir schauen mal ... nee, leider nicht. vielleicht vorn in der ford-werkstatt? 200 m weiter rechts"
"danke, ich wohne hier, kenne mich aus. hab den wagen neu bekommen. ich komme demnächst sicher mal vorbei."
die leute sahen ja ganz vertrauenerweckend aus, mal sehen, vielleicht werde ich ja ein guter kunde. (ich habe wirklich eine heidenangst vor evtl. reparaturen ...)

bei ford ist's kein problem, "h4-glühbirne, bitteschön, macht 8,12 eur." na das geht ja.
jetzt die birne schnell ausgetauscht und eingesetzt ... test, sie brennt, das licht ist wieder o.k. hurra! ein erfolgserlebnis!
zwar nur eine mini-mini-reparatur, aber immerhin. das macht mir mut. "er" lässt sich von mir reparieren, braver dicker!

reicht's noch für die zulassung? mit tempo schon, aber besser nicht. nur keine hektik, auch hier und heute nicht. nur nicht im graben landen, dazu ist die ersatzteilbeschaffung zu aufwendig.
aber den sonnenschein sollten wir noch ausnutzen.
also dann, die zweite ausfahrt. heute mit schönem wetter.
wir fahren los. erstmalig sehen uns die nachbarn im neuen gefährt.
"ach herrje, wird das noch schlimmer?" fragt die befreundete nachbarin lachend und schüttelt mit einem lieb gemeinten grinsen den kopf vor soviel übermut wegen dieser doch sehr außergewöhnlichen und extrem unkonventionellen fahrzeugwahl.
"nein, damit ist wohl das optimum erreicht".

wir fahren weiter, "sind wir wirklich verrückt?"
"ja", sage ich, "sowas kaufen nur verrückte!"
aber es ist toll. und sie findet es jetzt auch ganz toll.
"das finde ich soo geil, soo geil" sagt sie, "der wagen ist toll, die sitze und alles - und überhaupt. damit zu fahren macht richtig spaß. das ist soo geil!"
tja, hier haben sich doch zwei verrückte gefunden ...
"am liebsten würde ich sofort zu einer großen tour losfahren", sagt sie.
"langsam, morgen müssen wir erst mal zur zulassung. aber am wochenende vielleicht. gleich mal nach in luxemburg zum volltanken :) "

aber heute geht's erst mal zum nächsten see. leisure time. es ist sooo toll. schöner geht's nicht. der wagen ist wirklich das optimum. die ersten fotos. hoffen wir, dass er uns problemlos überall dorthin fährt, wohin wir wollen. und uns nicht die haare vom kopf frisst.
fahrfreude pur von der ersten sekunde. langsam trauen wir uns, nun doch euphorisch zu werden.

auf der rückfahrt fahren wir bei der zulassung vorbei. bekommen einen superparkplatz direkt davor. "hoffentlich ist der morgen auch frei , naja wird schon klappen."

die rückfahrt nach hause ist superschön. der bunte herbstwald lacht in die fenster. so viele farben. ich habe die ganze zeit das fenster offen, die fahrerposition ist günstig, der wind weht vorbei. an die breite habe ich mich inzwischen auch gewöhnt und kurve locker durch die gegend. jetzt dürfen sogar busse und lastwagen entgegenkommen. abenteuer, wir kommen ...
ist wirklich ein geiles auto! das leben ist schön und es ist nie zu spät für eine glückliche jugendzeit! nein, eigentlich möchten wir beide heute gar nicht mehr aussteigen, immer weiterfahren in der herbstsonne ...
o.k., morgen wieder und am wochenende ...

wir fahren an einem alten 2cv vorbei, auch ein oldtimer. erinnern uns: damit hatten wir mal angefangen, erst ein grüner, dann ein roter. wir hatten schon immer eine neigung zu alternativ-autos. auch der rote alfa spider war ein verrückter kauf. war auch ein tolles auto. nur nix "normales". und jetzt der dicke. wow. wahnsinn.

aber nun erst mal schauen, dass mit der zulassung alles o.k. geht. der letzte tüv-untersuchungsbericht führte "geringe mängel" auf, die lt. vorbesitzer aber behoben sein sollen. sind sie's ???

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Lucky Offline

Mitglied seit: 23.01.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-11-04 03:00