Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Lucky » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Lucky
2009-12-30 02:06 / Gr. Börse
aktienhandel

lustige bieter gibt's bei ebay. ich hatte historische wertpapiere versteigert und dem zweitbieter, d.h. dem erstem verlierer, per ebay das angebot gemacht, dass er die papiere auch für sein 50 cent niedrigeres gebot (= 18,50 €) bekommen kann. 

seine antwort:
"Hallo guten Abend, ich kenne den Ankauf der Papiere, brauchte diese leider nur als Geburtstagsgeschenckt. Sind Aktien, der Kurs steigt oder fällt. Jetzt fällt dieser wie allgemein die Bankaktien. bin bereit für alle drei Papiere 9,00 € zubewzahlen plus Porto. Danke für die Antwort. Glück gehabt bei den erzielten Preis. Hatte nur geboten weil ich die Papiere dringend brauchte. Jetzt nicht mehr. Sondern nur zudiesem Preis. Auf eine dynamische Zusammenarbeit verbleibe ich mit den besten Grüßen ein Millionär aus Eisenach"

meine antwort: 
"Hallo, danke für's Lächeln machen. Aber wie an der Börse ist der Verkauf von Aktien davon abhängig, wie Käufer und Verkäufer den Wert eines Papiers einschätzen - und ich schätze ihn dann doch höher ein als Ihr Gebot, deshalb - und weil ich nicht gegen die eBay-Vorschriften verstoßen möchte - werde ich das Set noch weiter "halten". Ich wünsche Ihnen viel Glück beim nächsten Bieten. Und vielleicht wird es dann ja sogar noch preiswerter für Sie, "der Markt" wird dann über den dann aktuellen Preis entscheiden
Ein wenig reizt es mich ja schon, ein Kreuzchen bei "Diese Frage und Antwort für alle Käufer sichtbar zu machen" ... aber keine Angst, Ihr regelwidriges Angebot bleibt unter uns
Ihnen noch alles Gute und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Good luck!

 

euch allen auch schon mal einen guten rutsch ins neue jahr, viele schöne tage und viel glücklichsein, viel erfolg bei allen vorhaben und überhaupt und immer wieder

Good luck! Cool

Kommentare

22:30 31.12.2009
danke für eure kommis und auch die ersten neujahrswünsche
liebe @charlis , du hast es erkannt, es ist ein auf und ab und auf und ab, freuen wir uns über die auf's , wobei rutschen manchmal auch ganz nett sein kann, nicht immer
liebe @Kitty , @Lily und @Sayu , das millionärsgefühl war m.e. nur ironisch und beruht wohl auf weiteren alten wertpapieren an der wand, die (leider nur) nominell die nullen haben
und für's neue jahr euch allen allzeit
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:15 31.12.2009
...hehe das ist ja mal ne Story.Wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.Feier schön.Alles Liebe Rapunzel
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:02 30.12.2009
ein millionär aus eisenach also...xD soll das ein gültiges argument sein, dass man daher getrost die regeln außer acht lassen kann? wirklich amüsant ^^
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:44 30.12.2009
ein Millionär aus Eisenach
Das konnte der werte Herr sich wohl nicht verkneifen...hach.
Lucky, ich wünsch dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und alles Gute für 2010. Feier schön mit deiner Familie!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:33 30.12.2009
mein favorit: 'een milliönäoh äos eisöhnach'
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:05 30.12.2009

man keinem verübeln, dass er es doch mal versucht... lucky, danke dir für deine texte, die immer wieder ein lächeln auf MEIN gesicht zaubern.
dir und deinen lieben ebenso einen guten rutsch und ein liebevolles 2010
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
12:47 30.12.2009
interessant, mit was Du Dich alles beschäftigst ...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:48 30.12.2009
Naja, der Satz "Ihr Gebot ist bindend" ist ja auch wirklich seeehr schwer zu verstehen...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:31 30.12.2009
Sehr schön...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:12 30.12.2009
hrhrhr
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
07:37 30.12.2009
ja, das auf und ab der aktienkurse...wie die des lebens...wünsche dir einen guten rutsch abwärts, damit du mit schwung hoch ins neue jahr startest

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:41 30.12.2009
Ok verstehe, gut zu wissen fürs nächste mal. Danke Dir für die Info und gute Nacht!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:29 30.12.2009
jaja, liebe @Mo , ist schon eine lustige truppe dort
danke für deine neujahrswünsche und nein, lieber @chris , das ist eine reguläre seite von ebay. damit kann man sogar allen mitbietern das angebot machen, zu ihrem jeweiligen gebot zu kaufen. ebay bekommt dann auch die normale verkaufsprovision. man spart sich ein zweites oder drittes angebot und man weiß, wieviel man bekommt, bzw. bekommen könnte. denn die verlierer werden dann doch oft sehr schnell wieder "vernünftig" und sehen vom kauf ab, obwohl sie das objekt der begierde kurz vorher noch unbedingt wollten
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:16 30.12.2009
Ist es grundsätzlich nicht auch gegen die Vorschriften, wenn man dem Zweitbieter ein Angebot macht? Also "per ebay das Angebot gemacht" kenne ich nicht aber bin auch nicht so aktiv da. Good luck und Dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr, thx!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:11 30.12.2009
Ha ha.. Ja doch.. Ebay.. Da ham wir alle glaube ich unsere stories..
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Lucky Offline

Mitglied seit: 23.01.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-12-30 02:06