Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Lucky » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Lucky
2012-01-31 02:49
20x gryllus bimaculatus

nachdem die letzte grille der letzten gruppe augenscheinlich friedlich an altersschwäche verstorben ist, habe wir uns gleich eine neue gruppe geholt Cool

rund vier monate haben sich die langlebigsten "black crickets" hier noch ihres lebens erfreuen können und uns mit ihrem zirpen sommer- und urlaubsgefühle gemacht. eine typische und beispielhafte win-win-situation Cry

statt in einem reptilienmaul stückweise und lebendig zerteilt zu werden, konnten sie hier ihr leben in vollen zügen genießen Foot in mouth
und wenn ich dran denke, was bei dieser irren rtl-dschungelsache alles passiert, kann ich nur den kopf schütteln Embarassed

die fischfutterflocken schmecken den grillen ganz prima. den wartezeit- und reise-"proviant" aus der plastiktransportdose rühren sie jedenfalls nicht mehr an.

es macht jedenfalls wirklich den eindruck, dass sich die "großen mittelmeergrillen" in ihrem terrarium wirklich wohl fühlen Cry

und uns erfreuen sie rund um die uhr mit ihrem "gesang", die ja eigentlich beine- und flügelfidelei ist Embarassed

20 stück sind nun wieder hier und machen uns die vorstellung leicht, uns unter pinien am meer zu wähnen. wir können es nur empfehlen! Cry

mal schauen, ob es einige dieser truppe auch 4 monate "durchhalten" - obwohl, falls es schon früher ausreichend warm wird, können sie dann durchaus auch in die freiheit des gartens umziehen Cry

Good luck! Cool

---------------------------------------------------------------------------------------------

Nachtrag/edit

julchen interessiert sich natürlich auch für die neuen bewohner und hatte auch schon mal den deckel weggeschubst, aber jetzt haben wir den deckel mit einem gürtel fixiert und sie kommt nicht mehr dran, probiert's aber trotzdem gerne weiter, von oben

von der seite

und auch von unten

bis jetzt hat sie's aber nicht wieder geschafft und schaut dann recht unwirsch Foot in mouth

Good luck! Foot in mouth

Photos

Kommentare

03:15 09.02.2012
danke für eure kommis, im moment schlafen die grillen
liebe @Dream , probier's doch auch mal aus
liebe @secluded , die lassen sich ganz leicht wieder einfangen - und falls nicht, sie beißen ja nicht
liebe @KaB , ich finde es auch sehr seltsam, wie man bei sowas zuschauen kann
liebe @Sayu , naja, die grillen finden das ja nun normal, von dem ihnen zugedachten schicksal hatten sie ja keine ahnung
liebe @wetterfee , kommen gleich, oben unter "edit"
liebe @lorus , julchen interessiert sich mal mehr, mal weniger für die krabbler. wollte hier als antwort ein paar fotos reinladen, aber diese funktion ist momentan wohl außer betrieb. dann versuche ich nun mal, damit den eintrag zu ergänzen
liebe @7sins , die sind wirklich nur interessant und sangesfreudig
liebe @suza , danke!
liebe @fritzi , sie sind ganz leicht zu halten, vielleicht ist's ja doch auch was für dich und kakerlaken sehen gaaanz anders aus
liebe @Katie , falls zirpen freuen bedeuten, dann gefällt es ihnen wohl
liebe @Fischle , und wenn, ist doch nicht schlimm die tun nix und wollen auch nicht mal spielen
liebe @gin , dann nimm beim nächsten mal doch ein schächtelchen mit, evtl. auch erst im frühjahr, dann kann man sie auch freilassen und sie zirpen im garten oder im park - bis dann halt ggf. doch ein vogel kommt aber besser als an schlangen oder chamäleons verfüttert
liebe @powermami , dann probier's doch einfach auch mal aus
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:46 03.02.2012
Ich finde das als gute Idee,die Grillen als vergnügen zu halten,ihr zipen ist echt schön
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:50 01.02.2012
Ich finds echt gut, ich stand erst gerade vor dem Regal mit all diesen Schachteln voller Tiere, das hat vielleicht gezirpt in dieser Tierhandlung... Irgendwie taten mir die Tierchen plötzlich furchtbar leid in ihren Schachteln und vorher waren sie mir kaum aufgefallen. Also ich find den Grillengnadenhof super!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
17:24 01.02.2012
*brrrr*
hast du nicht angst, dass die beim füttern abhauen ? .. ich hätte es jedenfalls u. deshalb wären die flinken viecher auch nix für mich


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
11:10 01.02.2012
Wow, das ist echt interessant . Finde es wirklich schön, dass ihr so viele Interessen habt und so tierlieb seid . Ich wette, die Kleinen haben sich über ihr neues Zuhause sehr gefreut .

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:58 01.02.2012
Hab das ja noch nie erlebt, daß sich jemand Grillen hält, und ich muß gestehen, so auf den Fotos festgehalten und nicht live, wer es nicht weiß, könnt die Viecherln für Kakerlaken halten. Jedenfalls erinnern sie mich daran.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:02 31.01.2012
Was ihr immer für Sachen macht...
Viel Spass mit eurem Familienzuwachs
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:51 31.01.2012
diese Leidenschaft werde ich sicher niemals teilen, aber das nenn ich wahre Tierliebe. ich selbst bin ja gar nicht so für Insekten ... schüttel ...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:48 31.01.2012
Was sagt Julchen dazu?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:46 31.01.2012
Also ich mag Katzenfotos eindeutig lieber
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:24 31.01.2012
ich finde das toll. damit hätten die grillen bestimmt nie gerechnet, dass sie noch so ein schönes heim kriegen auf ihre alten tage und das zirpen ist wirklich schön...
abgesehen davon...ich glaube ich könnte nie ein lebendiges tier an ein anderes verfüttern (schon gar nicht an ne spinne).
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:20 31.01.2012
Interessante Idee!

Ich finds immer traurig, wenn ich seh, wie Sab die Grillen kauft, um sie an ihre Tarantula zu verfüttern.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:49 31.01.2012
ich krieg immernoch gänsehaut bei der vorstellung..:D ich hätte immer angst das die box irgendwo undicht ist.. brrrr
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

07:59 31.01.2012
Auf diese Idee muss man auch erst mal kommen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Lucky Offline

Mitglied seit: 23.01.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2012-01-31 02:49