Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Tagebücher » Lucky » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Lucky
2010-08-14 03:26
11 wochen kätzinnen-wg

tja, wie schon erahnt und eingeschätzt, freundinnen sind sirikit und jeannie noch immer nicht geworden Cool

das katzenhaus ist zwar nicht gerade klein und sie können sich ganz gut aus dem weg gehen, aber es lässt sich nicht vermeiden, dass man sich doch immer mal wieder begegnet Cool


dann knistert es unverändert und beide sind dann so vorsichtig wie die nitroglycerinlastwagenfahrer in "lohn der angst"Foot in mouth

jeannie wäre wohl grundsätzlich an einer freundschaftlichen beziehung interessiert, aber für sirikit ist sie unverändert der geduldete eindringling Cool


immerhin hat sie wieder selbstvertrauen gefunden - naja, wenn man oben sitzt, ist es natürlich leicht, sich stärker zu fühlen Cry 

 

 und wenn man "vom feind" auf gleicher ebene beobachtet wird, dann hilft es, wenn man das völlig negiert Cool 

das motto "ich seh' dich nicht, also gibt's dich nicht" funktioniert prima - so lange die nicht gesehene nicht boshaft ist - und jeannie versucht dabei ihr bestes Cool

 

nichtsdestotrotz sitzt sie halt manchmal im wege, wenn sirikit gern nach oben möchte

aber die beiden damen haben geduld und sitzen es aus, meist ist jeannie die vernünftiger und geht dann doch irgendwann Embarassed 

 

aber sie beobachtet alles ganz genau was sirikit macht

die funktion einer katzenklappe hat jeannie allerdings trotz häufiger nutzung durch sirikit noch nicht nachvollziehen können Foot in mouth

durch das loch in der tür kann sie zwar schlüpfen, aber die klappe selbst aufstoßen, das ist noch nicht ihr ding Embarassed

 

doch sie getraut sich hinaus und schaut sich auch hier an, was der sich gern sonnenden sirikit dort an dieser stelle so gut gefällt

und auch hier gefällt sich sirikit als wegguckerin - bis es jeannie zu langweilig wird und sie wieder hineinhüpft Foot in mouth

 

allerdings ... gefällt es jeannie unverändert (wie vielen katzen in ähnlicher machtposition) dann sirikit den rückweg zu blockieren

und dann sitzen beide da - und sitzen und sitzen und sitzenEmbarassed

nein, krieg ist es nicht, auch nicht wirklich kräftemessen, ob sie auf godot warten? Cool

 

nun, wenn das spielchen uns zu lange dauert, dann öffnen wir einfach die tür und das warten hat ein ende Cool

 

aber trotz und alledem, es ist in den letzten 4 wochen schon viiiel besser geworden Embarassed

 

und gut ist's, dass sirikit nicht mehr wegläuft und jeannie wohl inzwischen anerkannt hat, dass sirikit dominieren darf - trotz wegelagerei ihrerseits

 

aber letztendlich - und nach langem überlegen - beschließt sirikit dann eben doch mutig und chefin im haus zu sein und marschiert erhobenen hauptes auch mit wenig abstand an der nervensäge jeannie vorbei Embarassed

 

damit können wir und die beiden katzendamen erst mal leben - und wer weiß, vielleicht können sie sich irgendwann doch einmal beschnuppern und besser riechen Cool

wir sind jedenfalls guten mutes und denken, dass wir die mädels im september durchaus mal 14 tage allein (mit versorgender nachbarin) lassen können Embarassed

Good luck! Cool

Photos

Kommentare


unbekannt
10:37 23.08.2010
hört sich gut an ... und wer mag das schon, wenn da jemand reingeschneit kommt und den eigenen Platz mitbeansprucht ...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:58 20.08.2010
dank euch für euer mitleben, mitfühlen und kommentieren
liebe @fritzi , wie du schon schreibst, es ist ja gar nicht mehr so schlecht - und wird auch noch besser werden die halstüchlein gab's evtl. im "fressnapf"? sirikits schleifchen ist italienischer provenienz
liebe @julisengel , eigentlich sprechen sie ja beide spanisch und jeannie sucht wirklich den kontakt, wird schon noch werden
danke, liebe @lorus
liebe @kanin , hoffen wir's mal
liebe @DreamingSun , ja, es bessert sich wirklich von woche zu woche
liebe @Lily , wir drücken die daumen, es wäre schön
liebe @7sins , doch doch, es würde nur ein wenig länger dauern, kätzinnen sind perfekt im "aussitzen"
liebe @suza , gemeinsam wir werden es schon schaffen
liebe @lautstark , tja, die kätzchen wissen halt, wer wirklich wichtig ist (sie selbst )
liebe @KäptnHook , ja, die tendenz ist schon prima
liebe @Saci , ja, katzenliebe auf den ersten blick hatten wir auch schon - aber wie bei menschen geht's halt mal so und mal so
liebe @Sayu , ja, die rollen festigen sich, inzwischen ist sirikit die dominante und jeannie anerkennt dies, möchte halt nun auch noch freundin sein. soweit ist siri aber noch nicht
liebe @Maykaefer , das wünschen wir den mädels auch
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:52 19.08.2010
Tja, lieber lucky, auch Katzenmädchen können zickig sein - aber vielleicht werden sie ja noch die besten Freundinnen, dass wünsche ich dir und deinen beiden Katzendamen! LG
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:56 18.08.2010
na der status quo ist doch schon deutlich besser wie offene feindschaft...sobald die rollenverteilung sich festgelegt und in den katzenköpfchen festgesetzt hat, wird das ganze sicher noch besser werden. good luck dafür
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:32 16.08.2010
naja, die haben massig zeit, die katzen und ältere noch mehr da muss man einfach dran bleiben, der abstand schmilzt ja auch physisch, die kommen sich schon ziemlich nahe. ich glaub immer noch, dass die tendenz gut ist und alles gut wird
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:57 16.08.2010
katzen sind störrische kleine prinzessinnen
egal, ob zweite katze od. mensch. sie möchten ihre position als "nr.1" nicht verlieren. das ist meine erfahrung
mein kater möchte mich mit gö-ga nicht teilen. auch wenn gö-ga zuerst hier war u. kater nicht immer nach nähe sucht....aber sobald kater "nähe" sucht zu mir, darf er nicht dazwischenfunken.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:18 15.08.2010
Na also, geht doch. Wenigstens müsst Ihr nicht mehr eingreifen. Weiter so.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:58 14.08.2010
ich hoffe, die aufpasser während eurer abwesenheit passen gut auf sie auf! denn siri würde sicher nicht reinkommen, wenn jeany vor der katzenklappe sitzt.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:39 14.08.2010
Immerhin sieht es ein wenig besser aus und vielleicht werden sie wirklich Freundinnen, während ihr weg seid:)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:24 14.08.2010
Ach, geht doch bergauf, wie man sieht ;) Langsam, langsam .. Aber es wird. Vielleicht wirds ja wirklich, wie kanin sagt: Kaum seid ihr weg, schließen sie sich zusammen .. ;)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:54 14.08.2010
hach, das sieht schon viel besser aus.
wer weiß, vllt tun sie sich zusammen, wenn ihr weg seid und sie euch vermissen?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:40 14.08.2010
Köstlich
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

07:04 14.08.2010
mensch mensch..wie stur man doch als katze sein kann.
und wie hartnäckig jeannie doch eigentlich den kontakt sucht. sprechen die eventuell nicht die selbe katzensprache?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

04:11 14.08.2010
Wie man sieht, hams beide saugut, wär also auch nicht schlimm, wenn's so bleiben würd. Jedoch spricht die Erfahrung für das was auch Du erhoffst, nämlich daß die beidseitige Akzeptanz noch weiter anwachsen wird.

Ein entspanntes Wochenende sei Euch allen noch beschert, herzliche Grüße unter Katzenfreunden von der edith.

PS. Wo bitte erwirbst Du diese feschen Katzenhalstücher?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Lucky Offline

Mitglied seit: 23.01.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-08-14 03:26