Willkommen auf Tagtt!
Sunday, 16. May 2021
Tagebücher » Sommer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sommer
2021-05-02 18:40
Über Gott und die Welt...

...kann man eigentlich immer berichten, auch am einem Sonntag. Doch das war irgendwie ganz anders geplant, denn ich wollte schon gestern in den neuen Monat starten. Aber wenn man sich was vornimmt, kommt es immer ganz anders. Erst waren wir unterwegs, dann bin ich eingeschlafen und habe zum Schluß noch mit L. telefoniert. Dabei habe ich das Telefonat um eine dreiviertel Stunde verschwitzt. Kann ja mal vorkommen, denn man ist ja nicht mehr die Jüngste. Kleiner Scherz am Rande. Wenn ich will, kann ich schon ein Scherzkeks sein. Nicht immer, aber immer öfter und das ist auch gut so. Sonst ist alles im grünen Bereich. Gerade in diesem Monat kommt das mit dem grünen Bereich besonders gut zur Geltung. Immerhin gibt es genug Feiertage und lange Wochenenden, die dafür sorgen, daß sich bei mir schon ein wenig Urlaubsfeeling einstellt. Dabei wissen wir immer noch nicht, ob wir am 04.06. fahren können. Wenn man dem Glauben schenken darf, was im Internet steht, sind die Zahlen scheinbar rückläufig. Das kann morgen aber wieder ganz anders sein. Ich weiß echt nicht, wo das noch alles hinführen soll. Ich höre schon immer sehr genau hin, wenn es um das Verreisen geht, aber das, was uns interessiert, wird gar nicht erwähnt. Es mag interessant sein, ob man nach Griechenland und Mallorca reisen darf, aber ob man innerhalb Deutschland verreisen darf, erwähnt keiner. Oder ich sitze genau in dem Moment nicht vor dem Fernseher. Es ist ja alles möglich. Ich habe mir sogar angewöhnt, einmal in der Woche im Internet zu gucken, ob man in dem Ort, in dem wir schon seit Jahren fahren, auch übernachten darf. Bis jetzt ist noch nichts frei gegeben. Mein Vater ist der Meinung, daß wir nicht fahren können, ich hoffe, daß es klappt. Es kommt aber auch vor, daß ich mir selbst nicht sicher bin und wir den Urlaub in den eigenen vier Wänden verbringen. Dann ist das eben so, obwohl wir natürlich schon hoffen, daß wir fahren können. So ein Tapetenwechsel würde uns beiden gut tun, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Kommentare

02:36 03.05.2021
Ja, bzgl. Corona gibt es ja täglich Neues. Nach Sylt kann man aktuell schon wieder, mit Negativ-Test. Ich drück' Euch die Daumen für Juni - und dass die Leute vernünftig bleiben, damit die Infektionen und Erkrankungen wirklich runtergehen. Und die Todeszahlen ...
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sommer Offline

Mitglied seit: 15.04.2014
46 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2021-05-02 18:40