Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Love84 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Love84
2007-03-15 07:48
was tun
In meiner Kindheit lernte ich meinen Opa oder besser gesagt Stiefopa als einen schlechten Menschen kennen, was im Endeffekt dazu führte, dass der Kontakt zu ihm und meiner Oma, die direkt im Haus neben an wohnten total abbrach. Mitte letzten Jahres hat sich der Kontakt zu meiner Oma wieder hergestellt.Weihnachten war ich auch kurz rüber und da sah ich nach Jahren den alten Mann wieder...Gramgebeugt saß er in seinem Rollstuhl, ich wünschte ihm Frohe Weihnachten, ansonsten ließ er mich kalt...Gemeinsam mit Oma setzten wir uns ins Esszimmer und ließen ihn in der Ecke des Wohnzimmers stehen...Gestern kam dann der Anruf, dass dieser Mann, zu dem meine Bindung so groß ist, wie zu irgendwelchen Menschen am andren Ende der Welt, gestorben ist...Meine Mom meinte ich bräuchte nicht extra Urlaub holen, was bei mir auch so sponta auch immer schwierig ist...Aber ich bin in einem Gewissenskonflikt...Wegen dem alten, jetzt toten Mann, würde ich, auch wenn es hart klingt, keinen Urlaub machen, aber ich denke halt an meine Oma, die sich so viel Mühe gemacht hat, den Kontakt wieder herzustellen und an meinen Bruder, der den Sarg tragen muss, obwohl seine Beziehung zu dem Mann ebenso gering war, wie meine...Ich denke ich werde einfach auch Solidarität Urlaub holen, weil die andren ja auch hingehen...Außer mein Pap, da der nicht da ist und meine Mom, weil die auf keinen Fall Urlaub bekommt...Aber ich kann nicht meinen Bruder den Sarg tragen lassen und selber schön gemütlich auf der Arbeit sitzen...oder doch? Ich weiß es nicht, paar Stunden habe ich ja noch Zeit zum Überlegen...

Tags

Kommentare

16:19 15.03.2007
*hm Das ist ne gute Frage... Und eine verdammt schwierige Situation...
Ich persönlich würde nicht hingehen, da ich es nicht schaffen würde, so etwas wie Trauer zu heucheln, aber das musst du selbst entscheiden, ob du dir das deiner Oma + deinem Bruder zuliebe wirklich antun willst.... :/ *knuddler Kate
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
15:35 15.03.2007
Ich glaube Beerdigungen sind nicht immer nur für den Abschied von einem geliebtem Menschen da, sondern auch grade um denen Beistand zu leisten, die mit einem Menschen gelebt haben, einfach als Stütze für andere und ich glaube, dass es deinem Bruder und deiner Oma sicher viel bedeuten würde, wenn du da wärst.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:30 15.03.2007
Mmmmhhh,schwere Situation.Ich würde vielleicht hin gehen,dein Bruder wird sich bestimmt darüber freuen,und deine Oma bestimmt auch.GLG Rapunzel
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:59 15.03.2007
Frag doch deinen Bruder ob du ihm zuliebe mitkommen sollst. Wenns ihm egal ist, ob er da alleine ist, dann würd ich wegbleiben.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:27 15.03.2007
Mein Oma wollte das so...Klar, die hat ihn bestimmt gefragt, aber halt schon irgendwie gezwungen...Aber du würdest auch gehen???
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:42 15.03.2007
Wieso muss dein Bruder den Sarg tragen? Wurd der nicht gefragt? Ich würd auch nur wegen Deinem Bruder gehen und nicht wegen ihm, wenn du ihn nur als schlechten Menschen kennen gelernt hast. LG
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Love84 Offline

Mitglied seit: 26.07.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-03-15 07:48