Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Tagebücher » lorus » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch lorus
2012-02-27 11:33
Wo ist suza?
Wenn ihr euch bereits in Sack und Asche gehüllt habt und eifrig fastet, geht es bei uns erst richtig los. Denn: "Basel tickt anders", das will uns wenigstens Basel Tourismus weismachen.
Am Montag, punkt 4 Uhr morgens geht es los. Da werden in der Stadt alle Lichter gelöscht und die Fasnächtler ziehen mit ihren beleuchteten Laternen, ihre ganz spezielle Musik spielen, durch die Strassen.Ich alte Frau kann da natürlich nicht mehr mitmachen. Also habe ich die Liveübertragung auf Tele Basel angeschaut. Und da sass ich also vor dem Fernseher und rätselte, unter welcher Laterne wohl suza sein möge. Denn zu diesem Zeitpunkt wusste ich nicht, dass sie noch immer krank ist. Arme suza, hat sie sich doch so gefreut, an der Fasnacht aktiv mitmachen zu dürfen. (Das ist in Basel so etwas wie eine Erhebung in den Adelsstand.)
Da uns suzas Fotoreportage fehlt, habe ich ein Bild bei Wiki gesucht und kopiert.

Kommentare

10:56 05.03.2012
@Flatterherz: Der Fernseher und besonders das Internet sind tatsächlich für alte Menschen eine Hilfe. Ich bin ja viele Jahre live an der Fasnacht gewesen und auch viel gereist. So macht es mir nicht viel aus, wenn ich jetzt nur mehr mittels Google Earth bestimmte Destinationen anfliegen kann.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:14 05.03.2012
Na, trotz all der vielen Nachteile, die Fernsehn und digitales Zeitalter so mit sich bringen überwiegen ja meiner Meinung nach doch immer noch die Vorteile. Somit kann jeder auch an der Baseler Fasnacht teilhaben und wie es sich anhört hattest du ja auch viel Spass dabei

PS: der willibald hier ist übrigens auch schon 67 Jahre jung
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:27 01.03.2012
Liebe Lorus, danke für die Homage. Ich bin froh, dass ich mich dann am 3. und letzten Tag doch noch ins Gewühl werfen durfte. Ja, wir hätten eine Laterne gehabt, sogar noch eine der wenigen, die mit Kerzenlicht betrieben wird. Ich konnte sie dann am Mittwoch geniessen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:51 28.02.2012
@Flatterherz: Ich bin 67, beinahe schon 68 Jahre alt und somit wahrscheinlich die Älteste in der tagtt-Gemeinschaft. An sich ist das kein Alter. Da ich aber nicht zu den sogenannten rüstigen Rentner gehöre, geniesse ich die Fasnacht am Fernseher.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:53 28.02.2012
Wie alt bist du denn, dass du an Fasnacht nicht mitmachen kannst
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:43 28.02.2012
na dann warte ich mal auf die "live"-fotos, von wem auch immer
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

lorus Offline

Mitglied seit: 03.10.2008
CH mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2012-02-27 11:33