Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » lorus » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch lorus
2011-01-26 22:09
Wieder einmal an die Schweizer Freunde
Wir haben ja schon einmal in uralten diary-z-Zeiten über das Bedingungslose Grundeinkommen diskutiert. Die Initianten in der Schweiz planen nun auf Frühjahr 2012 eine Volksinitiative zum BG zu lancieren. Als nächster Schritt ist am 19. März in Zürich ein Kongress zum Grundeinkommen geplant, auf dem die Idee kritisch diskutiert und geprüft werden soll. Referenten/innen u.a. Goetz Werner, Roger Köppel, Beatrice Tschanz, Judith Giovannelli-Blocher. Programm und Anmeldung: www.bedingungslos.ch.
Im Vorfeld wird am 18. März, 20.15. Uhr, auf 3-sat eine Sendung zum Thema ausgestrahlt werden.

Kommentare

10:23 14.02.2011
@Constance: Nein, ist es nicht, obwohl diesbezüglich bei uns auch eine Initiative gestartet wird. Du kannst unter
www.grundeinkommen.de
www.initiative-grundeinkommen.ch und auch bei Wikipedia näheres erfahren.
Schönen Tag
lorus
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:44 14.02.2011
Ist das das Selbe wie ein Mindesteinkommen? Also soviel, wie ein Arbeitnehmer mindestens pro Stunde/Monat bekommen MUSS?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:36 28.01.2011
naja, und den rest von der sache und der zukunft sieht unsereins ja dann auch direkt von der wolke, da brauchen wir keinen fernsehapparat mehr
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:35 27.01.2011
@ Lucky: Leider bin ich nicht mehr reisefähig, auch nach Zürich nicht, was ich bedaure. Denn diese Sache scheint mir doch eine recht offene Baustelle zu sein, mit ungewissem Ausgang. Auch wenn ich alte Frau das "fertige Gebäude" kaum mehr erleben werde, interessiert mich doch, in welcher Welt unsere Kinder und Kindeskinder einmal leben werden. Na ja, da werde ich die Sache also am Fernseher verfolgen müssen.
Gruss (auch an die Katzen) lorus
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:50 27.01.2011
na toll und natürlich weltweit
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

lorus Offline

Mitglied seit: 03.10.2008
CH mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2011-01-26 22:09