Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Tagebücher » lorus » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch lorus
2010-12-18 16:32
WHEN YOU'RE STRANGE
Vielleicht liegt es ja am Alter, dass ich ein Fan der Doors bin, denn ich kam nur 4 1/2 Monate nach Jim Morrison auf diese Welt; auch die anderen 3 Doors sind in etwa in meinem Alter. Oder vielleicht liegt es an der anspruchsvollen Lyric? Als Fan habe ich mir nicht nur die Musik, sondern auch Morrisons Gedichte, bzw. Gedichtsenwürfe und das Drehbuch, also alles was er geschrieben hatte, zu Gemüte geführt. Und selbstverständlich musste ich mir sofort Tom DiCillo's neuen Doku-Film zulegen. Welch' eine Wohltat nach Oliver Stones "The Doors", einen Film, der so gar nichts mit den Doors und noch weniger mit Jim Morrison zu tun hatte.
Johnny Depp führt uns mit sanfter Stimme durch den Film. Als Rahmenhandlung zeigt DiCillo Auszüge aus den vom Morrison zu drehen angefangenen Film "HiWay". Der Geschichte der Doors wird ohne zu beschönigen, aber auch Sensationen erzählt. Und auch der Dichter (der er ja eigentlich war) Jim Morrison wird gewürdigt. DiCillo setzt die Geschichte der Doors in Kontext mit den historischen Zeitereignissen. Das finde ich besonders genial.
Leider gibt es für die Lyrics keine Untertitel, was für Leute mit nicht sehr guten Englischkenntnissen schade ist. Ich persönich hätte auch andere Songs ausgewählt. - Trotzdem, ein wirklich erfreulicher Dokumentarfilm.

Photos

Kommentare


unbekannt
18:39 14.01.2011
Ich bin auch ein FAN von den Doors. Mein Lieblingsstück:
http://www.youtube.com/watch?v=mYgLr2_o0Ck


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:55 25.12.2010
@ freedom: Es lohnt sich, das DVD zu kaufen, denn sicher will man sich diesen so gelungenen Film öfters anschauen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
21:57 24.12.2010
... Ihr beiden Lieben ... da bin ich wieder ... aber ich weiß nicht wirklich, wie lange ... ... und den Film hätte ich mir wirklich ansehen sollen, aber er wird ja bald ... so hoffe ich wenigstens ... im Fernsehen gezeigt ...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:19 20.12.2010

und @freedom hatte sich in ihrem latest kommi in ihrem neueste eintrag "100 tage" bis zum neuen jahr "abgemeldet"
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:43 20.12.2010
Lieber Lucky, ich dachte schon, ich wäre der einzige Mensch, der sich für die Doors interessiert. Wo ist eigentlich freedom geblieben Sie ist der zweite Fan der Doors bei tagtt.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:40 20.12.2010
ja, hab auch schon gutes davon gelesen
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

lorus Offline

Mitglied seit: 03.10.2008
CH mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-12-18 16:32