Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » lorus » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch lorus
2009-04-24 19:25
Warnung
Ich habe in einer seriösen Zeitschrift einen Artikel gelesen, den ich hier bekannt machen möchte: Überschrift: "Tonerstaub verursacht Lungenkrebs". Da ich technisch nicht versiert bin und die Sache nicht so ganz verstehe, zitiere ich einfach Ludwig Jonas vom Elektromikroskopischen Zentrum im Institut für Pathologie der Universität Rostock: "Die gesundheitlichen Probleme, die im Umgang mit Tonerpulver auftreten können, (...) können bis zur Invalidität und Todesfällen führen." Wobei nicht nur Lungenkrebs als Gefahr droht, sondern auch Störungen des Immunsystems und des Hormonhaushaltes. - Wie schon gesagt, ich verstehe nichts von Technik und kann mir über diese Aussagen kein Urteil bilden. Doch wollte ich sie hier veröffentlichen, damit sie in der Öffentlichkeit besser bekannt werden. Interessierte können sich ja weiter schlaumachen.
Trotzdem ein schönes Wochenende, wünscht euch euer lorus

Kommentare

14:43 27.04.2009
hmnja - ist wohl nicht ganz falsch, wobei ich denke, es
ist eher die physikalische als die chemische wirkung - feinstaub eben.
und man sollte halt nicht grade drin baden ^^, möglichst distanz halten
& nicht einatmen - was nicht einfach ist...
& US-hinweis beachten : Ist nicht zum verzehr geeignet ^^
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
23:07 26.04.2009
Irgendwann wird Schokolade auch Krebs auslösen http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/a010.gif


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

lorus Offline

Mitglied seit: 03.10.2008
CH mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-04-24 19:25