Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » lorus » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch lorus
2010-09-07 21:32
Knocknarea

Ein weiterer Tafelberg in der Nähe von Sligo ist der Mount Knocknarea. Auf seinem Bergrücken befinden sich monolithische Hügelgräber. Hier soll die Sagenkönigin Maeve von Connacht begraben sein. Maeve war das, was wir heute eine Powerfrau nennen würden. Eine Kriegerin, eine Frau, die sich jeden Mann nahm, der ihr gefiel. Sie soll in aufrechter Position, in voller Rüstung, mit dem Blick nach Norden, zu ihren Feinden in Ulster gewandt, begraben worden sein. Heute füllt sie ganze Sagenzyklen. Und die zahlreichen Touristen trampeln auf ihrem Grab herum, was zu erheblichen Erosionen führt und ihr sicher nicht gefallen dürfte.

Photos

Kommentare

19:27 08.09.2010
@freedom: Mein Glaube an Reinkarnation ist wohl hauptsächlich ein frommes Wunschdenken. Denn wie viel hat man nicht erreicht, nicht erlebt in einem Leben? Und wie könnte man an einen gütigen Gott glauben, wo doch das Schicksal der Menschen so unterschiedlich ist. Der Gedanke, dass man ein evtl. Missgeschick in einem vergangenen Leben selbst verursacht hat, tröstet mich und gibt mir die Kraft, es in diesem Leben besser zu machen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
11:14 08.09.2010
ich weiß nicht, ob ich daran glaube ... an die Reinkarnation ... mir sind schon einige Menschen begegnet, in denen ich eine solche erkannt habe ...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:10 08.09.2010
Dann wird es ja wohl nichts werden, zwischen Queen Maeve und dir. Das ist vielleicht auch besser so .
Ich möchte natürlich alle Leute zu einer Irlandreise verführen. Das ist wohl etwas egozentrisch von mir .
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:45 08.09.2010
sorry, ehrlich gesagt, gar nicht, war nur eine redensart
aber ich habe auch kein problem mit der endlichkeit - eine b.a.w.-unsterblichkeit haben allein die gene, aber auch hier sind ja dead end streets möglich, früher oder später
also, auf nach irland - bis holyhead war ich ja schon
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:12 07.09.2010
Glaubst du auch an Reinkarnation?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:58 07.09.2010
ach ja, die alten zeiten im hohen norden
maeve, interessanter name
und von einer powerfrau wollte ich schon immer mal "genommen" werden naja, im nächsten leben
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

lorus Offline

Mitglied seit: 03.10.2008
CH mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-09-07 21:32