Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » lorus » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch lorus
2010-04-02 20:41
Karfreitag

"Wenn's dem Herrgott ins Grab regnet, ist das ganze Jahr gesegnet." Bei uns schien die Sonne, mit dem Segen wird es also nichts.Cry Trotz des Sonnenscheins, war die Welt wie ausgestorben. Selbst die Kinder spielten nicht im Freien. -  Als ehemalige Katholikin bereitet mir dieser Widerspruch Trauertag = Feiertag Mühe. Wie verbringen Protestanten diesen Tag? Man kann doch nicht den ganzen Tag beten und/oder im Evangelium lesen. Und wie kann man feiern, wenn man eigentlich traurig sein sollte? - Im Land meiner Geburt ist (oder war zumindest zu meiner Zeit) der Karfreitag kein Feiertag. Um 15 Uhr wurde kurz die Arbeit eingestellt, damit die Arbeitsnehmer der Leiden des Herrn Jesu gedenken können. Die meisten gingen vor die Tür um eine zu rauchen.Cool

Ich würde von den protestantischen tagtt-Freunden gerne erfahren, wie sie den Tag verbracht haben.

Kommentare

12:33 03.04.2010
Oooh, ich bin keine Protestantin. Habe hier also nichts zu melden
Wenn ich dagegen protestiere, macht mich das dann zur Protestantin, darf ich dann mitmachen?
Wieviel praktizierende Protestanten gib es überhaupt noch? (sind das dann Praktikanden?)
Sorry, das war mein Schalk. Aber im Ernst: ich glaube nicht, dass es noch viele praktizierende Protestanten gibt, die Dir auf Deine Frage antworten können. Oder doch? ich bin gespannt.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

lorus Offline

Mitglied seit: 03.10.2008
CH mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-04-02 20:41