Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » lorus » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch lorus
2011-02-04 22:18
Einzigartigkeit
Ich bin der Meinung, dass jeder Mensch auf seine Art einzigartig ist, aber offensichtlich liege ich da falsch. Jedenfalls findet die Firma Floris das und bietet mir ihren FLORIS BESPOKE PERFUMERY SERVICE an. Für £ 2'500.00 würden sie ein auf meine Person massgeschneidertes und nur für mich erhältliches Parfum kreieren. Dazu müsste ich allerdings 3 x in der Jermyn Street, London (Firmensitz seit 1730) vorsprechen. Und dann und nur dann wäre ich wirklich einzigartig. Da ich keine £ 2'500.00 übrig habe, werde ich also in der Masse untergehen. Vielleicht bin ich auch ein Klon des Grossfürsten Orloff, dessen bespoke-Wässerchen aus dem späten 19. Jahrhundert ich gerne mal benütze. Nach Orloffs Tod wurde dieses ja der Allgemeinheit zugänglich gemacht.
Falls jemand einzigartig werden möchte und das nötige Kleingeld dazu hat: Auf www.florislondon.com gibt es weitere Informationen.

Kommentare

17:03 13.02.2011
M.W. wird Twinings-Tee auch in DE verkauft.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:52 13.02.2011
Von der Firma habe ich auch noch nie gehört.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:55 12.02.2011
@ Doc: Der Tee ist übrigens von Twinings, auch eine altehrwürdige Firma, seit 300 Jahren in Familienbesitz.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:51 12.02.2011
Ich habe Lessing nicht gelesen. Das ist mir alles zu anstrengend, lore.
Das war mein erster virtuelle Tee, lorus. Interessante Mischung.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:21 09.02.2011
ich fand den text schon interessant. aber die kommentare sind noch interessanter. und doc, lessing gelesen?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:02 09.02.2011
@ Doc: Lessing hat zwar nichts von Computerspielen gewusst. Trotzdem ist seine Ansicht lesens- und denkenswert. Falls es für dich zu mühsam ist das Buch auszuleihen, kannst du den Text unter www.beobachter.ch/Foren/Selbsthilfeforum nachlesen. Ich habe ihn in den thread "Wohin geht das Leben" hineingestellt.
Ich trinke gerade Tee (Ceylon mit einer Prise Lapsang Souchong) und schicke dir virtuell eine Tasse.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:09 09.02.2011
An ein weiteres, nächstes, Leben glaube ich nicht. So etwas gibt es nur in Computerspielen. Aber vielleicht werde ich ja eines Besseren belehrt. Aber weiß ich es dann auch? Denn wenn nicht, wie soll ich dann nach Dir suchen, um Dich auf einen Tee einzuladen?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:51 08.02.2011
Vielen Dank für die Einladung, lieber Doc. Leider kann ich sie nicht annehmen, da ich aus körperlichen Gründen nicht mehr reisefähig bin. Aber vielleicht in einem nächsten Leben? Ich glaube ja an Reinkarnation. Falls du das nicht tust, empfehle ich dir Lessings "Erziehung des Menschengeschlechts" § 92 - 100 zu lesen. Das wird dich überzeugen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:37 08.02.2011
Du bist zu nett zu mir. Solltest Du je hier in der Nähe sein, spendiere ich Dir einen Tee oder einen Saft.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:34 07.02.2011
Hallo Doc, ich bemühe mich ja ein netter Mensch zu sein. Mit meinem Kommentar hat das aber nichts zu tun. Es ist schon so, dass du hier einer der beliebtesten Autoren bist. Ob du ein A.... bist, kann ich nicht beurteilen, da ich nicht weiss, wieweit du dir dichterische Freiheiten erlaubst und wieweit du um der Pointe willen gewissen Aussagen überspitzt. Ich denke aber eher nicht (dass du ein A.... bist)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:31 07.02.2011
@Lucky: Guter Rat, leider habe ich keine 3 Lieblingsparfums, die meisten Markemparfums finde ich grässlich
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:08 07.02.2011
Wow. Du bist zu nett zu mir, lorus. Ich hoffe nur, das war jetzt kein Mitleid.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:18 06.02.2011
@ Ava und Doc: Bitte keinen Streit Der Fehler liegt bei mir. Ich hätte meinen Beitrag sorgfältiger formulieren sollen, dann hätte auch AVA, die mich offensichtlich noch nicht so lange kennt, die Ironie herausgelesen. Und, liebe Ava, dass Doc ein Arsch ist, der von den meisten tagtt-User/innen bemitleidet wird, entspricht kaum den Tatsachen. Er war schon zu diary-z-Zeiten einer unserer beliebtesten Autoren. Zwar bin ich inhaltlich nicht immer mit ihm einverstanden, von seiner Art, Umwelt und Menschen zu beobachten und dies dann auch schriftlich umzusetzen, können die meisten von uns noch viel lernen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:09 06.02.2011
@suza: Vielen Dank für die Blumen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
11:01 06.02.2011
Ich fand die Ironie deutlich lesbar

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:28 06.02.2011
Ach arme in der Duftmasse-verschwindende-Lorus, kein Mensch der je Deine Texte gelesen hat, wäre der Meinung, dass Du nichts Besonderes wärest, es sei denn, Dein Tiefgang lässt Dich vor der Oberflächlickeit der Leute verschwinden.

Naja, wie auch immer. Gestern habe ich im Fernsehen gesehen, dass es jetzt sogar Perücken für Hunde gibt. Na dann lieber ein individuelles Parfüm!

Der Vorschlag von Lucky ist auch nicht schlecht, dann hast Du bestimmt immer viel Platz im Tram
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
23:20 05.02.2011
ach doc...du bist ein arsch, aber das ist nichts neues.
im grunde tuts du den meisten hier leid.


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:47 05.02.2011
Mein Beitrag war eigentlich ironisch gemeint, kam wohl nicht so rüber. Also jetzt ernsthaft: Selbst, wenn ich mehrfache Millionärin wäre, würde ich diesen unnötigen Luxus nicht mitmachen. Ausserdem ist die Firma Floris hierzulande weitgehend unbekannt, sodass ich auch mit Orloffs Wässerchen (das übrigens, verglichen mit französischen Markenparfums, durchaus preisgünstig ist) einzigartig rieche. Aber ich liebe diese alten Familienunternehmen mit ihren Geschichten und Traditionen. Den Floris-Newletter lese ich deshalb immer mit Vergnügen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:51 05.02.2011
Ava scheint etwas verwirrt zu sein. So viele sinnlos ananeinandergereihte Buchtstaben habe ich selten als Kommentar lesen dürfen. Vermutlich zu viel individuelles Parfum eingeatmet. Purer Luxus.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:52 05.02.2011
kauf dir deine 3 lieblingsparfums und mische sie zusammen, dann hast du (ziemlich sicher) auch was einzigartiges und einmaliges
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
00:54 05.02.2011
hm....ich muss sagen, dass ich das service bei Floris nicht schlecht finde. sie sind tatsächlich sehr gut und hey-warum nicht? so sagt zumindest nicht jeder dritte "ach, du riechst so wie mein/e schwester/ bruder/ freund/ freundin/ xy." das kann ich zum beispiel schlecht leiden. allerdings ist deine argumentation interessant- im sinne von fehlerhaft. denn offensichtlich scheitert sie daran, dass (du) keine £ 2'500.00 hast und zweitens davon ausgehst, dass dir die individualität auf diese weise verweigert oder zumindest unmöglich macht wird. und drittens, und das ist der tatsächlich interessante part: das du das so ernst nimmst. ein parfüm-deine individualität ausmachen? ach komm. :)
das ist purer luxus. und das ist die einzige message, die gesendet wird.

ich kann im grunde wirklich nicht sagen, was du mit der aussagen klarstellen wolltest. vor allem weil da so viel an subtext ist.


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

lorus Offline

Mitglied seit: 03.10.2008
CH mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2011-02-04 22:18