Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » lorus » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch lorus
2010-09-07 18:45
Ben Bulben

Darkness 4 war in Irland und hat uns wunderschöne Fotos mitgebracht.  Irland - und insbesondere die Gegend um Sligo - hat aber noch mehr zu bieten - als eine wunderschöne Landschaft. Deshalb möchte ich die Beiträge von Darkness 4 ergänzen.

Da ist einmal der Ben Bulben, ein mächtiger Tafelberg, den zu besteigen nicht ganz ungefährlich ist. Vielleicht liegt das an den Tuatha de danann, die der Sage nach im Ben Bulben leben? Die Tuatha de danann waren ein vorgeschichtliches, mythisches Volk, Halbgötter, Heroen, so genau weiss man das heute nicht mehr, die Irland lange vor den Kelten bewohnten. Sie wurden von den Milesiern (Menschen) besiegt und gezwungen im Untergrund zu leben. So zogen die Tuathe de danann in den Ben Bulben. In manchen mondhellen Nächten verlassen sie diesen und reiten nach Rosses Point ans Meer. Aber nur besondere Menschen können sie da sehen. 

 

Photos

Kommentare

15:40 10.09.2010
Schööön, Irland steht bei uns noch auf der Pendenzenliste, wenn ich das so sehe, rückt es gleich noch weiter vor.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:23 08.09.2010
@freedom: Leider gar nicht. Ich bin aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr imstande grössere Reisen zu unternehmen. Das macht mir aber nicht so viel aus, bin ich doch in meinem Leben recht viel herumgekommen. Und Irland kenne ich nun wirklich sehr gut. Zuerst war ich da als Aupair (1968), dann häufig als Touristin. Und jetzt sind mir immerhin meine Erinnerungen geblieben.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
11:12 08.09.2010
wann fährst Du ...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:34 07.09.2010
Es folgt noch mehr. Wenn's um Irland geht, bin ich nicht zu bremsen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:29 07.09.2010
schööön danke für die infos, nie vorher davon gelesen
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

lorus Offline

Mitglied seit: 03.10.2008
CH mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-09-07 18:45