Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 28. September 2021
Tagebücher » cloy29 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch cloy29
2021-09-01 10:22
Bin ab heute in unbezahltem Wa...

Bin ab heute in unbezahltem Wartestand...für ein Monat...

Gestern hat unsere Chefin meine Arbeitskollegin und mich noch reingeholt und angeboten, dass wir smarten können, weil sie uns halt braucht... meine Kollegin hat angeboten 4 Tage zu arbeiten und einen Tag Urlaub nehmen. Ich nicht, ich sehe nicht ein warum ich 4 Tage schuften soll den ganzen Scheiss und den Karren aus dem Dreck ziehen, dafür noch Urlaub nehmen soll wo ich dann eh nicht abschalten kann... nene...ich nicht...

Hab dann geheult, weil ich ja sowieos zur Zeit nahe am Wasser gebaut bin und bin aus dem Büro. Meine Kollegin hat mir danach gesagt, dass ich 100 % smarten kann...

Am Nachmittag sind wir nochmal rein da meinte sie, nein sie müsse erst mit ihrem Vorgesetzen reden, weil sie müsse ja eine Begründung schreiben und so warum sie den mir 100% gibt...

Tiiiaaa... wie es der Zufall will, nennen wir es mal einen Wink des Schickssals.... Ich mache ganz normal weiter mit der Arbeit und will die Direktorin anrufen um sie was zu fragen wegen einem Vertrag... sie hebt ab... und ich höre sie reden... Dachte erst sie hat schon abgehoben aber nocht jemand im Büro wie schon öfters...

ABER dann höre ich jemanden reden... und ich hab verstanden dass es um uns ging... er sagte dann zu ihr: jetzt lassen wir sie mal smarten, wir suchen inzwischen einen Ersatz, und sobald wir den haben, dann können wir sagen wies läuft... oder sie lassen sich testen oder imfpen und kommen zur Arbeit oder sie sind wek....

Ich war geschockt... meine Chefin hat dann auch noch gesagt, ja frühe oder später müssens sie eh nachgeben....

Und a Viertelstunde vorher sagt sie uns, dass sie es Respektiert wenn wir gegen die Imfung sind????

Also ich habe mich entschieden, ich werde jetzt nicht smarten und den ganzen Puff managen der ja vorprogammiert ist, sondern einfach meinen Wartestand nehmen, sollen sie selber schauen wies sies machen...

Meine Kollegin ist auch dafür...

Danach haben wir noch ein Gespräch mit der Chefin über Teams.. aber wir werden ihr das sagen, und ich will ihr Gesicht sehen dabei.

 

Kommentare

09:28 04.09.2021
Du willst deinen Job riskieren, weil du dich nicht impfen lassen möchtest? Solang nichts gesundheitliches dagegen spricht, kann ich das absolut nicht verstehen. Wir haben doch eine Verantwortung als Erwachsene, die Kinder und kranken Menschen zu schützen, die sich nicht impfen lassen können...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:08 02.09.2021
Was denn? Noch nicht geimpft? Dann Daumendrück, dass Du Dich nicht infizierst, bzw. wie man liest, wird dies ja sowieso allen passieren, die noch ungeimpft sind.
Und ... ich würde mich schon bemühen, meinen Job zu behalten - zumindest so lange ich nicht etwas besseres oder anderes habe
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:42 01.09.2021
Was bedeutet "smarten"?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

cloy29 Offline

Mitglied seit: 04.04.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2021-09-01 10:22