Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » lonely » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch lonely
2011-11-20 17:13
komplett neue Selbsteinschätzung

Vermutlich geht es euch eh schon auf den Wecker, aber für mich ist es unglaublich wichtig, dass ich eine gute Selbsteinschätzung schreibe --> damit ich den Praktikumsplatz auf Island auch bekomme Cool

Es ist zwar einfach andere Leute zu beurteilen, aber sich selbst einzuschätzen ist meistens ein Problem. Ich versuche nun einfach mich ein bisschen zu beschreiben.

Ich bin ein recht ruhiger Typ. Wenn ich die richtigen Leute treffe, taue ich allerdings schnell auf und man findet in mir eine gute Freundin, mit der man viel Spaß haben kann.

Wenn jemand ein Problem hat, kommt er zu mir und wir finden gemeinsam eine Lösung.

Wenn mir etwas wirklich wichtig ist, bin ich mit vollem Herzen dabei. So ist es zum Beispiel bei Tieren. Ich liebe es mit Tieren zu arbeiten und auch wenn ich auf eine Tourismusschule gehe, hoffe ich später einen Platz zu finden, bei dem ich mit Tieren arbeiten kann. Ein Praktikum in Island wäre für mich eine Möglichkeit die Arbeit mit den Gästen und mit Tieren zu verbinden. Ich kann meine Erfahrungen die ich in der Gastronomie gemacht habe bei den Gästen anwenden. Ich bin ein sehr höflicher und freundlicher Mensch und habe gelernt immer freundlich zu bleiben, auch wenn ein Gast recht unhöflich zu einem ist. Der Gast ist immer König, egal in welchem Gewerbe.

Durch meine Praktika in verschiedenen Hotels bin ich sehr flexibel geworden, da die Arbeitszeiten meist sehr unregelmäßig sind und man oft für jemanden einspringen muss.

Als eine negative Eigenschaft sehe ich meine Unpünktlichkeit. Ich komme bei Treffen mit Freunden gerne mal zu spät. Wenn es allerdings um Termine bei einem Arzt etc. geht bin ich immer pünktlich, wenn nicht sogar überpünktlich. 

Ich möchte nicht, dass Sie denken ich sei perfekt. Denn das bin ich bei weitem nicht. Alles in allem sehe ich mich als angenehme Person, die noch viel lernen zu lernen hat/lernen möchte und mit der man viel zu lachen hat ;)

Kommentare

15:52 22.11.2011
ja gefällt mir schon besser, Ridas Tip ist gut
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:04 21.11.2011
soweit o.k., trotzdem würde ich gleich im ersten satz beginnen mit "In einem Praktikum auf Ihrem (Pferdehof) in Island sehe ich die ideale Möglichkeit, meine Erfahrungen mit anspruchsvollen Urlaubsgästen mit meiner Zuneigung zu Pferden zu verbinden." oder so ähnlich.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:32 20.11.2011
hab's eh schon wieder geändert. hab geschriebn dass ich meine nervosität vor prüfungen nicht mag und noch irgendwas, fällt mir grad nicht ein
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:33 20.11.2011
unpünktlichkeit - auf gar keinen fall schreiben!
ansonsten find ich das gut. denk dir irgendeine andere "schlechte" eigenschaft aus, aber uns wurd fünfzigtausend mal gesagt, dass wir auf gar keinen fall unpünktlich schreiben dürfen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

lonely Offline

Mitglied seit: 07.12.2008
29 Jahre, AT
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2011-11-20 17:13