Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Loewin » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Loewin
2005-06-17 15:39
wieder sprachfähig
Nun hab ich endlich den schlimmsten Teil meiner Referatsvorbereitung hinter mir und kann wieder sprechen (schreiben, wie auch immer).

Gestern war ich beim Confederations Cup Spiel Brasilien gegen Griechenland. Ein netter Mensch, der nicht hingehen konnte, hat mir einfach so seine Karte überlassen. Es war mein erstes Live-Fußballspiel.
Als ich ins Stadion kam, wurde mir erstmal schwindlig vor lauter Buntheit, Größe und schiefer Verteilung.
Es war eine ganz ungewohnte Umgebung. Alles was sich da auf dem Rasen anspielte, war groß und nah zu sehen.
Ich hatte leider keinerlei enthusiastische Präferenz für eine der beiden Mannschaften, aber ich war gegen Brasilien, damit also für Griechenland.

Wenn ihr das Spiel gesehen habt, wißt ihr, daß ich jede Menge Anlaß zum Daumen drücken und flehen hatte, leider erfolglos. Betete auch zu den Fußballgöttern, aber mit Göttern mache ich keine guten Erfahrungen zur Zeit. Sie hören einfach nicht auf mich!
;)

Gleich geh ich die Aufnahme des Halbfinales der Frauen-EM anschauen, das es gestern gab, bin gespannt.
Komischerweise spielen die Frauen ja wirklich anders als die Männer, mit Judith Butler im Gepäck fällt es mir noch schwerer, das zu sagen. Aber es ist auffällig. Bei den Frauen gibt es einfach Technik anstatt Fouls, Kontrolle und Plan anstatt draufbretzeln.
Ich würde gern mal die beiden WeltmeisterInnen gegeneinander spielen sehen, Frauen und Männer.

Ob es wohl noch zu meinen Lebzeiten gemischte MannFrauschaften im großen Fußball geben wird? Wahrscheinlich muß ich dazu ganzschön alt werden, aber das hab ich ja vor, also drück ich die Daumen.

Bis bald denn, ihr Lieben. Wenn mein Referat steht, kommt es vielleicht hier rein, dann wißt ihr auch, von was ich eigentlich rede.

Schönes WE.

Tags

Kommentare

02:52 21.06.2005
ja prima, wieder mal em'innen.
aber schon echt schade, dass die noch nicht so richtig anerkennung bekommen. dafür dürfen sie aber doch schön in der welt herumreisen .... (auch wenn sie häufig in halbleeren stadien spielen müssen. frauenpower im massen auf die ränge!)
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:15 21.06.2005
Hat wohl geholfen, Dein Glück-Wünschen. ;) Oder sie waren halt so gut (tja). Referat ist noch in Arbeit.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:16 18.06.2005
na dann mal her mit dem referat.
und viel spaß am sonntag beim em-finale! find's auch schade, dass bei den frauen die stadien immer leer sind. aber die frauen schauen ihren geschlechtsgenossinnen anscheinend auch gar nicht gern zu. beim männerfußball dafür jubeln sie fleißig mit.
alsdann, auch für unsere em-frauen:
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Loewin Offline

Mitglied seit: 27.08.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-06-17 15:39