Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » Loewin » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Loewin
2006-03-10 02:10
Verschiedene Aktualitäten und Stimmunge
Ich weiß nicht, wie ich mich fühlen soll.
Nach dem Kinofilm heute so, wie ich mich oft nach guten Filmen fühle, unbeschreibbar, siehe letzter Eintrag.

Und dann habe ich alte Briefe gelesen.
Ich habe früher so viele wunderbare Menschen gekannt, zu denen der Kontakt verlorengegangen ist. Weiß nicht genau, wieso. Meine Faulheit? Mißverständnisse? Zufälle?
Ewiges Hinauszögern eigentlich wichtiger Handlungen.
Das muß nicht mehr sein.
Ich habe an ein paar Leute Mails geschickt mit dem Angebot, einen neuen Versuch zu starten. Bei anderen weiß ich keine Nummern, aber das müßte an sich alles irgendwie zu bewältigen sein.
Zwei sind tot, und immerhin könnte jederzeit wieder einer sterben, also muß die Zeit genutzt werden.

Dann denke ich total sinnlos immernoch über diese Zuordnungssache nach, ich meine, daß ich in dieser echt ziemlich seltsamen Community nach Slytherin gewählt wurde.
Natürlich ist es irgendwie albern, darüber nachzudenken. Aber da geht es nicht um Hogwarts-Häuser, sondern um mein Selbstbild und darum, daß ich das Gefühl habe, entweder verkannt worden zu sein oder daß meine Selbstwahrnehmung schief hängt.

Ich habe mich immer mit Ritterinnen und Musketieren identifiziert. Als ich klein war, bin ich einmal mit meiner Freundin durch die Stadt gelaufen und habe Zettel verteilt, auf denen "Einer für alle und alle für einen" stand. Wollte damit die Welt verbessern.
Ich orientiere mich an eigentlich völlig altmodischen (und vielleicht nie wirklich existiert habenden) Werten wie .... ja, Ehre. Ich bemühe mich, zu allem, was ich tue und denke zu stehen. Ich bin ehrlich, auch wenn ich damit ein Risiko eingehe.

Wer könnte mehr Gryffindor sein als ich? Ich bin so offen und geradlinig zu Leuten, daß ich sie schon damit erschrecke!

Oder bilde ich mir das alles nur ein?

Ehrlich, ich kenne mich selbst doch besser als diese Kids, die meinen Fragebogen gelesen haben, oder? Oder? Oder?
Ich weiß, wohin ich gehöre, wenn ich schon wählen muß, und an sich ist diese ganze Wahlsache sowieso nicht unterstützenswert. Sie mutete eher schon faschistoid an.

Trotzdem, obwohl das alles so albern ist, habe ich das Gefühl, aus dieser Zuordnung einen Schluß ziehen zu müssen.
Meine Slytherin-Seite dominiert mich doch nicht oder? Das wäre so furchtbar. Ich habe so lange dafür gekämpft, mutig zu sein und meinen Weg zu gehen. War das nichts wert?
Sogar in den HP-Büchern zählt der Wille mehr als die Bestimmung der anderen. In dieser Komm aber nicht.
Was will ich dort?

Ich weiß nicht. Einfach austreten und das alles vergessen wäre folgerichtig, aber dann fühle ich mich, als ob ich einer Problematk ausgewichen wäre, anstatt mich ihr zu stellen. Als ob ich eine Aussage über mich ignorieren würde, weil sie mir zufällig nicht paßt.

Keine Ahnung. Echt. Psychose. Blub.
Wie kann ich nur einen ewiglangen Eintrag mit sowas füllen?

Naja, Themenswitch, ich habe mich nämlich heute mit einer tollen Frau getroffen, mit der ich mich seit bestimmt acht Semestern schon treffen wollte, und habe mich mit ihre noch viel besser verstanden, als ich zu hoffen gewagt hätte. Tolle Gespräche geführt und werde sie bestimmt wieder treffen. Sie ist sogar mit mir ins Kino gegangen.

Also, so viel Sinnvolles getan heute. Da müßte das Fazit doch eigentlich gut sein.

-----------

To do: (muß aufgeschrieben sein, wenn ichs nicht hierher schreib, vergess ichs vielleicht.
- Anmeldung EWi Seminare spätestens Montag
- Prüfungsanmeldung: Scheine nächste Woche ALLE abholen (oje) und Anmeldung ausfüllen.
- Nachsehen ob Klausur bestanden
- Telefonrechnung bezahlen
- Anrufen: Gr., An.
- zwei Drabbles schreiben und andere Stories weiter, vor allem MdB.
- In EWi Bibliothek Minihausarbeit planen und recherchieren.
- Bücher zurück in Bibliothek; Aufsätze zur Intertextualität kopieren

- Lesen, Putzen, Rolspol, D und A treffen, Buchmesse (yeah!), Kochen und andere schöne Dinge.
Frühling.
-----------------------

Oyasumi Nasai.

Ach ja:
- Japanisch lernen

Current music: none
Current mood: much better now :)

Tags

Kommentare


unbekannt
13:30 14.03.2006
tsts, das ist die falsche einstellung (*in den spiegel guck*)

ich habe meinen toll ausgearbeiteten tages"plan" verloren. es ist also gar nicht meine schuld, wenn ich den rest meiner angestrebten ziele heute nicht schaffe

achja: ich drück Dich :)


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:57 13.03.2006
Moment, Oponn, das war die To-Do-List. Das heißt noch lange nicht, daß ich das auch mache...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
19:25 12.03.2006
Du hast vergessen "besuch von oponn kriegen" (ok, noch nicht nächste woche...)

hey, Du bist total aktiv (und ich neidisch...).
wenn ich "prüfungsanmeldung" höre, kriege ich panik...
aber das animiert mich sehr, mir auch endlich einen wochenplan zu machen


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
09:45 10.03.2006
Ich mag diese comms nicht, die einen in ein Haus wählen - viele sagen ja: OMG, du suchst dir nicht raus, in welches Haus du möchtest, und wenn du auch nur einen Hinweis darauf gibst, ist das falsch.

Guck, der sprechende Hut selber wollte Harry nach Slytherin stecken, die beiden Häuser haben also ziemlich viel gemeinsam - Stärke, und Ambition z.B. - aber er hat es nicht getan, weil Harry das nicht wollte. Angenommen, wir wären alle Zauberer und jemand würde dir den sprechenden Hut überstülpen, dann bin ich mir sicher, du könntest ihm sagen, dass du auf keinen Fall ein Slytherin bist. Er erkennt nur das Potential (oder die Kiddies in dieser comm), aber du entscheidest selber über dich.

Merkt man, dass ich zuviel drüber nachgedacht habe? *g*

Und ich weiß ja nicht, was du geschrieben hast. Aber klar, die Kids kennen dich nicht, und ich würde dich auf jeden Fall nach Gryffindor sortieren. Hey, wir sollten diesen Schal für dich in Angriff nehmen! :)

Shiun, Hufflepuff durch und durch


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:24 10.03.2006
du kannst einen dreifach längeren eintrag mit nochmehr
sowas füllen und hp interessiert mich nicht wirklich
und trotzdem wäre mein fazit zumindest ein sehr gutes.
sayonara.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Loewin Offline

Mitglied seit: 27.08.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-03-10 02:10