Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Loewin » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Loewin
2005-08-07 19:14
RL-Problem
wie geht ihr mit jemandem um, der ansichten vertritt, die ihr für dumm und absolut nicht tolerierbar haltet, der aber scheinbar nicht begreift, wie übel die ansichten eigentlich sind?

so einen menschen gibts in meiner rollenspiel-gruppe, r. abgesehen davon, daß er über nix als sex und brustgrößen reden kann, meint er - oh wie uralt und abgründig ist das - daß "frauen, die vergewaltigt werden, das rausgefordert haben".
vielleicht, ich hoffe es unglaublich stark, denkt er das gar nicht wirklich, sondern hält es nur für einen tollen witz, davon zu reden. trotzdem.

ich halte es nicht für einen tollen witz.
ich kann gar nicht glauben, daß ein mensch, der in anderen gebieten zumindest nicht völlig minderbemittelt zu sein scheint, ein solches menschenbild (oder von mir aus Frauenbld) hat.

ich habe versucht, ihm zu signalisieren, daß ich mit seinem gerede nicht einverstanden bin, und eigentlich weiß ich auch, wie ich reagieren soll und will: stellung beziehen.
nur immer dieses verständigungsproblem.
wenn er wirklich so ein frauenbild hat - götter, bewahrt! - dann nimmt er doch sowieso nichts ernst, was ich sage, oder?

was würde eine frau, die etwa in der frauenberatung tätig ist, zu ihm sagen?

...

ich bin gar nicht sicher, was ich fragen will. mag sein, ich wollte nur über das dilemma reden, das, glaub ich, gar nicht als dilemma rüberkommt.

also nochmal? da ist diese lustig-lustig-stimmung in unsrer runde, wenn r. da ist. es ist schwierig, sie zu drehen. ob mirs gelungen ist, seh ich wohl nächste woche.
was meine zwei andren rollenspiel-kumpels betrifft (außer ranor, der das ganze ähnlich sieht wie ich)... ich glaube, für die ist die position von r. einfach keine ernstzunehmende, sie nehmen ihn eigentlich gar nicht ernst und ignorieren ihn, wenn er labert. aber sie fühlen sich durch so eine aussage auch nicht so existentiell bedroht wie ich.
wenn ich mein geschlechterbild und das von r. nehme, ist ihrs irgendwo in der mitte dazwischen.

ach, ich weiß nicht, es macht mich durcheinander, darüber nachzudenken. aber das sollte es nicht. ich sollte für sowas einen modus operandi haben, oder?

Tags

Kommentare


unbekannt
20:46 07.08.2005
hab ich auch eingesehn, naja teenager halt... ;) im netz finde ich persönlich leider nur wenig brauchbares zeug...
mfg


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Loewin Offline

Mitglied seit: 27.08.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-08-07 19:14