Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » Loewin » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Loewin
2006-05-31 20:51
Magierphilosophie
Immerhin hat Lugh mich an der Nase gekitzelt und mir ein Lächeln geschenkt, wunderbar an einem Tag wie diesem (könnte glatt richtig gläubig werden).

Jetzt sind wieder die Tage, an denen die alten Götter ganz stark werden in meiner Stadt, weil so viele Leute kommen, die mit ihnen reden.

Ich bin ja Anhängerin einer Idee, die erfahrenen DSA-Spielerinnen als die "Magierphilosophie" bekannt ist. Sie besagt Folgendes:
Götter und Göttinnen gewinnen bzw. verlieren an Macht je nachdem, wie viele Menschen sie wie stark verehren oder an sie glauben. So können sogar neue GöttInnen entstehen, wenn sich ein starker Kult bildet, oder ehemals mächtige können einfach verlöschen, weil sie völlig vergessen wurden.
Das finde ich ziemlich logisch und vor allem schön. GöttInnen, die durch Glauben entstehen. Glaube kann sowieso wirklich Berge versetzen.
------------------------------

Hier drinnen ist es kalt. Für manche Situationen kenne ich die Ansprechpartner einfach noch nicht.

Tags

Kommentare

01:13 01.06.2006
Ja, das hab ich auch mal gedacht, und es ergibt auch durchaus Sinn. Aber irgendwann fand ich, daß es doch egal ist. Viele Götter gefielen mir besser, um der Verständigung willen soll es dann eineR sein, aber mit 10 läßt es sich besser tanzen.

Yay für die Zimmer Bradley! ;)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
21:36 31.05.2006
Ich finde diese Theorie auch logisch.
Aber noch logischer ist für mich:
Alle Götter sind ein Gott, alle Göttinnen sind eine Göttin.
Und Gott und Göttin sind eins


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Loewin Offline

Mitglied seit: 27.08.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-05-31 20:51