Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » Loewin » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Loewin
2005-07-20 22:51
ende
ich bin traurig.
nicht melancholisch oder verpienst, wie meistens.
wirklich traurig diesmal. mein kung fu kurs wird nächstes semester nicht fortgesetzt. das klingt banal und nicht sehr betrauernswert, und vielleicht ist es das auch. trotzdem.
mit unterbrechungen mache ich den kurs jetzt seit sieben semestern, also dreieinhalb jahren. seit letztem semester bin ich auch im sogenannten aufbaukurs gewesen. heute im kurs dachte ich "heute ist ja vor allem der harte kern da". das sind die leute, die schon lange dabei sind... schon soetwas wie eine eingeschworene gruppe. ich bewege mich an der peripherie dieser gruppe, aber ich gehöre dennoch dazu. seit einem jahr fühle ich mich auch zugehörig, und wohl, wenn ich im training bin.

ich habe das kung fu schon manchmal hier erwähnt, und die, die öfter bei mir vorbeischauen, werden wissen, was es mir bedeutet, auch wenn ich nicht selten beinah zu faul bin, um hinzugehen oder über den streß meckere.
ich wollte das schon immer machen. zur zeit habe ich nicht viele erfolgserlebnisse, was daran liegt, daß ich nicht viel tue. doch selbst zu den zeiten, zu denen ich mich verflucht habe, weil ich so wenig aktiv war, wenn mein studium brachlag...
das kung fu war ein element in meinem leben, das stimmte.
genau das wollte ich in meinem leben haben.
es hat mich immer bereichert. es hat mich getröstet. "immerhin an dieser stelle hast du erfolg: du tust, was du dir erträumt hast."

ich habe dort lernen gelernt. konstruktiver mit kritik umzugehen. mir etwas erklären zu lassen, ohne gleich zu verzweifeln. ich habe dort mehr gelernt, als in den allermeisten seminaren meines ganzen verdammten studiums.

vorbei. traurig, oder?

wir haben natürlich überlegt, wie wir damit umgehen und zumindest einige von uns werden wohl in die kung fu schule wandern, die gerade in meine nähe gezogen ist; ich hatte mir das sowieso überlegt, zusätzlich zum unisport eben. auch kann ich jetzt einen neuen kurs im unisport anfangen - man darf nur 2 kurse pro semester belegen, jetzt ist ja einer frei.
so gibt es viele gar nicht so üble effekte. ich habe heute sogar gelernt, das richtige traurigkeit sich ganz anders anfühlt als heraufbeschworene melancholie oder trauer, die aus neid entsteht. auch ein guter lerneffekt.

bringt aber nix. ich kann trotzdem nicht locker damit umgehen, wenn schöne dinge enden.

Tags

Kommentare

01:50 28.07.2005
bin ein fav der immer neu-gierig schaut, ob's neue einträge bei dir gibt.
dann will ich mal die neuen einträge weiterlesen.
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:19 27.07.2005
Ich werde wohl beides tun, in die Kung Fu Schule wechseln und was neues anfangen. Eine solche Chance muß frau doch nutzen!.
Schön, mal wieder von Dir zu hören, Lucky! :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:19 24.07.2005
nichts dauert ewig. und dreieinhalb jahre sind eigentlich eine sehr lange zeit, die dir viele schöne erinnerungen für die zukunft aufgebaut hat. vielleicht solltest du dann wirklich auch in die kung fu schule wechseln? oder doch mal wieder mutig etwas neues anfangen, das aufgezwungene ende als zeichen sehen? mit dem blick nach vorn?
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Loewin Offline

Mitglied seit: 27.08.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-07-20 22:51