Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Loewin » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Loewin
2006-05-15 20:16
Drabble
gepostet auf Wunsch von http://www.diary-z.de/diaryview.php?diaryid=7860&textid=256738&from_home=1&xx=www.diary-z.de

(1936, Paris)

„Ich habe nicht vor, an deinem Bett zu sitzen, wenn du dich zum Sterben hinlegst“, bemerkt István und nippt an seinem Glas, teurer Rotwein aus Trauben, die nah seines Gutes angebaut werden. „Für Altersfalten hege ich ebenfalls keine besondere Leidenschaft.“

Christian runzelt die Stirn. „Ich wußte nicht, daß du grausam sein kannst, István.“

„Ich würde es eher gesunden Egoismus nennen.“

„Wie kannst du mich zwingen wollen, zu einem... zu etwas zu werden, das ich nicht sein will?“

„Ich zwinge dich nicht. Ich sage dir, daß ich keine Lust habe, einen Menschen mit mir durch die Jahrzehnte zu schleppen. Es ist mir zu anstrengend, und zu wenig unterhaltsam.“

„Und wenn ich dich nicht verlieren will, bleibt mir nichts übrig, als mich deinen Vorstellungen zu fügen. Findest du das fair?“

István steht auf, stellt das Glas auf der Kommode ab und geht Richtung Tür, im Rahmen noch einmal innehaltend. Sein Freund folgt ihm mit den Augen, geht ihm aber nicht nach.

„Mach deine Abhängigkeiten mit dir selbst aus. Dann unterhalten wir uns weiter“, sagt István. Die Beschwingtheit ist aus seiner Stimme verschwunden. Mit der ihm eigenen Eleganz tritt er nach draußen und schließt leise die Tür. Christian hört sie nicht einmal knacken.

Tags

Kommentare


unbekannt
15:49 16.05.2006
danke!

es gefällt mir sehr gut, aber mir fehlen gerade noch die worte.


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Loewin Offline

Mitglied seit: 27.08.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-05-15 20:16