Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 16. April 2024
Tagebücher » Loewin » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Loewin
2006-05-08 03:05
ムック in Berlin; etc.
Fazit, nachdem ich mich beruhigt habe und den Jungs langsam verzeihe, daß sie keinen der vier Songs, deren Text ich kenne, gespielt haben:
Großartig.

Zugegeben, ich war zuerst ziemlich verwirrt, als Ranor und ich ins Columbia Fritz traten, das wir von diversen Metal-Konzerten kennen, und dort völlig ungewohnter Weise alles voller kleiner jugendlicher Visual Kei Kinds fanden. Wir suchten und fanden etwa drei MetallerInnen und insgesamt wohl zehn Leute, die nicht jünger waren als wir. (So alt bin ich doch noch net!) Auch an das Geschrei vor der Bühne mußte ich mich gewöhnen. Als die Band anfing zu spielen, begann das Publikum zu hopsen.

Ich bin früher auch gehopst. Bei Subway to Sally (als die noch gut waren. /obligatorisches Kommentar>) ;) Aber jetzt bin ich ne langweilige Metallerin geworden, die nur noch das Haupt schüttelt - nein, so ist das nicht. Aber Gewohnheit...
Ich gewöhnte mich.
An die neuen Songs.
An das Publikum, das wirklich eine Mordsstimmung machte.
Ans Tanzen. Tanzen. Endlich mal wieder.

Und Mucc haben noch Einiges mehr zu bieten als das, was ich so kannte. Nämlich ungefähr alles. Noch ein, zwei Platten, und die haben jeden Stil ausprobiert. Wer vermutet Reggaerhythmen beim Konzert einer japanischen Metalband?
Leider habe ich gebetet und gebetet, aber ich habe wohl die falschen GöttInnen angesprochen, denn vom alten Album, das ich gut kenne und das noch richtig hart ist, wurden gerade mal zwei Songs gespielt, keiner meiner Lieblinge darunter. Deshalb mußte ich etwas jammern, als nach 13/4 Stunden die Zugabe vorbei war, ohne "Isho", Mikan no Kaiga", "Kanashimi no hate" und "Oboreru Sakana". Und den Jungs da iben die Zunge rausstrecken.
-----------------------------------

Unterm Strich habe ich aber selten ein musikalisch so vielseitiges Konzert erlebt, und auch selten eine so gute Stimmung bei so wenig Alkohol und Gewalt (ich glaub, die dürfen noch keinen Alkohol.../läster>). Ich wurde zwar weitgehend ums Mitsingen gebracht, aber nicht ums Mittanzen, und ich habe so sehr gedacht, daß mir das fehlt.
---------------------------------------

Jetzt bin ich immernoch wach. Im unserer Tamora-Pierce-Community bei lj ist die Hölle (der Himmel?) los, eine Menge Leute sind aufgetaucht und reden. Jippie!
Und ich muß dringend nachhören, ob auf meiner neuen CD dieser Reggae-Song drauf ist...

Ah ja, und sag mir keineR nochmal was gegen die deutschen Visual Kei Leute. Ich habe mir die als steif, eingebildet und dauermelancholisch vorgestellt, aber sie waren bunt, wild und begeisterungsfähig. Wenn ich in dem Alter wäre, vielleicht wäre ich auch eine von denen. (Immerhin war ich mal ein kleiner Punk).
Allerdings, vielleicht verstehen die sich ja gar nicht als Visual Kei... Egal, ich habe Vorurteile beseitigt! :D

Current Mood: happy
Current Music: Ratet mal! ;)

Tags

Kommentare

19:37 08.05.2006
Welche Aktivität? Die online? ;)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
13:57 08.05.2006
ui, soviele einträge :)

im übrigen wollte ich Dir danken für Deine aktivität, das gibt ungeheuer motivation, es Dir nachzumachen.


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Loewin Offline

Mitglied seit: 27.08.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-05-08 03:05