Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » lifeisnoponyhof » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch lifeisnoponyhof
2012-11-26 22:00
immer dieser pessimismus auf der welt

schlimm wenn die beste freundin pessimistisch ist ..

ich hab mit ihr ja schon öfter mal drüber gesprochen aber ich find das einfach so schlimm :o ich weiß nicht, ich versteh sie ja sonst in fast allem, aber in diesem punkt mal so gar nicht ! :oo

ich bin nämlich / war schon immer optimist. ich lache über wirklich alles mögliche, und man merkt wirklich sofort, wenn ich mal schlechte laune hab, weil ich so gut wie immer ein lächeln auf den lippen hab. das fällt dann sogar leuten auf, die mich vielleicht 5 mal im jahr sehen. zum beispiel die mutter eines alten freundes aus der grundschule, die in meinem ort wohnt. ich hatte mal soo richtig schlechte laune ++ denn komm ich ihr so entgegen und sie so: "wo is dein lächeln ? :)" naja, und dann hab ich den rest des weges durchgehend gelächelt; nur wegen dieser einen kleinen geste der aufmerksamkeit ! :) ich weiß nicht, irgendwie hat mich das so fröhlich gemacht. manche sagen ja, dass die kleinen gesten zählen, ++ ich finde da haben diejenigen schon recht.

naja, und das ist bei lea komplett anders! sie macht sich so viel gedanken darum, dass sie jemand verurteilen könnte und lässt andere viel mehr ihr leben bestimmen als, dass sie es selbst in die hand nimmt. naja, sie sagt zwar, dass sie auch optimistische gedanken hat, aber die hab ich bei ihr noch nie so wirklich entdeckt. meistens verzieht sie sich nur in irgendne ecke und hört musik mit kopfhörern. obwohl das ja auch schon in letzter zeit echt besser geworden ist. sie ist das typische beispiel für das motto: " wenn ich nicht direkt angesprochen werde & beachtet werde, bin ich nicht wichtig & sprech am besten auch keinen an." aber im endeffekt ist sie dann genau darüber sauer oder traurig. und oft ist sie einfach so gereizt, dass sie menschen wegen irgendwelchen egoistischen, dummen dingen ignoriert, die ihr eigentlich am herzen liegen (sollten). und sie denkt so wenig darüber nach, was sie sagt, aber ist beleidigt, wenn man sie darauf hinweist. okay, ich kann verstehen, wenn sie genervt ist, weil sie halt öfter mal drauf hingewiesen wird.. aber trotzdem, sie ist so extrem pessimistisch und hat so wenig bock auf die welt! ich versteh sie echt nicht!

ich bin der meinung, dass man der eigene schmied seines glückes sein muss. und, dass dinge nicht so sind wie sind, sondern das sind, was man aus ihnen macht. also ich weiß ja auch nicht, ob man das optimismus oder kindliche naivität nennen darf, für die das die meisten hier eh abstempeln werden. aber naja. 

lea's motto: wenn der tag normal ist, nicht besonders, lustig oder  total schön ist, ist er scheiße. dann ist er langweilig und das ist ein grund schlechte laune zu haben.

mein motto: wenn der tag noch so normal sein mag, es gibt doch immer wieder diese lustigen, aufheiternden gesten, momente & witze, die den tag lebenswert machen. auch wenn die noch so kurz oder klein sein mögen, aber doch lohnt es sich genau dafür morgens aufzustehn. :)

ich weiß ja nicht, aber irgendwie gefällt mir meine variante besser. ++ ich bin glücklich im vergleich zu ihr; obwohl ich mindestens genauso viele gründe hätte, so schlechte laune zu haben wie sie .

naja, im endeffekt alles ansichtssache.

Kommentare

02:16 27.11.2012
mir gefällt deine variante auch viel besser vieles im leben ist self-fulfilling prophecy, nicht alles, aber vieles. auch deshalb ist es besser, optimist zu sein
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

lifeisnoponyhof (Antonia Staubsaugerbeutel) Offline

Mitglied seit: 18.11.2012
25 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2012-11-26 22:00